Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

WPD II hält gegen das Top Team aus Würges gut mit

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II - RSV Würges II 1:2

Würges entschied das Topspiel der C Liga II kurz vor Ende der Partie für sich. Über die gesamte Spieldauer zeigte WPD eine sehr engagierte Leistung und hätte einen Punkt absolut verdient gehabt.

Patrick Zipp brachte die Kombinierten kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Würges erzielte seine beiden Treffer jeweils nach Standardsituationen. Zunächst köpfte Hanno Lott in der 77. Minute einen Eckball zum Ausgleich ins Tor. Der gleiche Spieler war es, der in der letzten Spielminute eine Freistoßflanke wieder mit dem Kopf im heimischen Gehäuse unterbrachte.

Aus Sicht der Heimelf zeigte Schiedsrichter Marvin Giebeler über die gesamte Spieldauer eine sehr unsichere Leistung und war in einigen Situationen mit dem Spitzenspiel überfordert.

Abschließend ist zu sagen, dass WPD gegen das Top Team aus Würges gut mitgehalten hat und auf die heute gezeigte Leistung stolz sein kann.

In den spielentscheidenden Situationen zeigte sich die Heimelf allerdings nicht clever genug und hatte am Ende das Nachsehen gegen eine abgezockte Würgeser Mannschaft.

Tore: Patrick Zipp für WPD und 2x Hanno Lott für Würges.