TSG Oberbrechen II – TUS Frickhofen II 3:1 (2:0)
Bei eisigen Temperaturen empfing die Heimbel den TUS Frickhofen II zum Spitzenspiel der C-II. Der Platz war kalt, doch Feuer lag sichtlich in der Luft, denn beide Mannschaften spielten früh nach vorne und suchten ihr Glück in der Offensive.
Nachdem Yannik Oster den ersten Abschluss der Gäste gerade noch um den Pfosten lenken konnte, führte eine schöne Kombination über die rechte Seite zur Führung. Benedikt Pötz legte das Leder quer durch den Fünfer und fand am langen Pfosten David Brahm, der keine Mühe hatte, den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später legte die TSG den zweiten Treffer nach. Ein Pressing wurde konzentriert vorgetragen und landete bei Cedric Unger. Mit einem Querpass bediente er Christian Michel im Zentrum, der den Ball aus kurzer Distanz an Steinebach vorbei im Tor unterbrachte.
Auf der Gegenseite sah Erik Eufinger die gelbe Karte. Glück hatte er wenig später, als er im 16er des TUS zu Boden ging. Schiedsrichter Benack hätte hier durchaus auf Schwalbe entscheiden können, was die Ampelkarte zur Folge gehabt hätte.
Bis dahin überzeugten die Hausherren durch eine hohe Effizienz vor dem Tor, die sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte. In der 54. Minute kam Christian Michel im Sechzehner an den Ball und zog ab. Torhüter Steinebach riss zwar noch die Hände hoch, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, der schließlich durch ein Eigentor fiel. Erik Eufinger kam im Fünfmeterraum nicht richtig hinter den Ball und fälschte den Ball ins eigene Netz ab.
Die Gäste hatten nach dem Anschlusstreffer mehr vom Spiel, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Auf der Gegenseite hätte Luca Kremer nach schönem Zuspiel das 4:1 erzielen müssen, doch sein Schuss ging deutlich über den Querbalken.
So verdiente sich die TSG über die gesamte Spielzeit gesehen den wichtigen Heimsieg. Das Team von Antoine Grund und Michael Stricker darf somit am Kopf der Tabelle überwintern.
TSG Oberbrechen II: Oster, Zahn, Schumacher, Rudloff, Schneider, Michel, Kunath, Unger, Brahm, Pötz, Eufinger (Kremer, Deisel, Remagen, Lorse)
TUS Frickhofen II: Lu. Steinebach, Gotthardt, Scholz, F. Schmidt, J. Schmidt, Zell, Hannappel, Herdering, Martin, Meyer, Iwan (Le. Steinebach, Marysko, Hussein, Lucchesi, Kutscheid)
Tore: 1:0 David Brahm (12.); 2:0 Christian Michel (16.); 3:0 Christian Michel (54.); 3:1 Erik Eufinger (82., Eigentor)
Schiedsrichter: Dieter Benack
Zuschauer: 40