Anzeige

Anzeige

Flutlicht-Atmosphäre und Kampfgeist: Am morgige Dienstag geht es direkt wieder weiter

Der morgigen Dienstagabend verspricht packenden Amateurfußball unter Flutlicht. Mehrere Teams der heimischen Kreisligen gehen auf Punktejagd und wollen nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen wieder in die Erfolgsspur finden. Die Zuschauer dürfen sich dabei auf umkämpfte Duelle, Emotionen und echte Fußballatmosphäre freuen.

 

Kreisliga C1

TuS Linter II – SC Ennerich

(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 9. Spieltag)

Bei der Reserve des TuS Linter gastiert am morgigen Dienstagabend der SC Ennerich zu einem spannenden Duell in der Kreisliga C1. Die Hausherren mussten zuletzt eine 1:3-Heimniederlage gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hinnehmen, bei der ein unglückliches Eigentor und zwei Treffer von Marius Burkardt den Unterschied machten. Zwar gelang Pierre Tanasic zwischenzeitlich der Ausgleich, doch am Ende fehlte die Durchschlagskraft, um Zählbares mitzunehmen. Auch die Gäste aus Ennerich blieben in ihrem jüngsten Auftritt glücklos, als man im Heimspiel gegen den TuS Waldhausen mit 2:6 deutlich unter die Räder kam. Trotz Toren von Ziegler und Fasel hatte die Mannschaft der starken Offensivpower des Gegners wenig entgegenzusetzen. Beide Teams wollen nun Wiedergutmachung betreiben und werden alles daransetzen, die Partie für sich zu entscheiden.

 

 

Kreisliga C3

FC Waldbrunn III – TuS Staffel II

(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 8. Spieltag)

Der FC Waldbrunn III empfängt am Dienstagabend den TuS Staffel II und möchte seine starke Form bestätigen, die aktuell mit einem hervorragenden vierten Tabellenplatz belohnt wird. Mit bisher 12 Punkten im Rücken geht die Heimelf selbstbewusst in die Partie und will vor eigenem Publikum den nächsten Dreier einfahren. Die Gäste aus Staffel reisen mit Schwung an, nachdem sie zuletzt in einem intensiven Duell die SG Taunus II knapp mit 3:2 besiegen konnten. Dabei zeigte die Mannschaft Moral, ging früh in Führung, musste den Ausgleich hinnehmen und setzte sich schließlich mit großem Einsatzwillen durch. Auch wenn die Defensive dabei nicht immer sattelfest wirkte, bewies die Offensive Entschlossenheit und Torgefahr. Somit ist für ein spannendes Kräftemessen gesorgt, bei dem beide Teams auf den nächsten Erfolg hoffen.

 

 

B/C - Reserve

SG Weinbachtal II – FSG Gräveneck/Seelbach II

(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 9. Spieltag)

In einem weiteren Abendspiel am morgigen Dienstag kommt es auf dem Rasenplatz in Weinbach zum Kräftemessen der heimischen SG Weinbachtal II und der FSG Gräveneck/Seelbach II. Beide Mannschaften mussten zuletzt Niederlagen hinnehmen, wobei es die Gäste mit einer deutlichen 6:1-Pleite beim SV Wolfenhausen II wesentlich härter traf als die SG, die sich bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III knapp mit 2:1 geschlagen geben musste. Dabei führte die Weinbachtaler Reserve bis zur 69. Minute sogar noch mit 0:1, ehe das Spiel in den Schlussminuten unglücklich kippte und erst in der 89. Minute entschieden wurde. Nun wollen beide Teams Wiedergutmachung betreiben – und die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Kräftemessen zweier Mannschaften hoffen, die unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden wollen.