Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C II 2018/2019 3. Spieltag

2 : 3
SG Niedertiefenbach/Dehrn II Stadion:
Datum: 14.08.2018 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -


SG konnte in Unterzahl das Spiel nicht mehr drehen

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - SG Gräveneck/Seelbach II 2:3 (1:1)

Die Gäste fanden zunächst besser in die Partie. Nach einer abgewehrten Ecke kam Gerstner aus der zweiten Reihe völlig freistehend zum Abschluss und traf unhaltbar flach ins untere Eck zum 0:1. Danach bekamen die Einheimischen Oberwasser und ihrerseits einige gute Tormöglichkeiten durch Schenk, Schaust, Hannappel und Bursky zum Ausgleich. Letzter stand unmittelbar vor dem Pausenpfiff goldrichtig und staubte nach einem abgewehrten Schuss von Schenk zum 1:1 ab. 

Zehn unachtsame Minuten nach dem Wechsel ermöglichtem Stiller zwei Treffer zur 3:1-Führung der Gäste. Luca Bursky brachte die Heimelf zwar noch auf 2:3 heran, doch nach dem Platzverweis gegen Pötz lief man dem knappen Rückstand bis zum Schluss in Unterzahl erfolglos hinterher.

SG Niedertiefenbach/Dehrn II: Lukas Schlitt, René Trür, Alexander Schön, Henrik Schenk, Philipp Pötz, Christopher Kreckel, Luca Bursky, Johannes Graulich, Felix Schaust, Markus Hannappel, Nils Seip - Ersatz: Jonas Brühl (ETW), Marcel Kauss, Patrick Pötz, Jan Schlicht

SG Gräveneck/Seelbach II: J. Schmidt, Michel, J. Paul, Finzel, Häckel, Konrad, Janssen, Gerstner, Heimerl, Zwitkowics, Stiller - Ersatz: Fritsch, Busch, D. Paul, Schmidt

Tore: 0:1 Nils Gerstner (15.) 1:1 Luca Bursky (45.) 1:2 Martin Stiller (49.) 1:3 Martin Stiller (52.) 2:3 Luca Bursky (56.).

gelb-rote Karte: Philipp Pötz (71. Foulspiel und Meckern)

SR: Thorsten Kummer (Eschhofen)

Zuschauer: 20

FSG II fährt erste Saisonpunkte beim 3:2-Sieg bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II ein!

SG Dehrn/Niedertiefenbach II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 2:3 (1:1)

Die Rehabilitation Teil 1 ist gelungen. Die Truppe von Nils Gerstner konnte am Dienstagabend auf dem Rasenplatz in Dehrn die ersten Punkte dieser Saison einfahren und kann jetzt positiv in die Grävenecker Kirmes gehen. 

Es war das erwartet schwere Spiel gegen ein Gegner, der ebenfalls motiviert zu Werke ging, um die ersten Punkte auf ihr Konto zu packen. Die Anfangsphase gehörten den Gästen. Das Team um Kapitän Felix Michel stand hinten solide und konnte vorne durch Martin Stiller und Nils Gerstner immer wieder für Nadelstiche sorgen. Folge daraus das 1:0 in der 14. Minute. Nach einer Ecke konnte die SG D/N II den Ball nicht ausreichend klären und Nils Gerstner konnte per Dropkick aus rund 16 Metern gekonnt in das untere linke Torecke vollenden. Dieses Tor schien ein Weckruf für die Hausherren zu sein. In den folgenden 20 Minuten gab es dann gleich 3 große Chancen. Mal verzog der Stürmer des Heimteams knapp, mal stand der gut aufgelegte Julien Schmidt im Weg und in der 36. Minute klärte Patrick Finzel in aller höchster Not auf der Linie. In der 45 Minute war es dann soweit und Luca Bursky traf zum verdienten Ausgleich.

Die Halbzeitansprache von Gerstner zeigte Wirkung und die 2. Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Die FSG II wirkte wacher und konnte direkt das Kommando übernehmen. Per Doppelschlag sorgte Martin Stiller für die Vorentscheidung. Zunächst traf Stiller nach einem feiner Heber über Torwart Schlitt hinweg zum 2:1 für die Gäste in der 49. Minute. In der 52. Minute brachte Spielertrainer Nils Gerstner den Ball von links mustergültig rein und Stiller musste nur noch einschieben. Wer jetzt allerdings dachte, die Moral der Heimelf sei gebrochen, sah sich getäuscht. Zunächst scheiterte der immer wieder gefährliche Markus Hannappel per Flachschuss noch an Julien Schmidt (54. Minute). Aber auch der gute Schlussmann war in der 55. Minute machtlos. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Defensive rollte der Ball durch den 16er der Gäste an Freund und Feind vorbei und fand wiederum in Luca Bursky einen dankbaren Abnehmer, der zum 3:2 einschob. Die SG bekam nun Oberwasser, konnte aber zu selten gefährlich werden. Auch als in der 70. Minute der Kapitän der Heimelf, nach einer unnötigen Meckerei, zurecht mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, blieben die Hausherren am Drücker. Dies sollte in der 84. Minute auch um ein Haar belohnt werden, doch Marcel Kauss schoss den Ball knapp über das Gehäuse der Gäste. Die Entscheidung auf der anderen Seite hatten Martin Stiller und Henrik Fritsch auf dem Fuß, die im Anschluss an Konter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

So blieb es am Ende bei dem 3:2 Sieg für die Gäste. (MZ)

Fazit: Es ist vollbracht! Die ersten Punkte sind eingefahren und so kann positiv in die nächsten Spiele gegangen werden. Respekt aber auch an die SG Dehrn/Niedertiefenbach II. Sie haben alles in die Waagschale geworfen und auch in Unterzahl alles gegeben.

FSG: Julien Schmidt, Patrick Finzel, Benjamin Zwitkowics, Felix Michel, Marvin Heimerl, Christian Janssen, Jan-Niklas Paul, Alexander Häckel, Marco Konrad, Martin Stiller, Nils Gerstner, ---  Leon Schmidt, Hendrik Fritsch, Dominik Paul, Patrick Busch.

Aktueller Spieltag: 3. Spieltag

SG Hangenm. / Niederzeuzh. II - SV Bad Camberg II 1 : 2

SV Erbach II - SG Taunus II 0 : 3

RSV Würges II - FC Rubin Limburg - Weilburg II 11 : 1

FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II - FCA Niederbrechen III 1 : 1

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. II 2 : 3

TuS Waldernbach II - SG Weilm. / Laubuseschb. II 6 : 3

SV Thalheim II - WGB Weilburg II 2 : 3

SG Nord II - spielfrei I - : -

spielfrei II - RSV Weyer III - : -