Anzeige

Mark Fries schießt den RSV Würges zum Heimsieg

RSV Würges - SG Hausen/Fussingen/Lahr II 1:0 (0:0)

Bei schönstem Fußballwetter und einem bestens präparierten Rasenplatz hatte der ersatzgeschwächte RSV die erwartet unbequem zu spielende Gruppenliga-Reserve aus dem Westerwald zu Gast. Bereits nach 2 Minuten hatte Marvin Vogl die riesen Chance zum 1:0, nachdem er ein Flanke von Jannik Dannewitz aber zu überhastet über das Tor schoss. Die erste halbe Stunde war die Heimmannschaft spielbestimmend und auf Ballbesitz orientiert, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und kamen lediglich durch Dominic Jeuck und Andre Wagner zu zwei Möglichkeiten durch Fernschüsse. Einen davon konnte der Würgeser Tormann Jens Rock sehenswert aus dem Winkel fischen und zur Ecke klären. Auf Seiten der Würgeser kam Daniel Pickhardt zu zwei guten Möglichkeiten, die aber beide über das Gästetor flogen. Der Heimelf fehlten in der Folge die Ideen und so agierte man die letzen 15 Minuten der ersten Halbzeit mit zu vielen langen Bällen, die die Gästeabwehr vor keine großen Probleme stellten. 

In der zweite Hälfte machte Würges weiter Druck auf das Tor von Kai Tillmann aber auch hier fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Arne Wagner schoss aus guter Position neben das Tor und wiederum Daniel Pickhardt versuchte es mit einem Schlenzer, der aber sein Ziel knapp verfehlte. In der 65. Minute hatte Spielertrainer Krisztian Szekely, nach einem zunächst abgeblockten Freistoss, die große Möglichkeit zur Führung aber auch sein Schuss ging über das Tor. In der Schlussphase hatte die Heimelf die größeren Kraftreserven und konnte den Druck hochhalten. In der 73. Minute fing zunächst Jens Rock eine Flanke der Gäste ab und schlug den Ball umgehend auf, den im Sturm lauernden, Mark Fries. Der Gästeverteidiger unterlief den Ball, so dass Mark Fries lief allein auf den Schlussmann zulief, diesen dann gekonnt umspielte und den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Auf beiden Seiten gab es anschließend noch jeweils zwei Möglichkeiten, welche aber zu schwach abgeschlossen wurden und die Torleute vor keine Probleme stellten. 

Ein verdienter Heimsieg, da Würges mehr investierte und die deutlich bessere Spielanlage hatte. 

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Vogl, Medak, Pickhardt, Helling, Wagner, Szekely, Bücher, Hörning, Fries, (Patrick Malicha, Florian Pickhardt, Heiko Brands)

SG H/F/L II: Tillmann, Krekel, Kurzweil, Gross, Hölzer, Wagner, Jeuck, Zey, Schick, Wagner A., Kamerher, (Mühl, Otto, Wagner D.)

Tore: 1:0 Fries 73. Min

Zuschauer: 70