Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

SG A/O mit gutem Test gegen den FC Steinbach

SG Ahlbach/Oberweyer - FC Steinbach 3:1

Am gestrigen Sonntag testete die Meilelf bei Temperaturen jenseits der 30 Grad auf dem Ahlbacher Sportgelände gegen den mittlerweile schon gewohnten Vorbereitungssparringspartner FC Steinbach. Den Zuschauern bot sich trotz der Hitze ein gutes Fußballspiel mit schönen Passstafetten und zahlreichen Torchancen. In Halbzeit Eins spielte sich der Gast ein ums andere Mal gut vor das SG-Tor, ohne jedoch großartig gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite wurde Neuzugang Nico Reitz im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Bünyamin Yildirim sicher. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Ähnlich ging es nach Wiederanpfiff auch weiter: Der Gast, genauer gesagt Jörn Heep, tankte sich durch die halbe Meilelf-Defensive durch und verzog aus 16 Metern denkbar knapp. Auf der Gegenseite machte es der heimische Sturm besser: Volkan Subasi wurde auf die Reise geschickt und spielte uneigennützig auf einen weiteren Neuen, David Schlitt, hochgerückt aus der A-Jugend, der eiskalt zu seinem Premierentor einschob. Nach der Trinkpause im zweiten Abschnitt verflachte die Partie für fünf Minuten und Steinbach nutzte eine Unachtsamkeit der Heimelf aus, um durch Horn auf 1:2 zu verkürzen. Doch die Hoffnung im Gästelager auf ein Remis währte nicht lange, da Bünyamin Yildirim mit seinem zweiten Streich nur wenige Minuten später den bekannten Sack zumachte. Der Sieg hätte bei besserer Nutzung der guten Kontergelgenheiten auch etwas höher ausfallen können. Schiedsrichter Carlos Polonio war ein guter Leiter der jederzeit fairen Partie. Dem FCS wünschen wir alles Gute für die anstehende Saison. 

Die Meilelf kann auf einen guten ersten Test zurückblicken, der auch gleichzeitig die erste Trainingseinheit mit dem Ball auf dem Platz war. 

Tore: 1:0 Bünyamin Yildirim (15., FE), 2:0 David Schlitt (55.), 2:1 Jannik Horn (78.), 3:1 Bünyamin Yildirim (84.).

Schiedsrichter: Carlos Polonio (TuS Dietkirchen).

Zuschauer: 60.

Die nächsten Testspiele der SG A/O im Überblick:

Mittwoch, 10.Juli: SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Montabaur (20 Uhr in Ahlbach)

Sonntag, 14.Juli: SG Ahlbach/Oberweyer - FC Waldbrunn I (13 Uhr in Ahlbach)

Freitag, 19. Juli: SG Ahlbach/Oberweyer - TuS Gückingen (19.30 Uhr in Oberweyer)

Dienstag, 23. Juli: SG Ahlbach/Oberweyer - RW Hadamar II (20 Uhr in Ahlbach)