Anzeige

Anzeige

(SPIELE VOM DIENSTAG): Kreisliga-Abend voller Tore und Emotionen – klare Siege und spannende Aufholjagden

Der Dienstagabend hatte in den heimischen Kreisligen einiges zu bieten: Von einem turbulenten Comeback der SG Oberlahn II über ein wahres Schützenfest in Dietkirchen bis hin zu einem souveränen 4:1-Heimerfolg der SG Steinbach/Obertiefenbach II war alles dabei. Den deutlichsten Ausrufezeichen setzte Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn II, der Staffel II gleich mit 8:0 vom Platz fegte. Ein Spieltag, der vor allem eines offenbarte – die Teams präsentierten sich in bester Torlaune.

 

 

Kreisliga B

SG Oberlahn II – SG Selters/Erbach II

(Di., 30. September 2025 – 19:30 Uhr)

Ein turbulentes Kreisliga-Duell bekamen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der SG Oberlahn II und der SG Selters/Erbach II zu sehen. Die Gäste starteten eiskalt und führten bereits nach 13 Minuten durch Treffer von Jannick Wuttich und Gregor Hofmann mit 0:2. Oberlahn war zwar spielbestimmend, scheiterte aber zunächst mehrfach am gegnerischen Torwart oder am Aluminium.

Nach knapp einer halben Stunde gelang dann die Wende: Malte Schmidt brachte die Hausherren mit einem coolen Abschluss zurück ins Spiel (26.), ehe Kevin Steiner kurz nach Wiederanpfiff den hochverdienten Ausgleich erzielte (51.). Von da an rollte Angriff auf Angriff Richtung Selterser Tor. In der 81. Minute vollendete Sebastian Willi Steckenmesser einen starken Sololauf zur Führung, ehe in der Nachspielzeit Zakariya Nur Ali (92.) und Paul Fuchs (95.) mit ihren Treffern den Deckel endgültig drauf machten.

Am Ende stand ein deutliches 5:2, das den Spielverlauf widerspiegelte: viel Ballbesitz, zahlreiche Chancen und eine Mannschaft aus Oberlahn II, die sich nach frühem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ und die Partie mit Geduld und Offensivkraft drehte.

 

 

Kreisliga C2

TuS Dietkirchen III – SG Nord II

(Di., 30. September 2025 – 19:30 Uhr)

In einer wohl eher einseitig geführten Partie setzte sich die Heimelf am Ende klar und sehr torreich mit 7:3 durch.

Weitere Informationen über Torschützen etc. liegen uns leider nicht vor.

 

 

Kreisliga C3

SG Steinbach/Obertiefenbach II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen II

(Di., 30. September 2025 – 19:30 Uhr)

Die SG Steinbach/Obertiefenbach führte bereits zur Pause mit 2:1 und schaffte es im zweiten Durchgang nochmal deutlich nachzulegen. Am Ende der Partie stand ein sicherer 4:1 Erfolg. Somit bleiben die Punkte bei der Heimelf. Die SG Steinbach/Obertiefenbach schiebt sich dadurch zwei Plätze nach vorn und belegt aktuell den sechsten Platz.

Torschützen, Spielminuten etc. liegen uns auch hier leider nicht vor.

 

 

Kreisliga C3

SG Niedertiefenbach/Dehrn II – TuS Staffel II

(Di., 30. September 2025 – 19:30 Uhr)

In einer einseitigen Partie ließ sich der Spitzenreiter nicht lange bitten und spielte die Sache locker und souverän herunter. Schon nach wenigen Minuten eröffnete Simon Wahl (8.) mit dem frühen 1:0, ehe Benedikt Weisser mit einem Doppelpack (21., 26.) die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Wahl legte in der 29. Minute nach und markierte das 4:0, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht: Die Gastgeber blieben drückend überlegen und bauten ihre Führung konsequent aus. Zunächst traf Simon Weimer (56.), bevor Marlon Kraus mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 66. und 73. Minute die Partie endgültig entschied. Mit seinem dritten Treffer setzte Kraus den Schlusspunkt zum klaren 8:0.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Kantersieg, mit dem die SG Niedertiefenbach/Dehrn II ihre Spitzenposition untermauerte und einmal mehr ihre Offensivstärke eindrucksvoll zur Schau stellte.