SG Niedershausen Obershausen II - SG Oberlahn III 3:1 (1:0)
Bei bestem Wetter war die SGNO-Reserve zu Beginn deutlich spielbestimmender. Ein Abschluss von Marlon Zimmermann (6.) strich knapp am Pfosten vorbei und war der erste Wachmacher der Partie. Mehrere Möglichkeiten per Freistoß wurden durch die Heimelf zudem leichtfertig vergeben. Im Spiel nach vorne wurde die SGNO II dann jedoch immer nachlässiger, was die Dritte der SG Oberlahn bei ihren Kontern jedoch nicht bestrafen konnte. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Der Spielstand änderte sich allerdings kurz nach Wiederanpfiff. Nach einer flachen Ecke drückte Marlon Zimmermann dann den Ball über die Linie (48.). Nach einer Flanke über außen erhöhte Valentin Croicu per Direktabnahme (55.). Bei einer klaren Notbremse von Chido Deuster drückte Schiedsrichter Ayad Shawkat beide Augen zu Gunsten der Gäste zu und ließ weiterspielen. Mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit sorgte Ex-SGNO-Spieler Marvin Geyer per Flachschuss in die Ecke für den Anschluss. Nach einem langen Schlag von Marlon Zimmermann liefen sich der herausstürmende Gästekeeper Elias Eiffler und einer seiner Verteidiger gegenseitig über den Haufen, wovon Marc Bernhardt profitierte und nur noch mit dem Ball ins leere Tor laufen musste (79.). Beim 3:1 blieb es dann auch. Dieses Ergebnis war bei circa 75 Prozent Ballbesitz mehr als verdient, allerdings müssen sich die Jungs von Spielertrainer Basti Vorländer vorwerfen lassen, den Sack nicht schon viel früher zugemacht zu haben.
SG Niedershausen/ Obershausen II:
J. Vorländer, J. Hardt, Brejnik, Ströhmann, Frank, Ehrhardt, Stillger, M. Zimmermann, Kaiser, Bernhardt, Croicu (B. Vorländer, Mohri, Schneider, Drmaku)
SG Oberlahn III:
Eiffler, Teweldemedhn, Schwender, Rabs, Kamme-Davies, Geyer, Dombach, Deuster, Jakobi, Bangert, Umlauf (Baltaci, Schmidt)
Schiedsrichter: Ayad Shawkat (Weilburg)
Tore:
1:0 Marlon Zimmermann (48.)
2:0 Valentin Croicu (55.)
2:1 Marvin Geyer
3:1 Marc Bernhardt (79.)
(Gelb) Rote Karten: /
besonderes Ereignis: /
