Anzeige

Hochverdienter Heimerfolg der Rothosen

VfR 07 Limburg - SG Oberlahn 2:0 (0:0)

Bereits in der ersten Halbzeit spielten die 07er flüssig und erarbeiten sich drei sogenannte hundertprozentige Torchancen, die leider nicht verrwertet wurden. Nach der Halbzeitpause war es dann Melidis, der nach schöner Kombination das hochverdiente 1:0 erzielte. Die Tatarenko Truppe agierte ibn dieser Phase manchmal ein bißchen zu offensiv, was zu Konterchancen der SG führte, bei denen Dada zweimal in höchster Not parieren müsste. Das Spiel wogte hin und her, aber Limburg war besser und stärker. Als dann Qurbani nach pfeilschnellem Angriff in der 70. Minute das 2:0 markierte, war klar, dass sich die Männer vom Stephanshügel das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Der sehr fleißige Yesiltas war noch bei einer weiteren Chance im Pech.

Fazit: Die Truppe hat sich nicht nur heute sondern in den letzten 11 Spielen ein Sonderlob verdient, denn in den ersten neun Spielen hatten die 07er nur vier Punkte auf dem Konto, wobei die Ursachen mit Sicherheit die sehr große Anzahl an Verletzten war. Aber das gesamte Umfeld um die junge Truppe behielt die Nerven und so wurden aus den lezten 11 Spielen 23 Punkte geholt, obwohl noch immer vier dauerverletzte Spieler fehlen. Bei denen vier Jungs hoffen wir, dass sie zur Restrunde wieder mit von der Partie sind. Der VfR 07 Limburg wünscht allen Lesern eine schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Tore: 1:0 Melidis (52.); 2:0 Qurbani (70.).