Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga C - Gruppe I 2022/2023 11. Spieltag

1 : 2
FSG Bad Camberg/Dombach II Stadion: RP Bad Camberg-Dombach
Datum: 02.10.2022 12:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
TuS Linter II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KLC1: Ein Spiel, das man so nicht verlieren darf

FSG Bad Camberg/Dombach II - TuS Linter II 1:2 (1:0)

Die Spielgemeinschaft knüpfte gegen den Gast aus Linter nahtlos an die gute zweite Halbzeit am vorherigen Sonntag in Winkels an. Ein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem bisher punktlosen Gastgeber war in keiner Phase der Begegnung erkennbar. Die Abwehrreihe mit einem laufstarken, defensiven Mittelfeld ließ vor allem in der ersten Halbzeit praktisch nichts zu. Man hatte insgesamt deutlich mehr Spielanteile und erarbeitete sich in der Offensive eine Vielzahl klarster Tormöglichkeiten. So scheiterte Volodymyr Chornii  gleich dreimal frei vor dem Gästetorhüter und Yannik Lindt zimmerte einen Freistoß an das linke Lattenkreuz. Eine schöne Kombination zwischen den beiden brachte durch Yannik Lindt dann zumindest die Halbzeitführung, was aber eindeutig zu wenig war.

In der zweiten Häfte machte dann auch die Gästeoffensive das eine oder andere Mal auf sich aufmerksam, aber Marvin Sienknecht im FSG-Tor zeigte sich zuverlässig. Ebenso gab es auf der anderen Seite weitere Möglichkeiten. So scheiterte Andre Breidenbach gleich zweimal am TuS Torhüter. Insgesamt also ein eher ausgeglichener zweiter Durchgang. Das der Gast dann doch noch zu zwei Toren kam, lässt sich - freundlich formuliert - als kurios und für den Gast äußerst glücklich bezeichnen.  Ein weiter Abschlag des Gästetorhüters, FSG-Torhüter, zwei Abwehrspieler und ein TuS-Stürmer prallen an der Strafraumgrenze zusammen, der Ball hoppelt ins Tor. Eine Billardaktion im FSG-Strafraum, der Ball wechselt mehrfach unkontrolliert zwischen beiden Mannschaften, geht dann doch noch irgendwie Richtung Tor, Marvin Sienknecht kann ihn noch zur Seite abwehren, ein Gästestürmer schiebt ihn über die Linie.

 

Fazit: Die Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga war prima, das Spielglück leider auf der anderen Seite. Die Abwehrarbeit hat sich deutlich stabilisiert und genügend Tormöglichkeiten erarbeitet man sich mittlerweile auch, an deren Verwertung es allerdings noch zu arbeiten gilt. Und dann werden die Punkte mit Sicherheit kommen.

 

Aktueller Spieltag: 11. Spieltag

SV Erbach II - SG Weilm/Laubuseschb II 0 : 4

FSG Bad Camberg/Dombach II - TuS Linter II 1 : 2

TUS Lindenholzhausen II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II 2 : 4

VFL Eschhofen II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II 1 : 3

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - SV Anadolu Limburg II 1 : 3

spielfrei - SG Winkels/Prob/Dillh II - : -

spielfrei - SG Merenberg II - : -

spielfrei - SG Steinbach/Obertiefenbach II - : -