Anzeige

Der TuS Waldernbach geht optimistisch in die kommende Spielzeit

V. l. o.: Edwin Masan (Trainer 2. Mannschaft), Benjamin Blumtritt, Harry Kimmerle, Christopher Hermann (Spielausschuss), Florian Dempewolf (Trainer 1. Mannschaft). v. l. u.: Philipp Stöhr, Fabio Perna. Foto: Verein

Nach dem Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der KOL und einer überzeugenden Saison der 2. Mannschaft als Aufsteiger in der B-Liga geht man optimistisch in die neue Spielzeit. Im KOL-Team war im Transfersommer am Ende doch noch etwas Bewegung gekommen. Mit Niklas Zinndorf und Stefan Weber haben uns zwei Stammspieler in Richtung Waldbrunn verlassen. Florian Dempewolf sieht den Kader trotzdem gut gerüstet für die schwierige "zweite Saison" nach dem Aufstieg. Mit Harry Kimmerle schloss sich uns ein talentierter und junger Spieler an, der sich nun zwei Klassen höher beweisen kann. Auch Philipp Stöhr verstärkt unseren Kader und trainiert nach 5 Jahren Pause schon gut und intensiv mit seinem neuen Team. Als Ziel gibt Florian Dempewolf den Klassenerhalt an. Sollte man von Verletzungssorgen verschont bleiben, ist dies mit einer eingespielten Mannschaft auf jeden Fall möglich.

Mit neuem Trainer, Edwin Masan beerbt Nicolas Reitz, geht es für die 2. Mannschaft auch in die zweite Saison der B-Liga. Mit einem breiten und qualitativ starken Kader, spricht der Trainer als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz aus. Rückkehrer Benjamin Blumtritt und aus der Jugend Fabio Perna verstärken den Kader eindeutig.

Beide Teams trainieren bereits an verschiedenen Tagen unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen.

Falls es möglich ist, sind bereits auch einige Testspiele geplant.

Zugänge: Harry Kimmerle (FC Rubin Limburg-Weilburg), Philipp Stöhr (VfB Tünsdorf), Benjamin Blumtritt (SG Nord), Fabio Perna (JSG Waldbrunn), Joschua Beck (eigene Jugend).

Abgänge: Niklas Zinndorf (FC Waldbrunn), Stefan Weber (FC Waldbrunn), Christian Vahle (FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach).