Anzeige

Vorberichte SGNO

SGNO-Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel (6. Spieltag) der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag den 27.09.2020 um 15:30 Uhr in Mengerskirchen gegen den SV Mengerskirchen, sowie zum Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft ebenfalls am Sonntag um 13:00 Uhr in  Dauborn gegen die FSG Dauborn/ Neesbach II:

"Mit dem Unentschieden in Kirberg am vergangenen Donnerstag können wir insgesamt gut leben. Vor allem, dass wir dieses Mal gegen einen guten Gegner Null gespielt haben ist erfreulich. Dass wir selbst allerdings kein Tor erzielt haben und das Spiel 0:0 ausging, gab es zuletzt im März 2019. Ob wir gegen die offensivstarken Mengerskirchener am kommenden Sonntag ebenfalls ohne Gegentor bleiben können, ist aktuell sehr fraglich, denn quasi die gesamte Abwehr ist spätestens nach dem Spiel unter der Woche verletzt oder angeschlagen. Kapitän Jan Rathschlag fällt mit einer Bänderverletzung wohl länger aus, Patrick Störzel muss ebenfalls passen. Pascal Fröhlich, Kamil Heblik und Dennis Singe sind fraglich, sodass sich deren Einsatz erst kurz vor der Partie entscheidet. Robin Schaffarz steht aufgrund einer Zerrung ebenfalls nicht zur Verfügung. Alles Meckern und Beklagen bringt allerdings nichts. Wir haben insgesamt glücklicherweise einen großen Kader und so werden vermutlich Steven Gossmann und Visar Hashani gegen Mengerskirchen bei der ersten Mannschaft mitwirken. Dass es gegen die Westerwälder vor allem auf eine kompakte Defensive und Zweikampfstärke ankommt, sollte uns bewusst sein. Wir wollen den flinken und spielstarken Offensivspielern schnell die Lust am Fußballspielen nehmen und ihnen jederzeit "auf den Füßen stehen". Zuletzt hat der TuS Waldernbach mit dem Sieg gegen Mengerskirchen vorgemacht, wie es geht. Der Gegner aus der Nachbarschaft dürfte mit seinen vier Punkten aus vier Spielen sicherlich nicht zufrieden sein und ist generell auch stärker einzuschätzen, als es die aktuelle Tabellensituation aussagt. Ich erwarte daher ein intensives Spiel, wobei wohl eher nicht mit einem erneuten 0:0 gerechnet werden muss."

Beim ersten Punktverlust der zweiten Mannschaft dieser Saison am Dienstag in Kirberg gegen Kirberg / Ohren II (2:2 Endstand) lagen Freud und Leid ganz nah beisammen. Eigentlich hätte unsere Reserve gegen einen Gegner, der insgesamt ungefährlich war und nur mit langen Bällen agierte, bereits in der ersten Halbzeit deutlich führen müssen. Beste Gelegenheiten wurden jedoch ausgelassen oder vom gegnerischen Keeper vereitelt, sodass es mit dem 1:0 vom nun leider verletzten Ladis Santamaria in die Halbzeit ging. Nach der Pause bauten unsere Jungs dann merklich ab und gerieten plötzlich in Rückstand, sodass man sich über den Ausgleich von Louis Weis in letzter Sekunde am Ende doch noch ausgelassen freuen konnte. Aufgrund einiger Ausfälle bei der ersten Mannschaft, verbunden mit dem Ausleihen einiger Spieler der zweiten Mannschaft, sowie den Verletzungen von Santamaria, Kevin Mohri und Yannic Würz sind wir am kommenden Sonntag in Dauborn nicht mehr ganz so hervorragend besetzt, wie das in den ersten Spielen noch der Fall war. Allerdings haben wir nach wie vor noch eine Truppe zusammen, die gegen die FSG Dauborn / Neesbach II definitiv in der Lage ist, mindestens einen Punkt zu holen. Der Gegner ist mit fünf Punkten aus Punkten mit gemischten Resultaten in die Runde gestartet und für uns nur schwer einzuschätzen. Ein 3:0 Sieg unter der Woche gegen Weinbachtal II mit zwei Toren in der Schlussphase ließ zumindest aufhorchen und sollte unserer Zwoten klar machen, dass man die vorhandenen Chancen am besten frühstmöglich nutzen sollte. Anpfiff der Partie auf dem Dauborner Rasenplatz ist um 13.00 Uhr."