Anzeige

(KLC1): Vorlage Lucas Wagner, Kopfball Timon Heinze: FSG-Zweite gleicht in Nachspielzeit zum 1:1 aus

FSG Bad Camberg/Dombach II – SV Erbach II  1:1 (0:1)

Die Nachbarn verpassten in ihrem letzten Spiel in Eigenständigkeit noch einen Dreier einzufahren, denn der SV Erbach wird in der kommenden Saison mit der SG Selters eine Spielgemeinschaft eingehen. Denn am Ende musste sich das gut aufgestellte Team von Philipp Hollingshaus mit einer 1:1-Punkteteilung zufrieden geben.

Dabei hatte es für die Besucher gut angefangen. Hermann Braun brachte die Reservisten vom SV Erbach nach 25 Minuten in Führung. FSG-Keeper Sebastian Urban kam aus dem Kasten geeilt, war aber gegen den Schützen unterlegen, als sich dieser an ihm vorbeimogelte und sauber einsandte.  Schon kurz zuvor hätten die Gäste mit Hilfe der Hausherren in Front gehen können, als Lucas Wagner um ein Haar ein Eigentor unterlief (19.). Erst nach einer knappen halben Stunde gab die FSG-Zweite durch Kapitän Vladislav Mischin einen ersten, zaghaften Distanzscbhuss ab, der aber für Christian Kalb im SVE-Gehäuse kein Problem darstellte. Als sich André Breidenbach mit einer wirklich gelungenen Aktion durchsetzen konnte, zielte der Außenstürmer freilich dicht am Viereck vorbei (35.). Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Doppelchance für die Heimelf. Erst setzte sich Volodymyr Chornii gegen die ansonsten gut gestaffelte Erbacher Deckung durch, doch in der Mitte konnte Leon Grzesista die genaue Hereingabe nicht verwerten. Sekunden später scheiterte Oliver Tausch an Hüter Christian Kalb. Andererseits hatten seine Farben in der 43. Minute gleich zweimal hintereinander das 2:0 auf dem Fuß,  einmal durch Justus Beuerbach. Als der auffälligste Offensivmann der Angereisten, „Youngster‘“ Felix Schütz, sich auf der Außenbahn auf und davon machte, ertönte zu Unrecht der Abseitspfiff.

Der gleiche Akteur scheiterte nach der Pause  am Außennetz (51.), danach zielte auf der Gegenseite der ins Spiel gekommene Tom Renemann nur  knapp am Tor vorbei (52.), traf Mitspieler Tristan Lyon – ebenfalls eingewechselt – nur den Querbalken (53.). Als vier Minuten später Oliver Tausch (FSG)  im 16er zu Fall kam, blieb die Pfeife vom Referee stumm. Andererseits musste nach einem SVE-Angriff Klaus Fuhrmeister vor der Linie klären (62.). Nun wogte die Begegnung weiter hin und her. Die Gäste suchten nun die endgültige Entscheidung, während die Platzherren zumindest den Ausgleich erzielen wollten. Selbst Abwehrrecke Tim Zengeler schaltete sich vorne mit ein, fand aber einmal in Tormann Christian Kalb seinen Meister (85.). Da hätte der Angreifer besser im entscheidenden Moment den Schuss höher angesetzt. Dann doch noch der 1:1-Gleichstand: Lucas Wagner servierte den Ball punktgenau auf den Kopf von Timon Heinze – und das Objekt der Begierde zappelte in Minute 90. + 4 im Netz.  Das späte Remis sorgte dafür, dass die FSG-Reserve von Platz zehn auf neun vorrückte. Zum Kehraus beim TuS Lindenholzhausen II kann das Team von Benjamin Borsch bei einem Sieg noch mit der SG Villmar/Arfurt/Aumenau nach Punkten gleichziehen.


FSG Bad Camberg/Dombach II: Urban, T. Zengeler, L. Wagner, K. Fuhrmeister, Mischin, Cirotto, Breidenbach, Chornii, Grzesista, Heinze, Tausch (Renemann, Lyon, Liebert)


SV  Erbach II: Kalb, Braun, Klippel, Endres, Back, Ph. Hollingshaus, Burbach, M.  Rücker, Pantermöller, F. Schütz, Beuerbach (T. Weber, S.Mohammed, L. Gerhard)


Tore: 0:1 Hermann Braun (25.), 1:1 Timon Heinze (90.+4, Kopfball)


Schiedsricher: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)