Anzeige

Anzeige

(RELEGATION): Kampf, Krimi und spätes Eigentor – SG Weilmünster/Laubuseschbach II siegt knapp im Relegations-Hinspiel

SC Ennerich – SG Weilmünster/Laubuseschbach II  1:2 (0:1)


Das Relegations-Hinspiel in Ennerich hielt, was es versprach: Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute, hitzige Zweikämpfe, leidenschaftlicher Einsatz und ein Spielverlauf, der Dramatik bis in die Nachspielzeit bot.

Die Gastgeber aus Ennerich hatten sich viel vorgenommen, doch bereits in der 5. Spielminute mussten sie den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Fehler in der Defensive nutzte Sven Gergenreider die Gelegenheit eiskalt aus und brachte die SG Weilmünster/Laubuseschbach II früh mit 0:1 in Führung. Trotz des frühen Gegentreffers ließ sich der SC Ennerich nicht entmutigen und kämpfte sich zurück in die Partie. Chancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware, was für die Disziplin und das taktische Verhalten beider Teams sprach.

Die zweite Halbzeit setzte den kampfbetonten Charakter der Partie nahtlos fort. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, ohne dass sich eine klare Torchance ergab. Dann, in der 80. Minute, der nächste Schlüsselmoment: Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für die Gäste. Dominik Moenke behielt die Nerven und erhöhte auf 0:2.

Doch der SC Ennerich gab sich nicht auf. Mit letzter Kraft warf man in der Schlussphase alles nach vorne. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde der Einsatz belohnt – wenn auch mit einem Quäntchen Glück. Nach einem scharf getretenen Eckball fälschte der unglückliche Nikola Jung den Ball unhaltbar ins eigene Netz ab – der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand.

Mit diesem knappen Ergebnis bleibt im Rückspiel alles offen. Der SC Ennerich wird mit der gezeigten Moral auch im zweiten Duell alles versuchen, das Blatt noch zu wenden.

 

SC Ennerich
Daniel Weidenbusch, Paul Ahlbach, Younes El Messaoudi, Julian Fasel, Mehmet Dalman, Keine Angabe, Pascal Oberländer, Tom Lichtenberg, Stefan Ziegler, Timo Schlieckriede, Roman Geisen
Bank: Leon Weidenbusch, Tobias Barfuss, Mustafa Sharif, Mirco Donde, Oliver Horn, Pascal Ruckes
Trainer: Jan Barfuss

 

SG Weilmünster/Laubuseschbach II
Peter Erle, Tim Barkowski, Tom Riegel, Nikola Jung, Linus Busch, Nevio Kramer, Simon Heil, Dominik Moenke, Nils Nickel, Sven Gergenreider, Janis Keller
Bank: Marvin Heil, Fabian Jung, Till Lommel, Niklas Nast, Magnus Paul, Ron Platen, Roger Alraum
Trainer: Christian Klös

 

Tore:

 

  • 0:1 Sven Gergenreider (5. Minute)
  • 0:2 Dominik Moenke (80. Minute, Elfmeter)
  • 1:2 Nikola Jung (90.+3 Minute, Eigentor)


Besondere Vorkommnisse:

 

  • Elfmeter für SG Weilmünster/Laubuseschbach II in der 80. Minute


Zuschauer: ca. 200