Anzeige

Derby, Flutlichtspiel, 2:0-Sieg - ein toller Abend für den SC Offheim

SC Offheim - TUS Dietkirchen II  2:0

Flutlichtspiel in Offheim und Derby obendrein gegen die noch ungeschlagenen Männer um Spielertrainer „Paddy“ Schmitt. Für beide Mannschaften ging es um einiges.
Offheim möchte sich gerne im oberen Drittel festsetzen und die Jungs vom Reckenforst weiterhin ungeschlagen bleiben. Das Spiel sei von Anfang an gesagt bewegte sich auf Augenhöhe. Die Heimelf hat nach 10.min Glück das der Ball an den Pfosten von Offheims Torhüter Bohland sprang. Selbiger zeichnete sich heute das ein oder andere mal wieder als exzellenter Rückhalt der Heimelf aus. In der 32.min legte Offheim durch einen souverän geschossenen Handelfmeter von Robin Müller zum 1:0 für die Heimelf vor. Ein Spiel mit sehr viel Tempo ging mit diesem Ergebnis in die verdiente Pause. Nach der Pause ging es mit viel Tempo und Kampf weiter. Ein weiteres mal scheiterten die Gäste am Aluminum und Offheims Torhüter Bohland. In der 65.min erhöhten die Hausherren auf 2:0 durch Mario Erbachs Kopfball mit einem von David Schlitt hereingebrachten Freistoß. Dietkirchen steckte zu keinem Zeitpunkt auf und setzt jetzt alles auf Angriff. Ein technisch hoch versiertes Spiel auf beiden Seiten wurde den Zuschauern über die gesamte Spielzeit geboten. Schnell technisch und fair umkämpft kann man durchaus zu diesem Spiel sagen was sich auch aus der Tabellensituation beider Teams sicherlich so erklären lässt. Aufgrund des letztendlich etwas höheren kämpferischen Einsatzes der Hausherren geht der Sieg dann auch so in Ordnung.

Schiedsrichter :Jan Schubert ( Lindenholzhausen)

Tore 32.min 1:0 Robin Müller (FE), 65 min 2:0 Mario Erbach

Zuschauer 130