Anzeige

Der Trainer Stefan Simon musste es richten

SG Merenberg – TuS Dietkirchen II 2:1 (1:0)

Die Seuchensaison geht weiter, war man letzte Woche zumindest was die Anzahl angeht noch vollzählig, fehlten heute gleich 5 Spieler (M. Dannewitz, A. Hannappel, Baum, Buchmann, März). Somit musste Trainer Simon wieder von Beginn an ran, was sich am heutigen Tag jedoch nicht als Nachteil erweisen sollte.

Zu Beginn des Spiels trafen zwei Mannschaften aufeinander die wie es das Tabellenbild zeigt auf Augenhöhe sind. Dietkirchen erspielte sich in der ersten halben Stunde ein leichtes Übergewicht ohne jedoch großen Tormöglichkeiten gehabt zu haben. Die Hausherren setzten immer wieder Nadelstiche und hatten was die Qualität der Chancen angeht die besseren Möglichkeiten. Ein Angriff über die linke Seite als Schäfer, Simon freispielte dieser auf den zweiten Pfosten flankte konnte Rohletter nicht im Gästegehäuse unterbringen. Einen schnell ausgeführter Freistoß wieder über links nagelte Simon aus spitzem Winkel an die Latte. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch noch die Führung der Merenberger. Simon über links flankte Mustergültig auf  Becker der per Kopf für die 1:0 Pausenführung sorgte.

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser in die Partie und übernahmen das Komando. Das Spiel fand jetzt mehr in der Gästehälfte statt jedoch konnten auch die Hausherren keine großen Tormöglichkeiten verzeichnen. In der 64 min. dann der Ausgleich, Dietkirchen kam wieder besser in Spiel und nach einer Ecke fiel der Ausgleich durch Bergs der nach zunächst Abgewehrtem Ball halb recht angespielt wurde und aus  Abseitsverdächtiger Position das Leder an Müller vorbei brachte. In dieser Phase des Spiels gaben die Merenberger das Spiel ein wenig aus der Hand. Merenberg musste in der 75 Min den nächsten Nackenschlag hinnehmen, Rohletter musste verletzt raus für ihn kam Simon der in der 62 Min für Fiedler den Platz verließ nun aber aufgrund der Personalsituation wieder rein musste. Kaum auf dem Platz Köpfte er eine Maßflanke von Sebastian Orendi überlegt ins lange Eck. In den letzten zehn Minuten ging es hin und her jedoch konnte  keine der beiden Mannschaften noch ein Highlight setzten.

Merenberg kam trotz aller Wiedrigkeiten zu einem verdienten Sieg.

Merenberg: Müller, Schäfer, Rohletter, Orendi, Meuser, Simon, Eigenbrodt, Elenschleger, Becker, Dannewitz, Komorek (Fiedler, Schmidt) 

TuS Dietkirchen: Saletzki, Granja, Horz, Klingebiel, Egenolf, Dietrich, Morina, Pacak, Dankof, Bergs, Afeworki( Mohri, Szedelyi, Dienst) 

Tore: 1:0 Becker (45 Min.), 1:1 Bergs (64. Min.), 2:1 Simon (78. Min.)

Schiedsrichter: Dennis Becher (Karben)

Zuschauer: 66