Anzeige

SG Winkels/Probbach/Dillhausen zeigt nach der Pause zweites Gesicht und siegt nach dieser Leistungssteigerung verdient

SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen - SG Taunus 3:1 (0:1)

 

Der Gast aus der SG Taunus kam besser ins Spiel und ging nach einer Unachtsamkeit der einheimischen Defensive in der 19. Minute durch Marcel Jung in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf der Aufsteiger nach einem Eckball nur den Pfosten. Glück für WPD, die in der ersten Halbzeit viel zu passiv agierten. Nach der Pause ein komplett anderes Bild: WPD war viel wacher und agiler als noch im ersten Abschnitt. Folgerichtig glich Tim Unterieser in der 53. Spielminute nach einer schönen Flanke von Louis Schlicht aus. Adrian Schäfer schoss WPD wenig später mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Die Heimelf wurde minütlich besser und baute den Vorsprung in der 63. Minute aus. Der in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Tim Unterieser steckte einen schönen Schnittstellenpass auf den davongeeilten Dennis Fritz durch, der souverän verwandelte. Erkan Demirtas flog nach einer groben Unsportlichkeit in der Nachspielzeit noch vom Platz. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Heimsieg völlig in Ordnung. Schiedsrichter Marius Burkardt leitete die Partie ohne Probleme.

 

Tore: 0:1 Marcel Jung (10.), 1:1 Tim Unterieser (53.) , 2:1 Adrian Schäfer (60.), 3:1 Dennis Fritz (63.)

Rote Karte: Erkan Demirtas (85., grobe Unsportlichkeit)