Anzeige

Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim gewinnt sein Auftaktspiel

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - VfL Eschhofen 1:0 (0:0)

Die Heimelf war über weite Strecken dominanter. Die Gäste legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive, dabei taten sich die Hausherren zunächst schwer Torchancen zu erspielen. So war die erste nennenswerte Chance ein Distanzschuss von Robin Butzbach. Maurice Voss hatte im ersten Spielabschnitt die beste Möglichkeit für Eschhofen, zog aber den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel: Einer der schönsten Spielzüge von Kirberg/Ohren/Nauheim, Steven Pfeiffer wurde auf Außen steil geschickt, seine Flanke vor das gegnerische Gehäuse fand Volkan Subasi, der jedoch per Kopf knapp scheiterte.

Direkt nach dem Seitenwechsel steckte Sören Hergenhahn den Ball für Volkan Subasi durch die Eschhöfer Abwehr und dieser verwandelte sicher zum 1:0. Die Gäste zollten zunächst den sommerlichen Temperaturen tribut, versuchten aber bei Kontern Luca Weber einzusetzen. Kirberg/Ohren/Nauheim wollte unbedingt in dieser Phase das entscheidendente 2:0 markieren. Da dies nicht gelang, blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend. Als Tobias Muth in der 89. Minute aus gut 25 Metern abzog, musste die Latte für Kirberg/Ohren/Nauheim retten, sonst hätte Eschhofen doch noch einen Zähler mit nach Hause genommen.

SG Kirberg/Ohren/Nauheim: Gärtner, Pfeiffer, Enderich, Hergenhahn N., Pollak, Dylon, Reusch, Butzbach, Hergenhahn S., Lieber, Subasi (Zimmermann, Mantel, Kuhn, Hansen)

VfL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Hilzenthaler, Mut, Weber, Stahl, Krmek, Moeller, Voss, Biebl, Damm, (Wagner, Klemm, Stein)

Tore: 1:0  Volkan Subassi  47. Minute

Schiedsrichter: Maurice Fleckenstein, Wiesbaden

Zuschauer: 70