SG Nord II gegen TUS Waldernbach II 3 : 3 (0:2)
Aus einem 0:3 wird ein 3:3, sogar ein 4:3 – doch dieser Treffer wurde vom umsichtig leitenden Unparteiischen einkassiert. Die vermeintliche Abseitsposition des Torschützen Torben Zey war in der Spielertraube im Gästestrafraum nur schwer zu erkennen, zumal der finale Pass auf Zey wohl von einem Spieler der Gäste kam. Sei’s drum – denn nach dem 0:3 hätte im heimischen Lager wohl niemand mehr mit einem Punktgewinn gerechnet, geschweige denn mit einem möglichen Sieg.
Dabei hatte Nord von Beginn an das Spielgeschehen in der Hand. Die Gäste trugen – abgesehen von guter Defensivarbeit – wenig zu einem ansehnlichen Spiel bei. Die Heimelf konnte die sich bietenden Chancen allerdings nicht nutzen, zu oft blieb man im dichten Abwehrverbund hängen, und was doch einmal durchkam, wurde zur sicheren Beute des starken Robin Beck im Tor des TuS.
Zwei lange Bälle, Unstimmigkeiten in der Nord-Abwehr – und schon führten die Gäste nach einer halben Stunde mit 2:0. Krystian Kula scheiterte in der 37. Minute freistehend an Beck, ehe David Busch den Abpraller genau in dessen Arme schoss.
Nach dem Seitenwechsel, rund eine Stunde war gespielt, bugsierte Nadim Imbessbes einen raffiniert getretenen Eckball von Sven Granja unglücklich ins eigene Netz – 0:3. Nord schien am Boden, doch genau in diesem Moment begann eine furiose Auferstehung: Binnen drei Minuten kämpfte sich die Heimelf zurück ins Spiel. Erst traf Daniel Rehman zum 1:3 (75.), dann erzielte Torben Zey direkt im Anschluss das 2:3 (76.) und erneut Rehman sorgte in der 78. Minute für den umjubelten Ausgleich.
Und es hätte noch schöner kommen können: Das vermeintliche 4:3 wurde wegen einer knappen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dennoch fand die Saison für Nord einen versöhnlichen Abschluss – in einer Spielzeit, in der mit besserer Trainingsbeteiligung durchaus mehr möglich gewesen wäre.
Nord: Imbessbes, Weber, Pikalov, Zaremba, Andres, Düzel, Busch, V. Moise, Kula, Rehman, Bajrami (D. Schneider, Wild, Zey)
Waldernbach: R. Beck, Eckert, Böhm, Wagner, Halle, Götz, Klein, Vorländer, Anschütz, Bongiorno, M. Dos Santos (Granja, Schmung)
Tore:
0:1 Hendrik Halle (23.)
0:2 Justin Klein (30.)
0:3 Nadim Imbessbes (66., Eigentor)
1:3 Daniel Rehman (75.)
2:3 Torben Zey (76.)
3:3 Daniel Rehman (78.)
Schiedsrichter: Ayad Shawkat (TuS Kubach)
Zuschauer: 40