Anzeige

TuS Dietkirchen II mit Last Minute Punktgewinn!

TuS Dietkirchen II : SV Mengerskirchen  3:3 (0:2)

Bei schönen sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein Spiel was kaum hätte kurioser verlaufen können. 

Beherzte 1. Halbzeit der Heimmannschaft auf dem Reckenforst. Dietkirchen setzte von Beginn an die Gäste aus Mengerskirchen unter Druck und erspielten sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen, um ihre Farben in Führung zu bringen, jedoch blieb der erhoffte Führungstreffer aus. 

Der Agile Patrick Schmitt wusste es seine Mitspieler geschickt in Szene zu setzen. In der 7. Spielminute bediente er Nils Bergs, der per Fallrückzieher das Leder über das Tor zog. In der 32. war es wieder Bergs, der von Schmitt mit einem mustergültigen Paß bedient wurde. Doch auch bei diesem Versuch verfehlte er das Gästegehäuse nur knapp.

Dagegen wussten die Gäste aus Mengerskirchen ihre zwei Kontermöglichkeiten in Tore umzuwandeln, und somit hieß es zur Halbzeit 0:2 für die Gäste. Wie aus dem nichts erspielte sich Mengerskirchen in der 42. Spielminute einen Konter, den Veysel Altuntas zum 0:1 einschoss. Fast mit dem Pausenpfiff gelang es dem Gast in Person von Bernhard Müller, mit dem zweiten Konter des Spiels den Vorsprung auf 0:2 auszubauen.

Nach dem Wechsel war der Gastgeber nicht mehr wiederzuerkennen. In der ersten Hälfte noch so Spielfreudig, sah man bis zur 85. nichts mehr. Und wiederum war es Mengerskirchen die einsetzte und den Vorsprung auf 0:3 weiter ausbaute Torschütze war wiederum Bernhard Müller. Beide Mannschaften schienen sich bereits mit dem Ergebnis abgefunden zu haben, da tauchte Patrick Schmitt (85.) vor dem Gästegehäuse auf und schob das Runde ins Eckige. Nur 4 Minuten später nahm sich Nils Bergs ein Herz und zog das Leder aus 20 Metern ab und verkürzte auf 2:3. Nun spürte Mengerskirchen das der sicher geglaubte Sieg auf der Kippe stand. Letztendlich war es Florian Mohri der mit seinem Tor in der Nachspielzeit den nicht unverdienten aber doch glücklichen Punkt für den TUS sicherte.

Dietkirchen: Munster, Rischling, Klingebiel, Horz, Nennstiel, Buens (Szedeli 66.), Dietrich, Schmitt, Pacak, Bergs, Mohri (Wenig 46.)

Mengerskirchen: Boecher, Pinto, Zenbil, Schaetzle, Meyer, Schreiner, Kaubruegge, Froehlich, Dos Santos Silva, Mueller (Heinrichs 46.), Altunas (Rudolf 63.)

Tore: 0:1 Altuntas (42.), 0:2 Müller (45.), 0:3 Müller (63.), 1:3 Schmitt (85.), 2:3 Bergs (89.), 3:3 Mohri (90.) – Schiedsrichter: Devin Kakmaci (Niedernhausen)