Anzeige

Niklas Blecker wechselt von der SG V/A/A nach Oberbrechen

Alexander Schraut (rechts) und Niklas Blecker (links) (Foto: Sascha Lanzel)

Der TSG Oberbrechen und ihrem Spielertrainer Alexander Schraut ist es gelungen sich im Winter weiter zu verstärken. Mit Niklas Blecker wechselt ein erfahrener Spieler von der SG Villmar/Aumenau/Arfurt nach Oberbrechen in den goldenen Grund. Der bei der SG häufig als Innenverteidiger gesetzte Abwehrrecke sieht seine Stärken nicht nur in der Defensive und fühlt sich durchaus in der Lage, auch die Offensive der TSG weiter zu verstärken. Auf welcher Position Niklas letztendlich spielen wird, wird die bisher leider noch nicht terminierte Vorbereitung zeigen.

Der 27-jährige Villmarer trifft bei der TSG mit seinem neuen Spielertrainer auf einen alten Bekannten, mit dem er bereits in der Schülermannschaft zusammenspielte und bis zum Bundesentscheid nach Berlin vordringen konnte.

„Nik ist ein intelligenter Spieler, der das gesamte Team nicht nur mit seiner Erfahrung und seinem starken Ehrgeiz auf dem Platz, sondern auch menschlich bereichern wird. Dazu kenne ich ihn schon sehr lange und weiß, dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Unter anderem standen wir 2008 im Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin schon einige Male für die Schulmannschaft zusammen auf dem Platz. Er brodelt, so wie alle Jungs, nur so vor Motivation und ist heiß auf das was kommt“, so Coach Alexander Schraut.

Die TSG Oberbrechen freut sich sehr mit Niklas Blecker einen weiteren Spieler gefunden zu haben, der mit seiner Erfahrung, seiner Art und seinem Charakter perfekt in das junge Team der Gelb-Schwarzen passen wird. Somit heißen wir unseren Neuzugang herzlich willkommen und hoffen, dass wir Niklas schon bald in TSG-Montur auf dem Platz begrüßen dürfen.