Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

SG Taunus 1B ist Meister der Kreisliga C II

Die SG Taunus steigt als Meister in die B-Liga auf.

Am vergangenen Sonntag konnte die 1B der SG Taunus den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga perfekt machen. Im direkten Duell und der Unterstützung vieler mitgereister Fans aus Eisenbach und Haintchen ging es in Waldernbach um die bis dahin erreichte Tabellenführung und damit die Meisterschaft im letzten Spiel gegen den Mitkonkurenten klar zu machen. Von Anfang an zeigte die Mannschaft, dass sie an diesem Tage unbedingt den Sieg wollte und ging bereits nach 17 Minuten durch Tore von Noah Özdemir-Kotnik, Andreas Neu und Kai Simon mit 3:0 in Führung. Waldernbach verkürzte zwar noch auf 1:3, aber Nicklas Beiam und Torwart Sebastian Berninger mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit machten den souveränen nie gefährdeten 5:1 Sieg klar. Damit ist unsere SG Taunus 1B, die bereits alle Spiele absolviert hat, mit 80 Punkten und einem tollen Torverhältnis von 129:23 Toren, Meister der Kreisliga C II und steigt zur neuen Saison in die B-Liga auf. Der Jubel kannte natürlich nach dem Sieg keine Grenzen und die Mannschaft feierte noch in den toll gestalteten Meistershirts und dem ein oder anderen Kaltgetränk in Waldernbach und Eisenbach weiter.

Der Dank des SG Taunus Vorstandes geht an alle eingesetzten Spieler und ganz besonders an den verantwortlichen Trainer Guliano Kaiser mit seinem Spielausschussteam.