Anzeige

Weinbachtal verliert Verfolgerduell

SG Weinbachtal – SV Elz 1:3 (1:1)

Auf tiefem Rasen kam es zu einer kampfbetonten Anfangsphase. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und operierten mit vielen langen Bällen. Diese waren zumeist sichere Beute der jeweiligen Abwehrreihen. Nach 10 Minuten  setzte Lukas Weide einen ersten Warnschuss neben das Tor. Der SV Elz versuchte es ebenfalls mit Schüssen aus der Distanz. Hier scheiterten Dietrich und Balmert.  Nach 20 Minuten fiel der Führungstreffer für den SV Elz. Eine Hereingabe von Dietrich fälschte Caspari unglücklich ins eigene Tor. Weinbachtal zeigte sich nicht schockiert. Eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr vollstreckte Burger sehr überlegt zum Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und es blieb beim leistungsgerechten Remis.

Kurz nach der Halbzeit die hochkarätigste Chance für Weinbachtal. Eine Hereingabe von Can setzte Kratzheller knapp neben das Tor. Kurz darauf eine strittige Situation. Die Heimelf forderte Elfmeter, doch der Unparteiische sah kein Foulspiel an Burger. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball setzte Dietrich einen Distanzschuss ins lange Eck und brachte seine Farben wieder in Führung. Weinbachtal versuchte den Rückstand wieder aufzuholen und dadurch ergaben sich Elz Kontermöglichkeiten. In dieser Phase des Spiels verpasste Elz durch Sztani und Dietrich die Vorentscheidung. Weinbachtal versuchte nochmal alles, aber kam nicht mehr zu einem Treffer. Kurz vor Schluss entschied ein Konter die Partie endgültig. Serdar Kocakaya besorgte den Treffer.

Ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, die sich vor dem Tor effektiver zeigten. Schiedsrichter Michael Cucak war ein souveräner Leiter einer fairen Partie.

Tore: 0:1 (20.) Dennis Dietrich, 1:1 Andre Burger (24.), 1:2 Dennis Dietrich (65.), 1:3 Serdar Kocakaya (84.).

SR: Michael Cucak (Frankfurt a.M.).

Zuschauer: 70.