Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C II 2018/2019 4. Spieltag

2 : 1
FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II Stadion:
Datum: 21.08.2018 19:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Es ist geschafft! Die Elf von Coach Gerstner gewann das "Nach-Kirmes-Spiel" knapp mit 2:1

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II 2:1 (0:1)

Dabei sah es zu Beginn nicht aus. Die FSG W./S./H. II kam deutlich besser ins Spiel. Und so lief das Spiel noch gar nicht richtig, da stand es bereits 0:1. Nach einem Freistoß von Florian Stoll befand sich die komplette FSG Defensive im Tiefschlaf. Einzig Mohammad reagierte und kam am 11er vollkommen unbedrängt zum Abschluss. Horst Blank im Tor des FSG hatte keine Chance. Doch es folgte keine Reaktion der Heimelf. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten einige Halbchancen. So vergaben auf Seiten der Heimelf Daniel Neis nach einer Flanke (12. Minute) und Silas Sennlaub mit einem Schuss vom 16er (28. Minute) die sich bietenden Chancen. Die beste Chance hatte Alex Schön nach einem feinen Solo in der 41. Minute, doch Keeper Noah Propszt war in der kurzen Ecke auf dem Posten. Im direkten Gegenzug hatten die Gäste in Person von Hunnenmörder und Mohammad eine Doppelchance, doch sie scheiterten an Horst Blank (42. Minute). Und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Bester Mann der ersten Halbzeit war Florian Stoll bei den Gästen. Er konnte im Mittelfeld meist machen, was er wollte.

Nach einer deutlichen Ansprache begann die 2. Hälfte. Zunächst gab es Veränderung in der Aufstellung. Silas Sennlaub verließ das Feld und Alex Häckel kam als Libero rein. Dadurch rückte Maxi Schön ins Mittelfeld, was sich als entscheidende Stabilisation herausstellen sollte. Eben dieser Maxi Schön hatte in der 50. Minute die erste größere Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball flog am Tor vorbei.  Die FSG spielte nun deutlich zielstrebiger nach vorne. Und so war es dann in der 58. Minute auch geschafft und Nils Gerstner traf nach feinem Zuspiel von Alex Schön zum bis dato verdienten Ausgleich. In der folgenden Phase gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten. In der 64. Minute vergab Marco Konrad eine riesige Kopfballchance und Mircea Ionita vergab für die Gäste in der 69. Minute.

In der 71. Minute half Noah Propszt dann dem Heimteam, in Führung zu gehen. Aus einer ungefährlichen Situation fiel dieses Tor. Der Keeper der Gäste hatte den Ball am Fuß und hatte alle Zeit der Welt. Nils Gerstner roch den Braten, rannte im höchsten Tempo an und verhinderte mit einer Grätsche den Befreiungsschlag. Den Abprall drückte Alex Schön ebenfalls mit einer Grätsche zur verdienten Führung über die Linie. Nachdem Nils Gerstner in der 78. Minute die Entscheidung vergab, als er mit einem Flachschuss an Propszt scheiterte, warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch richtig gefährlich wurde es nicht mehr und so blieben die 3 Punkte verdientermaßen an der Friedenseiche.

Fazit: Der zweite Sieg in Folge für die Jungs um Kapitän Felix Michel. Und der geht auch nach der deutlichen Leistungssteigerung im 22. Abschnitt völlig in Ordnung. Besonderes Lob verdienten sich Patrick Finzel und Marco Konrad, die beide durch starke Zweikampfführung ihren Gegnern die Lust am Spiel nahmen. Am Sonntag geht es weiter gegen die SG Hangenmeiligen/Niederzeusheim. Bei einer ähnlichen Leistung wie in den letzten beiden Spielen ist auch dort ein Sieg möglich. Glückwunsch Jungs und weiter dran bleiben!

FSG: Horst Blank, Patrick Finzel, Felix Michel, Marvin Heimerl, Maxi Schön, Alexander Schön, Marco Konrad, Silvio Ruis, Nils Gerstner, Silas Sennlaub, Daniel Neis ---  Julien Schmidt, Hendrik Fritsch, Alexander Häckel, Björn Simon.

Tore: Nils Gerstner, Alexander Schön.

Aktueller Spieltag: 4. Spieltag

SG Weilm. / Laubuseschb. II - FC Rubin Limburg - Weilburg II 4 : 0

SG Taunus II - SG Hangenm. / Niederzeuzh. II 5 : 0

spielfrei I - RSV Würges II - : -

SV Bad Camberg II - WGB Weilburg II 3 : 0
3:0 Wertung für die Heimmannschaft nach Sportgerichtsurteil

spielfrei II - SG Niedertiefenbach/Dehrn II - : -

TuS Waldernbach II - SV Erbach II 7 : 0

RSV Weyer III - SG Nord II 0 : 4

FCA Niederbrechen III - SV Thalheim II 1 : 1

FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II - FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II 2 : 1