SG Heringen/Mensfelden – SG Steinbach/Obertiefenbach 3:2 (3:1)
Zum Auftakt der Vorbereitung lieferten sich beide Mannschaften im Rahmen der Heringer Sportwoche ein spannendes und unterhaltsames Spiel.
Die Gastgeber gingen in der 26. Minute durch Halil Aytekin mit 1:0 in Führung. Der Vorsprung hielt allerdings nur zehn Minuten, ehe Gabriel Leber zum 1:1 ausglich. Noch vor der Pause brachte Nachwuchsspieler Ben Henritzi die SG Heringen/Mensfelden erneut in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Dominik Doogs auf 3:1.
In der 78. Minute verkürzte Dejan Manchev auf 3:2 und sorgte damit noch einmal für Spannung in der Schlussphase. Pech hatten die Gastgeber zudem mit einem Lattentreffer.
Erfreulich war die durchweg faire Spielweise beider Mannschaften. Schiedsrichter Waldemar Podvitelski hatte die Begegnung jederzeit im Griff und musste aufgrund der fairen Gangart kaum eingreifen.
