Anzeige

Die SG Weinbachtal gewinnt das Oberlahn-Derby gegen die SG Niedershausen/ Obershausen

SG Weinbachtal -  SG Niedershausen/Obershausen  2:1 (2:0)

 

Das Oberlahnderby entwickelte sich schnell zu einer hochklassigen Kreisoberligapartie. Das Spiel ging hin und her und die gut stehenden defensiven auf beiden Seiten ließen nur wenige Torgelegenheiten zu. Auf Weinbachtaler Seite scheiterte der sehr gut aufgelegte Tim Kratzheller 2 mal knapp (3.min und 17.min) Auf Seite der Gäste war es Maxim Baumbach der nach einem Freistoß der Gastgeber mit einem Konter am glänzend reagierenden Andre Höhnel scheiterte (19.min). Nach 20 Minuten gewannen die Gastgeber dann die Oberhand und fuhren Angriff um Angriff auf das gegnerische Gehäuse. Nach 25 Minuten spielte Tim Kratzheller einen feinen Pass auf Andre Burger der zur verdienten Führung einschob. 10 Minuten später schickte Jan Zwitkowicz Kratzheller auf die Reise dieser um kurvte Jan Steinfeld und konnte den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Kurz danach scheiterte nochmal Andre Burger in aussichtsreicher Position. So ging es in die Halbzeitpause die Zuschauer sahen ein sehr Temporeiches Spiel.

Die zweite Halbzeit wurde dann hitziger, die SGNO wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. 5 Minuten nach Wiederanpfiff verfehlte Sebastian Steckenmesser mit einem Kopfball das Weinbachtaler Gehäuse nur knapp. Die hart umkämpfte Partie nahm nun einen richtigen Derbycharakter an. In der 65. Minute startete David Brahm einen Sololauf und war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß konnte Andre Burger nicht zur Vorentscheidung nutzen und setzte ihn über das Tor. Das rüttelte die Gäste nochmal auf in der 70. Minute reagierte Andre Höhnel zweimal glänzend und konnte so den Anschlusstreffer verhindern. 2 Minuten später war er jedoch machtlos als David Fischer nach einem feinen Freistoß zum 2:1 einköpfte. Jetzt ging es richtig los. Im direkten Gegenzug setzte Andre Burger einen Fernschuss aus 30 Metern nur cm neben das Tor. Kurze Augenblicke später war Felix Klaner plötzlich alleine durch scheiterte aber am gut herausgerückten Schlussmann der Weinbachtaler. Wieder nur etwas später zeigte Jan Steinfeld das auch er ein guter Keeper ist und rettete in Weltklassemanier gegen Tim Kratzheller und hielt anschließend auch noch den Nachschuss von Stefan Schäfer. In der Schlussviertelstunde waren die Gäste nun stark am Drücker sie wollten den Ausgleich unbedingt, scheiterten aber ein ums andere Mal am starken Schlussmann Andre Höhnel. Weinbachtal gewinnt dieses rassige und hochklassige Derby am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient mit 2:1.

SG Weinbachtal: Höhnel ,Holder, Casper , Zwitkowicz , Hardt , Kremer , Brahm , Schäfer , Schmidt , Burger , Kratzheller ( Schauer, Zuber, Heil)

 

SGNO: Steinfeld, Brusch, Becker, Hashani, Fischer, Gossmann, Steckenmesser, Klaner Felix, Helbig, Baumbach, Heblik ( Rathschlag, Klaner Florian)

Tore: 1:0 Andre Burger (25.min) 2:0 Tim Kratzheller (35.min) 2:1 David Fischer (72.min)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Danny Erb (Idstein)

 

Besondere Vorkommnisse: Andre Burger verschießt Foulelfmeter (65.min)