Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 21. Spieltag

Auf geht es zum Endspurt in den Spielklassen.

Hier warten zum Schluss nochmal einige packende Begegnungen auf die Zuschauer. Für Spannung dürfte sicherlich bei dem ein oder anderen Spiel gesorgt sein.

Viel Spaß mit unserem Vorbericht !!!

 

HESSENLIGA

In der LOTTO-Hessenliga kommt es zum vorletzten Spieltag. Unsere regionalen Vertreter sind beide am Start, möchten jeweils drei Punkte einsammeln und sich nochmal zum Jahresende hin ordentlich verkaufen. Ob dieses gelingt wird man sehen, es ist allerdings für beide Mannschaften möglich, da der TuS Dietkirchen bereits am morgigen Samstag ein Heimspiel auf dem Reckenforst gegen den drei Plätze hinter ihm liegenden VfB Ginsheim bestreitet und zu Hause die heimischen Fans mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause entlassen möchte.

Der SV RW Hadamar muss in einem Auswärtsspiel gegen den FV Bad Vilbel antreten, der aktuell Vorletzter ist und gegen die Fürstenstädter – wenn diese in Vollbesetzung und motiviert zu Werke gehen - sicherlich das Nachsehen haben. In Hadamar lief es jedoch in der letzten Zeit alles andere als rosig und so kann man nur schwer sagen, ob der Favorit am Ende auch als Sieger vom Platz gehen wird.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Mitte trifft die Elf vom Weilersberg mit ihrem Trainer Frank Wissenbach im Auswärtsspiel gegen den SV 1913 Niedernhausen an. Der Vorteil ist schon mal, dass man keine weite Anfahrt auf sich nehmen muss . . . demgegenüber steht aber der Tabellenplatz drei des Gegners. Der SV hat eine gute Offensive und vor allem eine sichere Abwehr zu bieten. In den 16 Spielen konnten die Hausherren 12 für sich entscheiden und mussten lediglich zweimal die drei Punkte abgeben. Da dürfte man sich auf eine schwere Aufgabe gefasst machen.

Der FC Waldbrunn darf das letzte Spiel im Jahr 2021 zu Hause bestreiten und deswegen den Heimvorteil genießen. Ob man diesen auch in Punkte ummünzen kann sei dahingestellt, da mit dem TSV Steinbach II kein geringerer Gegner auf die Kierdorf-Elf zukommt, als der aktuelle Spitzenreiter in dieser Spielklasse. Dieser hat auswärts noch kein Spiel verloren und in acht Auswärtspartien lediglich drei Gegentore erhalten. Mit den heimischen Fans im Rücken möchte der FC Waldbrunn aber alles in die Waagschale werfen was drin ist und den „Großen“ etwas ärgern. Wer weiß, vielleicht muss der TSV Steinbach II gerade beim FC Waldbrunn die erste Auswärtsniederlage hinnehmen.

 

GRUPPENLIGA

Nun darf auch der Klassenprimus wieder mal einsteigen und zuschlagen. Zuletzt musste der FC Dorndorf – wegen Unbespielbarkeit des Platzes – pausieren, darf aber am kommenden Sonntag wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem schweren Auswärtsspiel bei der TSG Wörsdorf (um 14:30 Uhr) möchte man sich weiter oben festsetzen. Der Gegner aus Wörsdorf siegte am letztzen Spieltag beim VfB Unterliederbach mit 3:1. Obwohl es nach der Tabellensituation (Heimstärkenstatistik) bei der TSG um "scheinbar" keine starke Mannschaft handelt, wird es sicherlich doch eine harte Nuss werden. Dennoch möchte der Spitzenreiter alles geben, um weiter die komfortable 4-Punkte-Führung zu verteidigen.

Die Reserve der Fürstenstädter reist zum FSV Hellas Schierstein, der drei Plätze unter dem SV RW Hadamar II steht und auch dort bleiben soll. Mit einem Sieg könnte man sich etwas in Richtung Mittelfeld orientieren und hätte sich von den Abstiegsplätzen distanziert.

Ein 6-Punkte-Spiel steht dem RSV Würges bevor, denn hier trifft man auf die Gastgeber der Fvgg. Kastel 06, die auch fest im Abstiegskampf stecken und ebenfalls wie der RSV Würges jeden Punkt benötigen. In Würges sollte man aber dringend die drei Punkte anstreben und diese rasch sammeln, um noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Mit aktuell 10 Punkte liegt man bereits 12 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Da die Fvgg. Kastel 06 nur einen Punkt schlechter gestellt ist, wird es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende sicherlich die Tagesform, aber auch der absolute Wille spielentscheidend sein wird.

Das Sorgenkind der regionalen Vertreter in der Gruppenliga Wiesbaden ist und bleibt die SG Selters. Die Wassermänner sind doch mehr als abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und empfangen nun mit dem FC Germ. Okriftel, eine sehr schlagkräftige Offensivabteilung. Hier scheint bei den Gästen aber auch nach der Devise „Hopp oder Top“ zu gehen, da man zwar bereits 50 Treffer erzielt, jedoch auch 43 Gegentreffer hat hinnehmen müssen. Vielleicht gelingt es den Wassermännern ja den ein oder anderen Nadelstich zu setzen und einen knappen Sieg in den eigenen Reihen zu behalten.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga wurde gestern ein Spiel des 18. sowie ein Spiel des bevorstehenden 21. Spieltags ausgetragen. Hier traten im Spiel des 18. Spieltags der SC Offheim als Gastgeber gegen die Schröder-Elf aus Niederbrechen an und siegte ohne Mühe sehr deutlich mit einem 4:0. Damit rutschten die Offheimer einen Platz nach oben und verdrängten dadurch die TSG aus Oberbrechen von Rang 4. Das vorgezogene Spiel aus dem 21. Spieltag bestritten der TuS Frickhofen gegen die Meilelf - der SG Ahlbach/Oberweyer. Hier konnte sich der heimische TuS souverän mit 3:0 durchsetzen und kommt bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heran.

Am morgigen Samstag gibt es eine Begegnung – diese bestreiten die Teams des SV Mengerskirchen gegen den FC Waldbrunn II. Der SV Mengerskirchen konnte am letzten Spieltag bei der TSG Oberbrechen einen Siegtreffer in den letzten Minuten bejubeln und siegte mit 3:2. Nun steht man hochmotiviert auf heimischem Geläuf und möchte sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

Das Maß der Dinge ist und bleibt in dieser Spielklasse der VfR 07 Limburg. Im letzten Spiel gab es gegen die SG Merenberg keine große Mühe, allerdings steht am Sonntag eine kleine Reise nach Offheim an, wo der SC bereits auf den Favoriten mit breiter Brust aus dem Donnerstagabendspiel wartet. Der SC Offheim war zuletzt - am 20. Spieltag - mit einem knappen 0:1 beim FC Waldbrunn II erfolgreich und möchte auch sein letztes Heimspiel mit einem Dreier feiern. In Waldernbach erwartet man die TSG Oberbrechen zum Duell. Die TSG musste, wie bereits oben beschrieben, eine ärgerliche Niederlage hinnehmen und möchte nun nochmal zum Jahresende siegreich die Kurve bekommen. Die Hausherren haben ebenfalls einiges gutzumachen, kam man doch überraschenderweise bei der SG Weinbachtal mit einem unglaublichen 7:1 unter die Räder. Das dürfte der Dempewolf-Truppe alles andere als geschmeckt haben. Sicherlich ein packendes Duell zwischen den beiden Mannschaften.

Zu einer Überraschung kam es auch zuletzt bei der SG Kirberg/Ohren. Zuvor stets mit guten Leistungen gesegnet, hatte man in Elz eher einen schlechten Tag erwischt und stand beim Abpfiff mit leeren Hände da. Diese 2:0 Niederlage gilt es nun für die SG Kirberg/Ohren vergessen zu machen – gelingen soll dies im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal, die nach ihrem sensationellen Erfolg mit breiter Brust anreisen dürfte. Der FCA Niederbrechen empfängt die beflügelten Elzer zum Spiel auf heimischem Kunstrasen. In Niederbrechen gab es gegen die SG Niedershausen/Obershausen nichts mitzunehmen und so sollen die Fans zumindest mit einem Heimsieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge entschädigt werden.

Die Reserve vom Reckenforst bittet die SG Taunus zum Spiel des Teams aus dem Mittelfeld gegen abstiegsbedrohte Gegner auf den Platz. Die SG Taunus muss auch dringend punkten, möchte man nicht mit Abstiegssorgen in die Weihnachtszeit gehen.

Zum Spiel zweier Mannschaften auf den Abstiegsrängen geht es, wenn die SG Winkels/Prob./Dillh. den SV Thalheim empfängt. Hier heißt es 17. gegen den 18. Von Abstiegssorgen möchte sich die zuletzt gut aufgelegte SG Oberlahn endgültig befreien und mit einem Auswärtserfolg bei der SG Merenberg ins Mittelfeld vordringen.

Spielfrei hat an diesem Wochenende die SG Niedershausen/Obershausen.

 

KREISLIGA – A

Bereits am morgigen Samstag geht es in der Kreisliga-A wieder spannend weiter, wenn der aktuelle Tabellenführer – die SG Heringen/Mensfelden – auf das zuletzt starke Team der SG Villmar/Arfurt/Aumenau trifft, die am 18. Spieltag auswärts drei Punkte bei der FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh. entführten. Am Ende hieß es 5:1 für die Gäste aus den Marktflecken. Mit der SG Heringen/Mensfelden rückt jedoch ein anderes Kaliber an und man sollte sich auf dem letzten Sieg nicht ausruhen.

Die direkte Konkurrenz aus Dauborn/Neesbach sitzt der SG Heringen/Mensfelden deutlich im Nacken und hat ein Spiel weniger aufzuweisen. Der Verfolger empfängt die Bülbül-Elf aus Eschhofen, die sich am letzten Spieltag tapfer gegen den Aufstiegsanwärter – die SG Nord – schlug. Die Spielgemeinschaft Nord, mit ihrem Spielertrainer Marvin Rademacher, darf nun zu Hause gegen die Reserve des FC Dorndorf auflaufen und möchte den Zuschauern einen weiteren Sieg präsentieren.

Im Sängerdorf hatte man am 18. Spieltag allen Grund zum Jubeln, denn man siegte beim SV Elz II mit 7:0. Am Sonntag rückt die SG Weilmünster/Laubuseschbach an. Kann hier der nächste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden? Mit dem Aufstiegsrennen dürfte man in Lindenholzhausen zwar nichts mehr zu tun haben, jedoch könnte man den nachrückenden FC Steinbach somit weiter auf Distanz halten, der spielfrei hat und nicht eingreifen kann. Die SG Selters II empfängt den SV Elz II und dürfte hier wohl auch der Favorit auf den Dreier sein. Sollte man als Sieger vom Platz gehen, könnte man mit etwas Glück einen Sprung bis auf Platz 6 schaffen. Dazu müsste der RSV Weyer II aber auch sein Heimspiel gegen den SV Erbach abgeben, der im letzten Spiel den TuS Drommershausen knapp mit 2:1 besiegte. Der TuS Drommershausen rutschte hierdurch wieder in die Abstiegsränge und möchte am Sonntag einen Befreiungsschlag gegen die angeschlagene FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh. landen. Die FSG wartet bereits seit dem 17.10. auf einen Sieg und will der Götz-Elf zeigen, dass sie das vermeintlich bessere Team ist.

Geschenkte Punkte gibt es diesmal für die FSG Gräveneck/Seelbach., die durch die Abmeldung der 3. Mannschaft des SV RW Hadamar, die Punkte zugesprochen bekommt.

 

KREISLIGA – B I

Das Spitzenspiel steigt bereits am heutigen Abend, wenn der Spitzenreiter – die SG Niedertiefenbach/Dehrn – den TuS Löhnberg auf eigenem Platz empfängt und seinen Vorsprung auf den direkten Verfolger verteidigen will.

Einen Tag später kommt es zum Spiel des SC Dombach gegen den TuS Obertiefenbach. Der SC darf hier wieder auf einen Heimdreier hoffen, da man es zu Hause schon manchem Team sehr schwer gemacht hat und zuletzt 5:3 gegen den RSV Würges II gewinnen konnte.

Das Top-Spiel am Sonntag kann man beim OSV Limburg sehen, wenn diese den Gast aus Wilsenroth empfangen. In der letzten Saison war es auch das Spitzenspiel, da der SV in dieser Spielzeit das Team der Stunde war. Der OSV konnte sich zwar zuletzt gegen den FSV Würges behaupten, dürfte es aber gegen den SV Wilsenroth ähnlich schwer haben. Der FSV aus Würges hat es am Sonntag wohl etwas leichter, denn man reist zu WGB Weilburg, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen. Packend dürfte es auch im Spiel FC Rubin Limburg/Weilburg gegen den SC Ennerich zugehen. Das Spiel des FC Rubin wurde am letzten Spieltag abgesagt und man konnte sich sammeln und die Kräfte bündeln. Der SC Ennerich möchte die letzte Niederlage gegen den FC Zaza Weilburg vergessen machen und dürfte hier kämpferisch in die Partie gehen. Der zuletzt siegreiche FC Zaza Weilburg hat den RSV Würges II zu Gast. Außerdem spielen der SV Wolfenhausen gegen die Kurstädter aus Bad Camberg sowie die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen die FSG Runkel, die es dem Spitzenreiter am letzten Sonntag alles andere als leicht machten – am Ende konnte sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn aber mit 6:4 gegen die FSG Runkel durchsetzen.

Spielfrei und somit einen gemütlichen Sonntag haben die Frösche aus Linter.

 

KREISLIGA – B II

Eröffnet wird der letzte Spieltag in diesem Jahr mit der Partie SG Steinbach/Ahlb./Oberweyer II gegen die SG Niedershausen/Obershausen II. Das Spiel findet heute Abend um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Ahlbach statt.

Am Samstag gibt es lediglich eine Begegnung. Hier empfängt die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II die Reserve der SG Heringen/Mensfelden. Beide benötigen die drei Punkte, wobei die heimische SG diese dringender einfahren müsste, um sich dadurch aus den Abstiegsrängen zu verabschieden. Die Kübeler-Truppe steht da schon etwas komfortabler im unteren Mittelfeld, jedoch mit aktuell 5 Punkten Differenz auf den direkte Abstiegsplatz auch nicht komplett sorgenfrei.

Spannend geht es dann auch am Sonntag zu Werke. Hier kommt es zu einigen Duellen, bei denen man nur schwer einen absoluten Favoriten benennen kann. In diesen Spielen treffen die Teams des TuS Waldernbach II auf die SG Weinbachtal II sowie die FSG Dauborn/Neesbach II auf die TSG Oberbrechen II. Auf dem Papier ist es sicherlich für den ein oder anderen eine klare Sache, aber man weiß auch, wie schwer es für die scheinbar favorisierten Teams werden kann um diese Punkte zu sichern.

Des Weiteren spielen die SG Kirberg/Ohren II gegen die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechen, die SG Merenberg II gegen die Reserve der Domstädter und die SG Nord begrüßt den Spitzenreiter aus Waldbrunn zu einem flotten Spiel.

Spielfrei haben hingegen die Mannschaften der SG Oberlahn II und der SG Taunus II.

 

KREISLIGA - C I

Hier kommt es am Sonntag zu der Partie: TuS Drommeshausen II - FSG Gräveneck/Seelbach II.
Ein Spiel auf Augenhöhe,denn hier trifft der 9. auf den 10.der Tabelle.

 

KREISLIGA - C II

- keine Spiele an diesem Wochenende - 

 

KREISLIGA B/C - Reserve

- keine Spiele an diesem Wochenende - 
 

 

Wir wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende - bleibt gesund und passt gut auf Euch auf.


Euer FLW24 - Team