Anzeige

TuS gewinnt spannendes Dornburger Derby

TuS Frickhofen - SV Thalheim 2:0 (0:0)

Im Dornburger Derby versuchte Thalheim von Beginn an den spielerisch überlegenen Gastgebern mit einer gesunden Zweikampfhärte den Schneid abzukaufen. Frickhofen fand nicht zu seinem Spiel und musste hellwach beim Konterspiel der Gäste sein. Torchancen waren in der umkämpften Begegnung Mangelware. So hatte Thalheim in der 30. Spielminute nach einem Eckball die erste Torchance, die von Frickhofens Keeper Nils Martin vereitelt wurde. Im Anschluß sorgte eine verunglückte Flanke von Fabian Schmidt für so etwas wie Torgefahr für Frickhofen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause, wobei die Gäste torgefährlicher wirkten.

Nach 53 Minuten schwächte sich Thalheim durch eine gelb/rote Karte von Lars Andres selbst. Frickhofens Khaled Jnid scheiterte nach 58 Minuten an Thalheims Torwart Sven Mehlbaum. Marcel Löbach hatte in der 76. Minute die große Möglichkeit zur Gästeführung, als er nach einem Eckball den Ball freistehend am Tor vorbeiköpfte. Frickhofen erhöhte nun immer mehr den Druck und Marcel Jede scheiterte am glänzend reagierenden Sven Mehlbaum im Gästetor. Die Heimmannschaft schnürte nun die Gäste am eigenen Strafraum ein und Veysel Altuntas erzielte in der 82. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern die hochverdiente Führung für Frickhofen. In der 88. Minute scheiterte Mert Korkmaz alleine vor Mehlbaum. Die große Chance zum Ausgleich vergab Timon Konstantinidis, als er in der Nachspielzeit alleine vor Nils Martin dem Frickhöfer Keeper den Ball in die Arme schoß. Den Schlusspunkt zum 2:0 Endstand setzte Henos Tesfai, der in der 94. Minute einen Fehlpass der Thalheimer Defensive ausnutzte. Frickhofen siegte gegen nie aufgebende Thalheimer letztendlich verdient.

Tore: 1:0 Veysel Altuntas (82.), 2:0 Henos Tesfai (90.+4).

SR: Athiethan Birabakaran (Hadamar).

Zuschauer: 150.

TuS Frickhofen II - SV Thalheim II 8-0 (2-0)