Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 13. Spieltag

Nachbericht zum 13. Spieltag der Saison 2021/22


Keine Siege für unsere Hessenliga-Vertreter, dafür jedoch die ersten drei Punkte für den FC Waldbrunn! Ebenso kann der FC Dorndorf seinen Punktverlust aus vergangener Woche vergessen machen und den Platz an der Sonne festigen. Für die restlichen Gruppenliga-Vertreter sah es dagegen weniger rosig aus.

In der Kreisoberliga kam es zu einigen Überraschungen, doch auch die Kreisliga B-II hat einige unerwartete Ergebnisse zu bieten. Was am Wochenende alles in unseren Ligen geschah erfahrt ihr wie immer in unserem Nachbericht zum 13. Spieltag.

Viel Spaß beim Lesen!

HESSENLIGA

Ein bitteres Wochenende für unsere Hessenligavertreter. Gegen den SC Hessen Dreieich kann der TUS Dietkirchen nichts Zählbares mitnehmen. Den Gästen reichen 4 gute Minuten um 2 Tore zu erzielen. Dem 0:1 in der 67. Minute folgte prompt das zweite Tor durch Yannick Wolf in der 70. Minute der Partie, sodass die Mannschaft vom Reckenforst ihr Heimspiel am Samstag mit 0:2 verlor.

Turbulent ging es beim SV Rot-Weiß Hadamar zu. Zu Gast in Zeilsheim hagelte es 4 Tore in der ersten Halbzeit, doch die Kühne-11 berappelte sich in Hälfte zwei und netzte dreifach. Niklas Kern, Marco Koch und Mirko Dimter machten es noch einmal spannend, doch unterm Strich brachte die Aufholjagd keine Punkte ein. Glücklicherweise konnte der FC Eddersheim sein Heimspiel gegen RW Walldorf nicht gewinnen, spielte 2:2 und steht nun mit einem Spiel mehr und einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 der Hessenliga Gruppe B.

VERBANDSLIGA – MITTE

Endlich ist es passiert. Der FC Waldbrunn gewinnt sein erstes Spiel in der Saison 2021/22! Nach 8 Minuten geriet der FC Waldbrunn durch ein Eigentor von Niklas Zinndorf in Rückstand. Steffen Rücker mutierte jedoch zum Match-Winner und drehte das Spiel. Direkt nach dem Pausenpfiff traf er ins Schwarze, doch damit nicht genug. Ein Freistoß von Scholl fand Steffen Rücker, der per Kopf kurz vor Schluss das 2:1 erzielte. Die Waldbrunner ließen infolgedessen nichts mehr anbrennen und brachten den vielumjubelten Sieg über die Zeit.

Für den RSV Weyer war an diesem Wochenende allerdings nichts zu holen. Das Spiel gegen die SF/BG Marburg war bereits nach 23 Minuten entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt stand es schon 0:4. Danach fuhren die Gäste einen Gang runter, sodass Marvin Kretschmann in der 74. Minute den Ehrentreffer markierte.

GRUPPENLIGA

Bereits am Samstag bestritt der RSV Würges sein Heimspiel gegen den VFB Unterliederbach. Alen Nukovic brachte den RSV nach 12 Minuten zum Jubeln, doch die Gäste wussten dreifach zu antworten und drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit.

Unfassbare 8 Gegentore hagelte es für die SG Selters gegen den FC Bierstadt. Durch den 8:1 Sieg stürzten die Bierstädter die SG Selters tiefer in die Krise und distanzierten sich ein wenig aus der Abstiegszone. In diese rutscht nun der SV Rot-Weiß Hadamar II der 3:3 gegen den FC Germania Okriftel spielte. Lediglich ein Punkt steht nun zwischen dem SV und einem direkten Abstiegsplatz. Der FC Dorndorf erledigte dagegen seine Hausaufgaben gegen Kastel 06, wenn auch knapp, und gewann mit 0:1. Dadurch bleibt die Hammel-Elf weiter auf Rang 1 der Tabelle stehen.

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga Limburg Weilburg kam es durchaus zu der ein oder anderen Überraschung. Bevor wir auf den Spieltag und die einzelnen Partien zurückblicken, wünschen wir dem Keeper der SG Oberlahn, Björn Zimmermann, eine gute und schnelle Genesung. Im Spiel gegen den VFR 07 Limburg bekam der SG-Schlussmann einen strammen Schuss nach ca. einer Stunden ins Gesicht und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Anschluss wurde das Spiel beim Spielstand von 0:1 für die Gäste abgebrochen.

Der aktuell ärgste Konkurrent der Domstädter, die TSG Oberbrechen, tat sich beim SV Thalheim gehörig schwer und gewann, nachdem der SV Thalheim zunächst mit 1:0 in Führung ging am Ende noch mit 2:4. Spielerisch stärker präsentierte sich der TUS Frickhofen, der sein Heimspiel gegen zuletzt sehr stark aufspielende Alemannen mit 5:1 gewann. Der FCA reiste mit einer Siegesserie, bestehend aus 4 Spielen an, dementsprechend hoch ist die Leistung der Kilic-Elf anzurechnen, denn ähnlich wie der FC Bayern München, führte die Heimelf bereits zur Halbzeit mit 5:0.

Ein weiteres Team, welches einen ordentlichen Lauf zu verzeichnen hatte, war die SG Kirberg/Ohren, die nun jedoch überraschend Punkte gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen liegen ließ, jedoch weiterhin auf Platz 4 der Tabelle stehen bleibt. Das Spiel zwischen den beiden Spielgemeinschaften endete torlos.

Einen 3:0 Vorsprung konnte der TUS Dietkirchen II über die Zielgerade bringen, auch wenn die Gäste aus Waldernbach es nochmal richtig spannend machten. Das 3:2 durch Waldemar Berger in Minute 88 kam jedoch zu spät, sodass die 3 Punkte an diesem Sonntag auf dem Reckenforst blieben. Im Tabellenkeller holte dagegen die SG Niedershausen/Obershausen drei enorm wichtige Punkte und siegt gegen den favorisierten SC Offheim mit 1:2. Grund für den vielumjubelten Auswärtserfolg war unter anderem der späte Siegtreffer durch Moritz Zipp in der 84. Minute. Dennoch bleibt die SG zunächst auf einem Abstiegsplatz stehen. Grund dafür ist der knappe Sieg der Meilelf bei der SG Weinbachtal. Während die SG Ahlbach/Oberweyer das eigene Punktekonto auf 13 Punkte aufstockt, bleibt die SG Weinbachtal mit 7 Punkten auf dem vorletzten Platz stehen.

Auch für die SG Merenberg sollte es keinen Dreier geben. Im Heimspiel gegen den SV Mengerskirchen machte Bernhard Müller mit einem Doppelpack den Unterschied und sorgte für den 1:2 Auswärtssieg. Zu guter Letzt konnte die SG Taunus wichtige Punkte gegen den FC Waldbrunn II einfahren und sich durch einen deutlichen 3:0 Heimerfolg auf Platz 11 der Tabelle vorschieben.

Der SV Elz musste an diesem Wochenende zuschauen.

KREISLIGA – A

Die SG Heringen/Mensfelden darf nach dem 12 Spieltag der Kreisliga A von Platz 1 der Tabelle grüßen. Grund hierfür ist jedoch, dass die SG Nord und die FSG Dauborn/Neesbach bisher ein Spiel weniger bestritten. Dennoch gelang es der SG im Kirmesspiel gegen den VFL Eschhofen, sich mit 4:1 durchzusetzen. Spannend wurde es, nachdem Alexander Stahl die zwischenzeitliche Führung von 2:0 auf 2:1 verkürzte, doch Marco Esposito sorgte mit einem Doppelpack in Halbzeit zwei für den Endstand. Währenddessen strichen die Kornbrenner 3 kampflose Punkte gegen den SV RW Hadamar III ein, die SG Nord hatte spielfrei.

Im Verfolgerduell zwischen dem RSV Weyer II und dem TUS Lindenholzhausen gab es keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich mit 2:2 auf dem Weilersberg voneinander.

Für zahlreiche Teams aus der unteren Tabellenregion gab es an diesem Wochenende jedoch nichts zu holen. Der SV Elz II muss sich knapp bei der SG Villmar/Arfurt/Aumnau geschlagen geben. Die SG Selters II fängt sich nach zahlreichen Spielen ohne Sieg und schlägt den TUS Drommershausen mit 1:5. Wichtige Punkte erlangt der SV Erbach im Tabellenkeller-Spiel gegen die FSG Gräveneck/Seelbach. In der 90. Minute sorgt Marius Rücker mit einem Last-Minute-Treffer für den 3:2 Sieg. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen schlägt den FC Dorndorf II mit 5:1 und bleibt somit weiter im oberen Tabellenfeld bestehen.

In einem Spiel zwischen Tabellennachbarn schlug der FC Steinbach die SG Weilmünster Laubuseschbach mit 3:1. Somit schieben sich die Steinbacher nun endgültig vor ins obere Tabellendrittel. Die A-Liga sorgt somit weiterhin für viel Spannung. Der Kampf um Platz 1 geht in die nächste Runde und scheint aktuell ein Kopf an Kopf an Kopf rennen zu werden, was sich bis in die letzten Spieltage ziehen wird. Zudem geht es vor allem auf den Plätzen 10-13 eng zu, wobei der 13. Platz mit dem direkten Abstieg verbunden ist.

Kreisliga B-I

Was für eine Hausnummer 39 Tore in 7 Spielen in der Kreisliga B-I. Vor allem die Partien an der Tabellenspitze, teilweise mit direkten Duellen, sorgten für viel Spannung. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn konnte ihr Derby gegen den TUS Obertiefenbach mit 4:1 für sich entscheiden und bleibt somit an der Tabellenspitze stehen. Dahinter verliert der Bürger seinen zweiten Platz an den OSV Limburg. Der OSV konnte das Schlusslicht Wolfenhausen mit 4:0 bezwingen, der FSV Würges verlor jedoch seine Auswärtspartie beim direkten Konkurrenten Wilsenroth mit 4:2. Über eine Niederlage des TUS Löhnberg beim SC Ennerich hätte sich sicherlich der ein oder andere Konkurrent gefreut, doch die Löhnberger absolvierten ihre Aufgabe souverän und kamen mit 3 Punkten von der schweren Auswärtsfahrt zurück.

Ein weiteres Derby gab es in Dombach zu bestaunen, denn hier war der SV Bad Camberg zu Gast. Die Dombacher konnten sich mit 4:3 durchsetzen und schoben sich am Nachbar vorbei auf Platz 9. Torreich wurde es auch bei den Rubinen, die ihr Heimspiel gegen die Frösche aus Linter mit 2:5 verloren.

Trotz der Niederlage gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim bleibt WGB Weilburg auf Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Für einen sicheren Platz ist weiterhin lediglich ein Sieg notwendig. Dies hat zu Grunde, dass der RSV Würges und die FSG Runkel ihr direktes Aufeinandertreffen erst am 2. November austragen.

Kreisliga B-II

Die TSG Oberbrechen hat an diesem Wochenende allen Grund zum Jubeln. Nicht nur, dass man ein kämpferisch anspruchsvolles Spiel bei der SG Heringen/Mensfelden II mit 1:3 für sich entscheiden konnte brachte Grund zur Freude, denn die Konkurrenz aus Niederbrechen und Waldbrunn patzte. Niklas Koeke krönte sich im Heimspiel der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II zum Man of the Match und bescherte der SG gegen den haushohen Favoriten durch sein Tor in der 66. Minute drei wichtige Punkte, um aus der unteren Region ein wenig Abstand zu gewinnen. Gleichzeitig gelang es der SG Taunus II den FC Waldbrunn II mit zwei Toren in der Nachspielzeit zu schocken und das Spiel in wortwörtlich letzter Sekunde zu einem 3:2 Heimsieg zu drehen. Hier waren es Sven Peters und Nikolas Hilt, die den lauten Siegesjubel auslösten.

Keine Punkte ließ der VFR 07 Limburg zu Gast in Oberlahn liegen. Oemer Akbulut sorgte mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeit bereits für den Endstand und hält die Reserve der Domstädter somit auf Kurs im Aufstiegsrennen.

Am anderen Ende der Tabelle gelang es der SG Nord drei enorm wichtige Punkte gegen die SG Niedershausen/Obershausen II einzusacken. Durch den Heimsieg gelingt es der SG sich auf Platz 13 vorzuschieben, während die SG Heringen/Mensfelden auf Platz 14 abrutscht. Doch auch die SG Ahlbach/Oberweyer II konnte durch einen Sieg gegen die SG Weinbachtal II wichtig Punkte einfahren. Zwar ist die Reserve der Meilelf weiterhin Inhaber der roten Laterne, doch es sind lediglich zwei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.

Für die SG Merenberg II war im Heimspiel gegen die FSG Dauborn/Neesbach II jedoch nichts zu holen. Die Kornbrenner schlugen in Halbzeit eins bereits doppelt zu und machten durch René Lieber in Minute 82 endgültig den Deckel auf die Partie.

Kreisliga C-I

Wenig bis gar keine Überraschung gab es in der Kreisliga C-I zu bestaunen. Nahezu alle Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht und sackten drei Punkte ein.

Tabellenführer FC Rojkurd gewann seine Heimaufgabe, wenn auch knapp, gegen den Verfolger des VFL Eschhofen II mit 3:2 und bleibt seiner Position als Spitzenreiter treu.

Kellerkind FSG Gräveneck/Seelbach hatte zu Gast in Erbach keinen Grund zur Freude und musste die Heimreise mit einer 2:0 Niederlage im Gepäck antreten. Deutlicher machte es die SG Niedertiefenbach/Dehrn II im Derby gegen Schlusslicht Obertiefenbach. 7:0 hieß es nach 90 Minuten.

Ein Unentschieden, was keinem Team so wirklich weiterhalf gab es in Ahlbach zu bestaunen. Der OSV Limburg verspielte seine 2:0 Führung gegen den TUS Lindenholzhausen II erst in den letzte zehn Minuten der Partie und kam so nicht über einen Punkt hinaus.

Kreisliga C-II

Lediglich drei Spiele wurden an diesem Sonntag in der Kreisliga C-II ausgetragen. Durch einen 3:1 Heimsieg im Top-Spiel der Liga bleibt der SC Offheim am Platz an der Sonne bestehen und schickt die SG Hirschhausen/Bermbach mit 3:1 nach Hause. Zeitgleich kann sich die 2. Garde des SV Mengerskirchen gegen den VFR 19 Limburg mit 0:3 durchsetzen und rückt so vor auf Platz 3. Den Abschluss des Spieltages machte der TSV Steeden, der deutlich mit 0:4 beim Weilburger FV gewann.

Kreisliga B/C Reserve

Die Spitzenteams aus Niederbrechen und Linter gewinnen ihre Partien gegen den SV Wolfenhausen beziehungsweise die Rubine mit jeweils 0:3. Mit einigen Punkten Abstand folgt auf Platz 3 der Tabelle der SV Wilsenroth II der seine Heimpartie gegen den FSV Würges II 1:0 gewann.

Torreich ging es in Camberg und Limburg zu. Die FSG Bad Camberg/Dombach II gewann ihre Partie gegen den FC Zaza Weilburg II mit 6:3. Deutlicher machte es noch die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II bei der 2. Garde des VFR 19 Limburg, die ein halbes Dutzend von den Gästen kassiert.

Kampflos gewann der FC Rojkurd Limburg WB II gegen die zurückgezogene zweite Mannschaft der FSG Runkel.