Anzeige

Die SG Niedershausen / Obershausen entführt einen Punkt aus Dehrn

TuS Dehrn - SG Niedershausen/Obershausen 1:1 (1:0)

Dehrn kam gut in die Partie und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Ein Freistoß in der 2. Minute von Mirko Streb verpuffte, eine für Raphael Schmidt bestimmte scharfe Hereingabe von Leon Burggraf ging kurz darauf nur knapp am gegnerischen Tor vorbei. Insgesamt war es ein druckvoller Beginn des TuS Dehrn. Ein Chip von der SG N/O durch Marcel Becker über die TuS-Abwehr geriet zu lang, ein kurz darauf erfolgender Abschluss von N/Os Steven Goßmann stellte kein Problem für Robin Beck dar. In der Folge agierte Dehrn mit leichten Vorteilen, ein Eckball, den Julian Pötz nach Pass von Mirko Streb herausholte, brachte zwar zunächst nichts ein, eine kurz darauf von Neuzugang Leon Burggraf vollführte Finte mit anschließendem Abschluss verfehlte das Tor der SG N/O jedoch nur knapp. Eine Ecke des Gastes in der 11. Minute verpuffte noch wirkungslos, mit der Zeit kam der Gast jedoch immer besser in die Partie. Insgesamt brachten beide Mannschaften jedoch keine weiteren zwingenden Abschlüsse zu Stande. Nachdem erneut Mirko Streb seinen Vordermann auf der rechten Seite, Julian Pötz, auf die Reise schickte, landete dessen Flanke in den Armen des Gästetorwarts. Im Anschluss bot sich die bis dato beste Möglichkeit der Partie, und zwar für die SG N/O. Maxim Baumbach nahm einen hohen Ball gekonnt mit, Dehrns Robin Beck parierte den ersten Abschluss, der Nachschuss von Baumbach von der Grundlinie aus ging parallel zur Torlinie am Tor vorbei. Insgesamt war Dehrn zu diesem Zeitpunkt zweikampfpräsent. Eine gute Chance bot sich Julian Pötz in der 21. Minute nach einem Freistoß von Daniel Weyer, doch SG N/Os Keeper Steinfeld parierte. Die darauffolgende Ecke brachte nichts ein. Insgesamt brachten beide Mannschaften zwar in der Folge - zum Teil auch über gute Kombinationen - einige Chancen zustande, etwas zwingendes sprang dabei allerdings für keines der beiden Teams heraus. Einen Abschluss von Dehrns Leon Burggraf parierte Torwart Jan Steinfeld zur Ecke, diese brachte allerdings nichts ein. In der 42. Minute sah Gästeakteur Maxim Baumbach die gelbe Karte, kurz darauf ging dessen Abschluss nur knapp am TuS-Gehäuse vorbei. In der 44. Minute wurde Schmidts Schuss, der eine schöne Kombination nach Vorlage von Burggraf abschloss, zur Ecke geklärt. Nach dieser wurde ein Nachschuss von Mirko Streb zur Flanke für Daniel Weyer, der von den Gästen im 16er nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Raphael Schmidt sicher, anschließend pfiff der gute Schiedsrichter Coenen die Halbzeit direkt ab.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gästekepper einen Freistoß von Raphael Schmidt nicht festhalten, den Abpraller konnte Spielertrainer Manuel Leukel nicht verwerten. Ein Abschluss durch Gästespieler Felix Klaner wurde von Robin Beck pariert. In der 53. Minute wurde ein Freistoß von Dehrns Daniel Weyer geklärt, der anschließende Konter brachte den Ausgleich für den Gast, Torschütze: Maxim Baumbach. Nach einem schwachen Freistoß von Mirko Streb in der 58. Minute konnte der Abschluss nach dem gegnerischen Konter durch Robin Beck pariert werden. In der 64. Minute wurde Julian Pötz für Matthias Sehr ausgewechselt, kurz darauf bot sich den Gästen, die nun das bessere Team waren, eine Großchance von halblinks. Der anschließende Eckball verpuffte, ein in der 70. Minute den Gästen zugesprochener Freistoß ging weit über das Dehrner Tor. Kurz darauf bot sich der SG N/O erneut eine Großchance, ein Heber vom eingewechselten Felix Klaner ging jedoch knapp vorbei. In der 75. Minute sah Dehrns aufgerückter Innenverteidiger Frederic Glauben, der nach einem Ballverlust im Mittelfeld zu einem taktischen Foul gezwungen war, die gelbe Karte. Zum Ende der Partie erarbeitete sich Dehrn erneut ein Übergewicht. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:
- 81.: Freistoß nach Foul an Daniel Weyer, Abschluss Matthias Sehr, dieser wird zur Ecke geklärt, Frederic Glauben versucht es im Nachschuss, dieser wird zum Einwurf geklärt. Diesen verlängert Matthias Sehr auf Manuel Leukel, welcher aus 7 Metern übers Tor schießt. Ein kurz darauf vorgetragener schöner Spielzug: Matthias Sehr, der einen Doppelpass mit Draheim spielte, flankt in den 16er, den Abschluss von Tobias Leukel parierte Jan Steinfeld stark. Die darauffolgende Ecke von Daniel Weyer geht an den Pfosten, Leon Burggraf verpasst, Manuel Leukel schießt über das Tor.
- Ein Abschluss kurz vor Spielende, vollführt von Leon Burggraf, wird geblockt.
- Auch der SG N/O bietet sich kurz vor Schluss noch eine Chance, die allerdings noch rechtzeitig geklärt werden kann. Eine Flanke von Matthias Sehr ließ Tobias Leukel im 16er zu weit nach vorne prallen, auch ein Kopfball von Leon Burggraf nach Freistoß von Frederic Glauben in der 88. Minute konnte geklärt werden.
- 91.: Die letzte Chance des Spiels bot sich der Gastmannschaft. Die 1-Mann-Mauer Tobias Leukel blockt den Gästefreistoß, die kurz darauf folgende Ecke konnte von Matthias Sehr geklärt werden.

Fazit: Mit einer solchen Leistung und angesichts der Chancen wären 3 Punkte verdient gewesen. Das Remis schmeckt daher etwas bitter, jedoch nehmen wir das positive der heutigen Begegnung für die kommende Partie mit.

Tore: 1:0 Raphael Schmidt (46. Elfmeter), 1:1 Maxim Baumbach (53.).

TuS Dehrn: Robin Beck, Fabian Draheim, Frederic Glauben, Richard Müller (C), Julian Pötz, Tobias Leukel, Manuel Leukel, Mirko Streb, Daniel Weyer, Leon Burggarf, Raphael Schmidt (Marcel Kreckel/Maximilian Peise/Matthias Sehr/Sebastian Heun)

SG Niedershausen/Obershausen: Jan Steinfeld, Marcel Brusch, Jan Niklas Rathschlag, Marcel Becker, David Fischer, Sebastian Steckenmesser, Steven Goßmann, Thomas Halfar, Alexander Frank, Sven Helbig, Maxim Baumbach (Christopher Lenz/Manuel Bruns/Felix Klaner/Marc Bernhardt/Florian Klaner)