Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 23

+++ HL: Hadamar will den Rückfall im Nachholspiel am Samstag unbedingt wieder gut machen, der TuS Dietkirchen möchte nach dem Erfolg vom Wochenende weiter punkten +++ VL: Alle 3 Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet gehen am kommenden Wochenende auf Reisen +++ GL: VfR 07 Limburg ist weiterhin nicht aufzuhalten und der SV Rot-Weiss Hadamar II muss erenut punkten +++ KOL: Richtungsweisende Spiele am Wochenende. Derby in Offheim - der SC empfängt zu Hause die Mannschaft des SV 1911 Elz +++ KLA: Spannung pur in der A-Liga – Verfolger-Quartett der SG Heringen/Mensfelden nahezu gleichauf +++ KLB1: Der Tabellenführer hat spielfrei, das Verfolgerduo mit vermeintlich lösbaren Heimaufgaben +++ KLB2: FC Zaza Weiburg in Lauerstellung, Führungsduo vor scheinbar leichtem Programm +++ KLC1: SV Anadolu Limburg II grüßt vom Platz an der Sonne, Verfolgerduell in Schupbach +++ KLC2: Tabellenführer greift zum ersten Mal im Jahr 2023 in die Punktrunde ein +++ B/C Reserve: Fast volles Programm an diesem Wochenende +++

Somit ist auf allen Plätzen für ausreichend Spannung gesorgt.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht und ACHTUNG!!

 


>>> In der Nacht von Samstag auf Sonntag - am 26.03.2023 - werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Dazu wird der Zeiger um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt, somit wir uns eine Stunde Schlaf geraubt. Trotzdem sind hoffentlich ALLE pünktlich und ausgeruht am jeweiligen Spielort, die Spieler und natürlich auch die treuen Fans <<<

 

 

HESSENLIGA

Nach dem Sieg des SV Rot-Weiss Hadamar am letzten Wochenende zu Hause gegen den FC Eddersheim hatte man gedacht, die Fürstenstädter seien im Abstiegskampf angekommen und wüssten nun um was es hier geht, aber „Pustekuchen“. Am Mittwoch gab es beim SV Neuhof einen derben Rückschlag mit einer 0:2 Niederlage. Anders die Situation beim TuS Dietkirchen. Nach dem 3:2 Hitchcock-Sieg bei der SV Unter-Flockenbach und dem Pokalerfolg unter der Woche bei A-Ligist SG Heringen/Mensfelden, schaut man eher positiv auf die nächsten Spiele.

„Junge, Junge . . .“, SV Rot-Weiss Hadamar. Es sah doch so gut aus am letzten Samstag beim 3:2 Heimsieg gegen den FC Eddersheim. Selbst ein frühes Gegentor (3. Minute) konnte die Elf von Ralf Schuchardt nicht durcheinanderbringen, denn Mirko Dimter schlug bereits in der 6. Minute zum Ausgleich zurück und Jan Vogel stellte in der 12. Minute auf 2:1. In der 70. Minute sogar das 3:1 durch Marco Koch und selbst der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 änderte nichts mehr am Erfolg. Doch dann kam der letzte Mittwoch und das Nachholspiel beim SV Neuhof stand an. Ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der verdienten 0:2 Niederlage waren alle Beteiligten mehr oder weniger sprachlos. Ohne große Mühe bzw. Gegenwehr konnte der SV Neuhof das Spiel nach Hause schaukeln und nicht nur die so wichtigen Punkte selbst einfahren, sondern auch am Gegner vorbeiziehen. Jetzt hilft den Fürstenstädter nur noch ein Wunder, denn beim schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 14:30 Uhr in Baunatal, droht mit Jan Vogel, Marco Koch und Klaus Patrick Huth nahezu die komplette Offensive auszufallen, die beim Sieg gegen Eddersheim noch so überzeugte. Da hilft nur Daumen drücken, in Baunatal muss ein Dreier her, denn am Ostersamstag ist mit dem 1. Hanauer FC Hessens ältester Fußballverein zu Gast – da wird den Fürstenstädtern auch nichts geschenkt. 

Für das Spiel des TuS Dietkirchen am letzten Samstag beim SV Unter-Flockenbach gibt es keine Worte – frag nach bei Hitchcock. Der Altmeister, dessen Genre der Thriller war, hätte seinen Spaß gehabt, wenn er noch leben würde und dabei gewesen wäre. 19. Minute: Raphael Laux hält einen Foulelfmeter beim Stand von 1:0 für die Heimelf (mögliche Vorentscheidung vereitelt), 90. Minute: 2:2 Ausgleich durch Colin Schmitz, 90.+ 3 Minute: 3:2 Siegtreffer durch Maximilan Zuckrigl. Der Wahnsinn hatte ein „glückliches“ Ende für die Elf vom Reckenforst. TuS Trainer Steffen Moritz war nach dem Spiel überglücklich, „auch wenn wir alles andere als gut waren“, so der Coach. Beim 4:1 Sieg und dem damit verbundenen Einzug in das Kreispokal-Halbfinale im Spiel bei A-Liga Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden unter der Woche, gab sich der Hessenligist keine Blöße und zeigte einen souveränen Auftritt (siehe Bericht auch hier auf FLW24.de). Deutlich schwerer wird es da schon am kommenden Sonntag, wenn der Tabellensiebte, die Eintracht aus Stadtallendorf, auf dem Reckenforst zu Gast ist. Bei der Elf von Dragan Sicaja galt es ein ganz dickes Brett zu durchbohren, denn im Hessenpokal musste sich die Eintracht nur ganz knapp mit 0:1 dem Regionalligisten FSV Frankfurt geschlagen geben. Das Tor fiel dabei erst in der 86. Minute. Sollte der Elf von Steffen Moritz aber eine Überraschung in Form eines Dreiers gelingen – und je nach Ausgang der weiteren Partien an diesem Spieltag – wäre man bis auf 4 Punkte dran am rettenden Ufer. Respekt! Anstoß des Spiels am Samstag ist um 16:00 Uhr.   

  

VERBANDSLIGA

Der FC Waldbrunn lässt weiter zu Hause nichts anbrennen, der FC Dorndorf trotzt dem Tabellenführer einen Punkt ab, nur der RSV Weyer steht wieder nach starker Leistung mit leeren Händen da. So die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.

Wieder einmal zeigte die Elf von Frank Wissenbach eine starke Leistung gegen einen starken Gegner, doch am Ende gab es wieder keine Punkte auf dem Weilersberg. Zu Gast war der neue Tabellenvierte, der FC TuBa Pohlheim - zur Pause stand es noch 0:0 Unentschieden. Erst in der Nachspielzeit der Partie fiel der Treffer zum 0:3 Endstand für die Gäste. Der RSV verharrt auf Platz 13 der Tabelle und steht somit auf dem ersten, direkten Abstiegsplatz. Aber die Wissenbach-Elf hat dabei noch 2 Spiele weniger auf dem Konto als die Mannschaft auf dem Relegationsplatz und somit ist noch alles drin auch im Spiel am kommenden Wochenende beim SC Waldgirmes II. Die Gastgeber konnten zwar ihr Spiel am letzten Sonntag beim FV Biebrich 02 knapp mit 4:3 für sich entscheiden, verloren aber eine Woche davor bei Abstiegskandidat VfL Biedenkopf mit 1:3. So oder so, Weyer steht unter Zugzwang und muss wenn möglich 3fach punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren. Bei einem Sieg - und je nach Ausgang der anderen Spiele am Wochenende - wäre man bis auf 4 Punkte dran am rettenden Ufer. Das Hinspiel übrigens gewann die Mannschaft aus Waldgirmes knapp und sehr glücklich mit 1:0. Also, auf geht`s RSV.

Der FC Waldbrunn feierte am letzten Samstag beim 3:0 gegen den VfL Biedenkopf bereits den 3. Heimsieg in Folge und klettert in der Tabelle der Verbandsliga Mitte auf den 7. Platz. Respekt! Auch im Pokal - und das auswärts - gab sich der FC Waldbrunn keine Blöße und zog in das Halbfinale des Kreispokals ein. Yoshiki Watai war der Mann des Abends und erzielte beide Treffer beim 2:0 Sieg im Verbandsligaduell beim FC Dorndorf vor 350 Zuschauern. Legt die Elf von Trainer Daniel Erbse am kommenden Wochenende ihre Auswärtsschwäche auch in der Liga ab und fährt beim Tabellenletzten, Spvgg Eltville, den erhofften Dreier ein, kann man je nach Ausgang der anderen Spiele sogar bis auf Platz 5 vorrücken. Schaut man aber mal bei beiden Teams auf die Heim- bzw. die Auswärtstabelle, treffen hier die beiden Vorletzten aufeinander. Also ein Spiel auf Augenhöhe könnte man meinen. Schaun mer mal wie es ausgeht. Anstoß am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr. 

Auch der FC Dorndorf ist zu Hause eine Macht und konnte dies am letzten Samstag gegen den Tabellenführer mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Elf von Florian Hammel wuchs gegen einen spielerisch überlegenen Gegner mal wieder über sich hinaus und holte gegen den Tabellenführer VfB 1905 Marburg einen verdienten Punkt, wobei die Heimelf dem Siegtreffer am Ende näher war als die favorisierten Gäste. Am Sonntag hat der FC Dorndorf dann schon das nächste Schwergewicht vor der Brust, denn es geht zum Tabellenzweiten, dem FC Ederbergland. Der Hammel-Elf sollte es vor diesem Duell nicht bange sein, denn letzte Woche verlor die Elf von Christian Hartmann deutlich mit 1:4 bei der SG Walluf und im Nachholspiel am Mittwoch holte der Tabellenzweite beim 1:1 in Biedenkopf „nur“ einen Punkt. Das Hinspiel ging übrigens deutlich mit 4:0 an den FC Ederbergland. Ein Grund mehr für die Mannschaft vom Oiwernpark die schwache Auswärtsbilanz von nur einer gewonnen Partie zu verbessern. Bei einem Auswärtssieg würde man allerdings schon einen gewaltigen Abstand zwischen sich und den direkten Abstiegsplätzen legen.  

  

GRUPPENLIGA

Der Siegeszug des VFR 07 Limburg hält weiter eindrucksvoll an und auch der SV Rot-Weiss Hadamar II konnte auswärts einen Punkt ergattern. So die kurze Bilanz der Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Gruppenliga Wiesbaden vom letzten Wochenende.

Was war das für ein Spiel?! Zwei noch unbesiegte Teams im Fußballjahr 2023 trafen im direkten Duell aufeinander. Die Mannschaft aus der Hessischen Landeshauptstadt war zu Gast in der schönen Domstadt Limburg. Der Aufsteiger VFR 07 Limburg zeigte dem SV Wiesbaden 1899 wahrlich die Grenzen auf. Mit einem deutlichen 6:0 schickte die Janke-Elf den Tabellenvierten wieder nach Hause (siehe Bericht auch hier auf FLW 24). Nach dem 4. Sieg in Folge bedeutet dies Platz 6 in der Gruppenliga Wiesbaden (Chapeau VFR 07). Am Sonntag sollten die Limburger aber an diese Leistung anknüpfen, denn es geht eng zu in der GL und im Kampf um den Klassenerhalt sind noch einige Teams beteiligt. So auch der kommende Auswärtsgegner, die Germania aus Weilbach. Auch diesem Team gelang am Wochenende mit dem 5:1 Sieg beim Türkischen SV Wiesbaden ein deutlicher Erfolg. Sollte der VFR 07 seinen Siegeszug fortsetzen können, wäre je nach Ausgang der weiteren Spiele sogar Platz 4 am kommenden Wochenende drin. Gewinnt der Gastgeber allerdings die Partie am Sonntag, er würde am Gegner vorbeiziehen und möglicherweise auf Platz 5 der Tabelle landen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.          

Wie im Vorbericht der letzten Woche bereits festgestellt, lebt der SV Rot-Weiss Hadamar II noch. Auch beim Tabellenachten, Nassau Diedenbergen, zeigte die Elf von Trainer Viktor Iterman ihren deutlichen Aufwind und holte hochverdient einen Punkt. Gemäß Spielanteilen und Chancenverhältnis wäre am Ende sogar ein Dreier möglich gewesen. Dieser soll nun am Sonntag zu Hause gegen den FC Germ.Okriftel eingefahren werden. Betrachtet man aber vor diesem Spiel die Tabelle, scheint es eher unwahrscheinlich, denn mit den Gästen ist der aktuelle Tabellendritte zu Gast. Doch auch dieses Spiel muss erst gespielt werden (5 € in das Phrasenschwein), denn beim 5:3 Heimsieg letzte Woche gegen die TSG Wörsdorf tat sich die Elf von Hicham El Mrhanni deutlich schwerer als erwartet. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 26.03.2023 ist um 15:00 Uhr.   

 

KREISOBERLIGA

Die SG Selters schlägt am gestrigen Abend die SG Nord zu Hause knapp, aber nicht unverdient, mit 3:2 und steht zumindest bis Sonntag auf Platz 2 in der Kreisoberliga. Justin Wolter traf dabei doppelt für die Wassermänner. Das 3. Tor für die Gastgeber erzielte Philipp Freppon bei den Gegentreffern von Tobias Schuth und Philipp Froehlich für die Gäste.    

Beide Teams vom Donnerstag sind natürlich auch am kommenden Sonntag am Start, wobei die Wassermänner beim Spiel gegen den Tabellenletzten, FCA Niederbrechen, eine undankbare Aufgabe vor der Brust hat, denn jeder erwartet einen Sieg. Doch auch die Schröder-Elf braucht jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Spannung ist hier definitiv vorprogrammiert. Seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit will der SV Mengerskirchen auch beim Auswärtsspiel bei der SG Nord behalten. Die Elf von Marvin Rademacher hat zwar gestern verloren, wird aber alles in die Waagschale werfen, um dem Tabellenführer Paroli bieten zu können. Je nach Ausgang des Spiels der Wassermänner, will zumindest der SC Offheim den 2. Platz trotz der Niederlage vom letzten Sonntag streitig machen. Dafür muss aber zu Hause im Derby gegen den SV 1911 Elz unbedingt ein Sieg her. Die SG Kirberg/Ohren möchte ihren Sieg vom letzten Spieltag unbedingt vergolden und bei der SG Ahlbach/Oberweyer, wenn möglich gleich 3-fach punkten. Der Gastgeber wird sich aber deutlich dagegenstemmen, braucht man doch auch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Diese wichtigen Punkte will aber auch der FC Waldbrunn II, derzeit auf dem Relegationsplatz, bei der wieder erstarkten TSG Oberbrechen holen, die im Jahr 2023 noch kein Spiel verloren hat. Um Punkte im Abstiegskampf geht es auch in der Partie SG Niedershausen/Obershausen, derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, gegen die SG Taunus (auf einem guten 6. Platz) und im Spiel des Tabellenvorletzten, SG Oberlahn, beim RSV Würges. Sollte der Gastgeber hier jedoch die volle Punktzahl einfahren, könnten die Würgeser sogar noch einmal im Kampf um Platz 2 in der Tabelle mitmischen. Spielfrei hat am kommenden Sonntag der TuS Frickhofen und die Partie der Hessenligareserve des TuS Dietkirchen zu Hause gegen den TuS Waldernbach findet erst am kommenden Donnerstag, 30.03.2023 um 19:30 Uhr statt.    

     

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A fanden am gestrigen Abend gleich 2 Partien statt. In einem Nachholspiel schlug die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholhausen den RSV Weyer II mit 3:0 und zog nach Punkten mit dem Gegner gleich. Die Treffer erzielten Leon Stoll, Ognjen Zoric und Jonas Hetzl. Zur Pause hatte es noch 1:0 gestanden. In einem vorgezogenen Spiel des kommenden Spieltages schlug der SV Anadolu Limburg zu Hause den SV Erbach mit 4:1 und steht zumindest bis Sonntag auf Platz 2. Die Torschützen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Am Sonntag ist dann bereits um 13:00 Uhr Anpfiff der Partie VFR 07 Limburg II gegen den TuS Lindenholzhausen. Die Domstädter fertigten am Sonntag die Kornbrenner gleich mit 6:0 ab (alle Treffer fielen dabei erst im 2. Durchgang) und ist weiter auf dem Vormarsch. Aber auch die Männer aus dem Sängerdorf könnten bei einem erneuten Sieg noch einmal ein Wort im Kampf um Platz 2 der Tabelle mitsprechen. Die Tabellenführung weiter untermauern will auf jeden Fall die SG Heringen/Mensfelden, die bei der 1:4 Niederlage im Pokal unter der Woche gegen Hessenligist TuS Dietkirchen eine hervorragende Leistung zeigten. Ob die Gäste, die Verbandsligareserve des FC Dorndorf, das Vorhaben stoppen kann – am Sonntag wissen wir mehr. Weiterhin oben dran bleiben will auch der RSV Weyer II trotz der Niederlage gestern Abend. Die Elf von Hans Mattersberger muss zu den Kornbrennern nach Dauborn, die hoffentlich die 0:6 Schlappe in Limburg am letzten Spieltag gut verdaut haben. Bei einer erneuten Niederlage der FSG würde das vor der Saison nie geglaubte Zittern um den Klassenerhalt tatsächlich beginnen, denn die SG Weilmünster/Laubuseschbach könnte bei einem Sieg im Spiel bei der SG Villmar/Aumenau bis auf 6 Punkte an die Kornbrenner herankommen. Den SV Anadolu Limburg, der seine Partie bereits gestern ausgetragen und gewonnen hat, vom zweiten Tabellenplatz verdrängen will die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, die aber dafür einen hohen Sieg zu Hause gegen die SG Weinbachtal benötigt. Zurück auf Platz 2 will auch der VFL Eschhofen, der dafür aber auch einen deutlichen Heimsieg gegen die SG Winkels/Probbach/Dilllhausen bräuchte. Die Gäste werden da aber etwas dagegen haben, denn mit eigenem Sieg wäre man ebenfalls noch im Rennen um Platz 2. Also in dieser Liga ist für anhaltende Spannung bis zum Saisonende auf jeden Fall gesorgt.      

 

KREISLIGA – B1

Bereits unter der Woche kam die SG Steinbach/Obertiefenbach in einem Nachholspiel beim FC Waldbrunn III mächtig unter die Räder und verlor seine Partie mit 1:6. Zur Pause lag der Gastgeber schon mit 5:0 in Front. Der Waldbrunner Patrick Lehmann erzielte dabei nicht nur einen lupenreinen Hattrick (die ersten 3 Treffer innerhalb von 12 Minuten) sondern schnürte beim Sieg seiner Elf gleich einen 4er-Pack!!

Der Tabellenführer, die WGB Weilburg, hat am kommenden Sonntag spielfrei und kann sich das muntere Treiben dahinter vom heimischen Sofa anschauen. Am letzten Wochenende reichte es im Spitzenspiel zu Hause gegen den SV Wilsenroth „nur“ zu einem 1:1 Unentschieden, wobei Emirhan Cakir der Ausgleich für die Weilburger erst in der 85. Minute gelang. Die Verfolger auf Platz 2 und 3 müssen derweil am Sonntag auf eigenem Geläuf ihre Hausaufgaben erledigen. Der Tabellendritte SV Wilsenroth sollte dabei gegen die SG Oberlahn II unbedingt 3 Punkte einfahren, um auf Tuchfühlung zum Zweiten zu bleiben, denn dieser, der TuS Löhnberg, empfängt dabei den Sieger vom Spiel unter der Woche, den FC Waldbrunn III, der im sicheren Mittelfeld der Tabelle steht - denn nach unten geht eh nix mehr. So kann auch der FC Rojukrd Merenberg-Allendorf ganz beruhigt aufspielen in seiner Partie gegen den Tabellenletzten, die SG Weinbachtal II. Für die Teams des SV Rot-Weiss Hadamar III (zu Hause gegen den TuS Waldernbach II), die SG Nord II (zu Hause gegen den TuS Drommershausen) und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (zu Hause gegen den SV 1911 Elz II) geht es allesamt um Punkte zum Erreichen des Abstiegs-Relegationsplatzes. Lediglich die Elzer könnten bei möglichen Ausrutschern der ersten drei Teams noch einmal nach ganz oben schielen. In der Partie SG Niedershausen/Obershausen II gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach geht es mehr oder weniger um die viel zitierte „Goldene Ananas“. Im Laufe der Woche gab es aber Neuigkeiten von der SG S/O, die mit Alexander Tatarenko nicht nur einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentierten, sondern der B-Ligist sicherte sich auch die Dienste von Max Gotthardt für das Tor. Der junge Mann aus Niederhadamar verfügt bereits über Hessenligaerfahrung und spielt aktuell noch für den TuS Dietkirchen, so auch im Pokalspiel am vergangenen Dienstag in Heringen. Spielfrei haben am Sonntag wie oben schon erwähnt der Tabellenführer WGB Weilburg und der Tabellenvierte, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die ebenfalls auf Ausrutscher der ersten  Drei hofft.   

 

KREISLIGA – B2

In der Kreisliga-B (Gruppe 2) gibt es quasi einen Schnitt genau in der Mitte der Tabelle. Auf Platz 7 der TuS Linter mit 30 Punkten (nach oben und unten geht da wahrscheinlich nichts mehr) und auf Platz 8 die FSG Dauborn/Neesbach II mit 25 Punkten, die durchaus die Plätze hinter sich im Auge behalten sollte. Am letzten Sonntag konnten die Kornbrenner kampflos 3 wichtige Punkte einfahren, da der Gastgeber, die SG Kirberg/Ohren II das Spiel wegen Personalmangel absagen musste. Schade für das kleine Derby. Am kommenden Sonntag kommt es aber zu Spielen so wohl als auch, denn gleich in der ersten Partie kommt es zu einem Duell zweier Mannschaften aus dem unteren Bereich, wenn die SG Heringen/ Mensfelden II zu Hause die SG Taunus II empfängt. Hierbei „muss“ der Gastgeber eigentlich 3-fach punkten, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Auch um 13:00 Uhr beginnt das Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn von Platz 5 und 6, hier empfängt die TSG Oberbrechen II den TuS Staffel. Die FSG Bad Camberg/Dombach auf Platz 4 hofft noch auf Ausrutscher der Mannschaften von ganz vorne, muss aber dabei erst einmal seine Hausaufgaben im Spiel gegen den FCA Niederbrechen II machen. Für die Gäste geht es nach wie vor um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die will auch der SC Ennerich zu Hause einfahren, hat aber das ganz dicke Brett des Tabellenführers SG Niedertiefenbach/ Dehrn zu bohren, welcher nach einem spielfreien Wochenende besonders heiß sein dürfte. Der Verfolger auf Platz 2, der FSV Würges, muss zu Hause ran und hat die SG Kirberg/Ohren II zu Gast, die aber auch jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt. Ein lachender Dritter bei Ausrutschern des Führungsduos könnte der FC Zaza Weilburg sein, der sich nach wie vor in Lauerstellung befindet, aber mit dem TuS Linter keinen leichten Gegner am Steilhang in Gaudernbach zu Gast hat. Last but not Least ein „absoluter Kracher“ im Tabellenkeller, wenn der Drittletzte, der SV Wolfenhausen, den Tabellenletzten, die FSG Runkel, empfängt. Die fehlende Stunde Schlaf können der RSV Würges II und die FSG Dauborn/Neesbach II an ihrem spielfreien Wochenende nachholen.  

 

KREISLIGA – C1

Der SV Anadolu Limburg II hat die Niederlage vor gut 14 Tagen gegen Verfolger FSG Wirbelau/Schupbach/ Heckholzhausen II gut verdaut und nach dem 2:0 Heimsieg am Sonntag gegen den VFL Eschhofen II am Dienstag noch einmal nachlegen und gewann die vorgezogene Partie zu Hause gegen den SV Erbach II mit 4:0. Jetzt grüßt der SVA vom Platz an der Sonne. Doch schon am Wochenende kann es einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze geben, wenn der Tabellenzweite, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II, ihr Spiel bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gewinnt. Da auch der Tabellenvierte, der TuS Linter II, noch dick im Geschäft ist, wenn es um den Aufstieg geht, ist sein Spiel am kommenden Sonntag bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II (Tabellendritter) ein richtiges Verfolgerduell. Beim Spiel zwischen dem VFL Eschhofen II und der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II kommt es zum Duell der Tabellennachbarn von Platz 6 und 5. Zu guter Letzt trifft die SG Niedertiefenbach/Dehrn II zu Hause auf die SG Merenberg II. Spielfrei haben: FSG Bad Camberg/Dombach II, SG Steinbach/Obertiefenbach II, TuS Lindenholzhausen II. Am kommenden Dienstag, 28.03.2023, 19:30 Uhr kann sich dann der SV Anadolu Limburg II den 1. Platz wieder zurück holen, wenn er die Nachholpartie bei der SG Winkels/Probbach/ Dillhausen II gewinnt.     

    

KREISLIGA – C2

Sonntag, 26.03.2023 und der Tabellenführer, die SG Hirschhausen/Bermbach greift nach 4 Monaten Punkt-Spielpause wieder in das Geschehen ein und hat beim Tabellendritten, dem SC Offheim, gleich eine ganz unangenehme Aufgabe vor der Brust. Gewinnt der Gastgeber, ist er wieder voll im Rennen im Kampf um den Titel in der Kreisliga C2, wie auch der Tabellenzweite, der TuS Frickhofen II.  Der könnte sogar, bei eigenem Sieg beim FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und Patzer des Tabellenführers, in Sachen Punkte mit diesem gleichziehen. Da sich auch der Tabellensechste, der TSV Steeden, durchaus noch Hoffnung auf Platz 2 machen darf, muss er sein Spiel bei der SG Ahlbach/Oberweyer II unbedingt gewinnen. Spannende Partien also in dieser Liga am Sonntag. Nicht zu vergessen ist dabei die Partie, die um 15:00 Uhr beginnt. Hier empfängt der FC Rubin Limburg-Weilburg in Waldhausen den TuS Dietkirchen III, wo Letztgenannter (Platz 5 in der Tabelle) bei einem Sieg auch noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitsprechen könnte. Folgende, spielfreien Mannschaften können sich entspannt zurücklehnen: SV Mengerskirchen II, Werschauer SV, WGB Weilburg II und der VFR 19 Limburg.  

 

B/C RESERVE

Bereits während der Woche gewann der SV Wilsenroth II ein Nachholspiel gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II mit 3:1 und steht nun punktgleich mit dem Gegner auf Platz 7. Ansonsten fast volles Programm, wobei der Tabellenzweite TuS Drommershausen bei einem Sieg ganz nah an den spielfreien Tabellenführer FCA Niederbrechen III heranrücken kann.

Hier der Überblick der Spiele am Sonntag:

SV Thalheim II – TuS Drommershausen II

SG Hirschhausen/Bermbach II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II

FSV Würges II – FSG Gräveneck/Seelbach II

TuS Löhnberg II – TuS Staffel II

FC ZaZa Weilburg II – TuS Linter III

Spielfrei haben neben dem Tabellenführer FCA Niederbrechen II die Mannschaften des Werschauer SV II, SV Wilsenroth II und der SV Wolfenhausen II.

Am Dienstag, 28.03.2023, 19:30 Uhr findet dann bei der B/C Reserve folgende Nachholpartie statt: 

SV Wolfenhausen II - FSG Gräveneck/Seelbach II

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende mit fairen Begegnungen.

Euer FLW24 – Team