Anzeige

Die SG Merenberg gewinnt Partie zweier stark ersatzgeschwächten Teams

SG Merenberg – SC Offheim 1:0 (0:0)

Beide Mannschaften gingen stark ersatztgeschwächt in die neue Saison, bei Offheim fehlten u.a. Schwertel, Schlitt,u. Schmidt die SGM musste auf Rohletter, Hannappel, M.Dannewitz, Schäfer und Baum verzichten.

Bei Temperaturen um die 30C° war an Tempofussball nicht zu denken.

In der ersten Hälfte wirkten die Gäste ein wenig aktiver ohne jedoch größere Tormöglichkeiten herausgespielt zu haben. Das groh des Spiels spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild diesmal allerdings wirkten die Hausherren ein wenig zielstrebiger. Heute und hier war klar wer den ersten Fehler macht wird es schwer haben etwas zählbares zu verbuchen. In der 51 min war es dann soweit, Sebastian Orendi brachte einen Freistoß flach in den 16er wo Thomas Schmidt direkt und flach ins Eck vollendete. Offheim versuchte es nun mit langen Bällen die die Merenberger Abwehr aber vor keine allzu schweren Probleme stellte. Hätte die SGM den ein oder anderen Konter noch besser ausgespielt, hätte man etwas früher den „Sack“ zumachen können.

 

So blieb es letztlich beim „wie sagt man so schön“ glücklichen aber nicht unverdienten Heimsieg.

Merenberg: Müller, Fiedler, M. Meuser, Y. Dannewitz, Eigenbrodt, März, Orendi, Neubauer, Schmidt, Komorek, Buchmann (Simon, Elenschleger)

SC Offheim: Bohland, Campana, Hoferichter, Schenk, Müller, Klaus, Gencer, Deutesfeld, Subasi, Heidenreich, Sidi (Ibel,  Müller, Kunz, Schneider)

Tore: 1:0 Schmidt (51.),

Schiedsrichter: J. Gillner (Haiger)

Zuschauer: 60