Anzeige

FCA mit guter Moral

FCA Niederbrechen - FC Waldbrunn II 3:3 (0:3)

Die Partie begann mit einem Schocker für den FCA Niederbrechen. Nach einem katastrophalen Querpass in der Innenverteidigung der Alemannen war Jonas Eisenkopf frei durch und schob abgeklärt zum 0:1 für die Gäste aus Waldbrunnen ein. Die Hausherren zeigten sich davon jedoch nur wenig beeindruckt und spielten ihrerseits ansprechenden Fußball und kamen zu mehreren guten Chancen. So scheiterte beispielsweise Tim Schneider per Volley an der Unterkante der Latte. Zu der schwachen Chancenverwertung der Alemannen gesellten sich zudem ungewohnte Schwächen in der Defensive. So segelte kurz vor der Halbzeit ein Abschlag von Gäste Schlussmann Robin Form einmal durch die gesamte Hintermannschaft der Niederbrecher. Wieder war Jonas Eisenkopf der Nutznießer, wieder blieb der Stürmer der Gäste ganz abgezockt und erhöhte auf 0:2. Mit dem Pausenpfiff kam es dann zum nächsten Rückschlag für die Alemannen. Ein Freistoß von David Schäfer wurde noch unglücklich von Benjamin Born abgefälscht und landete zum 0:3 im Tor der Alemannen.

Doch im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeber große Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Ein Tor von Jeremias Schneider wenige Minuten nach Wiederanpfiff brachte die Hoffnung zurück.  Die Alemannen spielten über weite Strecken der zweiten Halbzeit mutigen Offensivfussball und wussten sich nun  auch selbst dafür zu belohnen. Nach einer Ecke stand Patrick Schwarz genau richtig und verkürzte auf 2:3. Als nur noch wenige Minuten zu spielen waren, war es der aufgerückte Benjamin Born der den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte und die Partie ausglich. Kurz darauf war dann Schluss. Der FCA Niederbrechen zeigt nach einem 0:3 Rückstand große Moral und belohnt sich mit einem Punkt.

Niederbrechen: Y. Schneider, Roth, El Maknasy, Flügel, Maroske, Born, Ratschker, J. Schneider, Tim Schneider, Max Neu, Tobias Schneider (Niggemann, Frei, Bretz, Schwartz, Litzinger, Feiler, Scherrmuly).

Waldbrunn: Form, Egenolf, Schäfer, Hölzer, Born, Heinrich, Schäfer, Eisenkopf, Traudt, Steinhauer, Borbonus (Meister, Ortseifen, Mendel, Al Filali).

Tore: 0:1 Jonas Eisenkopf (7.), 0:2 Jonas Eisenkopf (41.), 0:3 Benjamin Born (Eigentor, 44.), 1:3 Jeremias Schneider (50.), 2:3 Patrick Schwarz (66.), 3:3 Benjamin Born (88.).