Anzeige

Fünf Minuten reichen dem TuS Dietkirchen

Fotos: Carsten Dorth

Damit hätte keiner mehr gerechnet, der TuS Dietkirchen sichert sich in der Endphase einen Punkt auf heimischen Gelände.

Ein sehr junges Team aus Mengerskirchen reiste am heutigen Samstag nach Dietkirchen, da die Gäste auf vier bis fünf Urlauber verzichten mussten. In der ersten Halbzeit haben sich die jungen Wilden gut geschlagen, konnten jedoch keine Torchancen herausspielen. Ganz im Gegenteil der TuS Dietkirchen, der von Beginn an zeigte wer auf dem Platz sein zu Hause hat, ließ jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit kam es wie es kommen musste, und die erste herausgespielte Torchance führte zum 0:1 durch Veysel Altuntas (43.), der den Ball nur noch über die Linie schieben musste, nachdem Silva Ricardo Pinto erst am Keeper, und Maxim Schreiner am Torpfosten scheiterten. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzte Bernhard Müller (45.+2) die zweite Torchance zum 0:2.

Die zweite Halbzeit verlief vorerst ausgeglichen, bis Bernhard Müller (75.) auf 0:3 erhöhte. Danach merkte man, dass das Spiel in den Köpfen schon gewonnen war, denn die Truppe um Spielertrainer Tobias Schätzle ließen den TuS Dietkirchen immer mehr ins Spiel zurückfinden. Dann begannen die entscheidenen fünf Minuten. Patrick Schmitt war der erste, der das Heimteam noch einmal aufwecken konnte, indem er in der 87. Minuten auf 1:3 verkürtze. Mit neuer Motivation gingen die Köpfe wieder nach oben, und Nils Berg verkürtze ein weiteres (90.) mal die Führung des SV Mengerskirchen. Den Gnadenstoß versetzte dann in der 92. Minute der Mann mit der Nummer 12, Florian Mohri, der mit dem Kopf den rettenden Ausgleich erzielte.

Eine Minute später pfiff der sehr junge Schiedsrichter, Devin Kakmaci, aus Niedernhausen das Spiel ab, sodass die Spieler des TuS Dietkirchen den Punkt auf der laufenden Kirmes am Wochenende feiern können.

Weitere Fotos unter: www.carstendorth.wordpress.com