TuS Waldhausen – TSV Jahn Steeden 3:1 (0:1)
Der TuS aus Waldhausen erklimmt nach einem intensiven Spiel gegen die Gäste aus Steeden die Tabellenführung. Aber der Reihe nach: Von Beginn an dominierten die Blau-Weißen die Begegnung, ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste wiederum nutzten in der 11. Minute eine ihrer wenigen Gelegenheiten durch Langrock zum 0:1. Auch in der Folge tat sich die Heimelf schwer und hätte beinahe mit dem zweiten Vorstoß des Jahn das 0:2 kassiert – der Pfosten rettete. Bis zur Pause passierte fortan nichts mehr und so ging es mit einem Rückstand in die Kabine.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Harder-Elf drückte, verzettelte sich aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gäste, die nach einer Gelb-Roten Karte mittlerweile nur noch zu zehnt waren. Abwehrchef Timon Gutjahr erlöste nach 65 Minuten die weit über 100 Zuschauer mit einem Strahl in den Winkel zum Ausgleich. Derselbe Akteur besorgte wenige Minuten später nach direkt verwandeltem Freistoß auch das verdiente 2:1. Trotz der Führung und einem weiteren Platzverweis der Gäste blieb das Spiel des TuS sehr zerfahren. Torjäger C. Yilmaz traf in der Nachspielzeit unter großem Jubel zum erlösenden 3:1.
Fazit: Auch ein schwächeres Spiel muss man gewinnen – das haben die Jungs von Trainer Tim Harder getan und belohnen sich dank Moral und Willen mit der Tabellenführung.
