Anzeige

VfR 07 nächste Saison mit Trainerteam Tatarenko + Janke

V.l.: Thomas Janke, Sascha Noth und Alexander Tatarenko freuen sich auf die kommende Saison. Foto: VfR 07 Limburg

Der  VfR 07 kann zur nächsten Saison einmal wieder einen richtigen Knaller vermelden. Der allseits im Fußball Kreis beliebte und geschätzte Trainer Thomas Janke wird ab der neuen Saison gemeinsam mit unserem Trainer Alexander Tatarenko  für den sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft zuständig sein. Der Sportliche Leiter Sascha Noth kommentierte das mit den Worten:

„der 07er Weg, mit der Entwicklung sehr junger Spieler aus der eigenen Jugend geht weiter. Wir möchten in der nächsten Saison unsere sehr junge Mannschaft durch viel mehr individuelles Training weiter verbessern, wir glauben, dass die Jungs mindestens noch 30-40 % Entwicklungspotenzial haben. Deshalb haben wir uns, nach reiflicher Überlegungen und dem Analysieren der bisher abgelaufenen Saison, zu diesem ungewöhnlichen, aber zukunftsorientierten Schritt entschieden, zwei renommierte Trainer, die sich persönlich gut kennen und hervorragend verstehen zu einem gemeinsamen Trainer Team zusammen zu führen. Mit der Arbeit von Tata ist der Verein in den letzten vier Jahren sehr zufrieden, erkennt jedoch, dass es eines zweiten Übungsleiters bedarf um an den individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers noch mehr zu arbeiten. Gerade die vielen jungen Spieler in unseren Reihen werden noch mehr durch diese zwei Fußballfachleute profitieren.“

Thomas Janke kennt viele dieser Spieler, da sie bereits zwei Jahre, in der C-Jugend der Rothosen, mit sehr großen Erfolg trainierte. Ein ausschlaggebender Punkt war mit Sicherheit, dass sein Sohn Niclas in unserer ersten Mannschaft eine tragende Rolle spielt. Besonderes zu erwähnen ist, dass Thomas eine Menge wesentlich bessere Angebote hatte, aber mit diesem Schritt seinem Herzen und seiner Überzeugung gefolgt ist. Die Senioren, als auch die restliche Vereinsfamilie freut sich sehr auf das Team Tata + Janni!!!