Anzeige

SG Taunus sichert sich durch kämpferische Leistung an diesem Tag den Sieg

SG Taunus - SG Weinbachtal  2:1

In den Anfangsminuten spielte sich das Geschehen zweier gleichwertiger Manschaften meist im Mittelfeld ab. Die Heimelf hatte dann nach 7. Minuten die erste Chance und Marco Leus traf nach einem Kopfball nur die Latte. Die Heimelf war weiter gut im Spiel und Aaron Führer war anschließend der Führung sehr nahe. Kurz darauf war es ein klarer Handelfmeter den Marco Leus in der 16. Minute sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Auch danach war die SG Taunus die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch einen Schuss von Mathis Misia der knapp vorbei ging, erhöhen können. So waren es die Gäste die in der 30. Minute nach einem Missverständnis in der Abwehr den bis dahin schmeichelhaften Ausgleich durch Tim Kratzheller erzielten. Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr. Auch in Durchgang zwei war es in der ersten Viertelstunde ein Spiel das mehr im Mittelfeld statt fand und keiner der beiden Mannschaften schaffte es gefährliche Situationen zu kreieren. Nach ca. einer Stunde übernahm aber die heimische SG das Spiel und kam mit dem Ball wieder näher Richtung Gästegehäuse. Leider wurde kurz darauf ein Heimtor nach einem Eckball durch ein vorher vermeintliches Foulspiel nicht gegeben. Von den Gästen war in dieser Phase nur sporadisch vorne etwas zu sehen, denn die Abwehr der SG Taunus hatte die Stürmer fest im Griff. Auch nach vorne wurde in dieser Phase gut kombiniert und nach 73. Minuten wurde Maxi Meuth auf die Reise geschickt und vollendte sicher mit einem tollen Heber zum vielumjubelten 2:1. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss und die Heimelf hat sich aufgrund einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg auch verdient.

 

Schiedsrichter: Jannik Horz

Zuschauer: 90

Tore: 16. Minute 1:0 Marco Leus (Handelfmeter), 30. Minute 1:1 Tim Kratzheller, 73. Minute 2:1 Maximilian Meuth