Anzeige

(KLC1): 10 Minuten reichen dem SVE, um das zweite Heimspiel in Folge zu gewinnen. Dabei sorgt Kliem mit einem lupenreinen Hattrick für die Schlagzeile

SV Erbach II - TuS Lindenholzhausen II  3:0 (3:0)

Der SVE ist direkt präsent, setzt den Gegner unter Druck und nach einigem Abtasten legt Kliem dann los und schnürt innerhalb von 10 Minuten einen Dreierpack. (10., 17. und 21. Minute). Der Gastgeber hat weitere Möglichkeiten, besonders durch die von Erwe getretenen Eckbälle - vermag es aber keine davon im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat der Gast aus Hollese dann die stärkste Phase, in der der SVE zu leichtfertig im Aufbauspiel die Bälle hergibt und die Gegner passieren lässt. Entweder ist es Kalb oder der schlechten Verwertung der Holleser Vorderleute zu verdanken, dass man ohne Gegentor in die Halbzeit geht. Danach wechselt der SVE vorne etwas aus und bleibt dann hauptsächlich durch Eckbälle weiterhin gefährlich, die aber auch wie in Durchgang eins keinen Erfolg bringen. So bleibt Kliem der einzige Torschütze an diesem Tag und beschert seinem SVE die drei Punkte. Am kommenden Samstag kommt es für die Reserve zum letzten Spiel der Saison im Derby gegen die FSG Camberg/Dombach. Mit einem Sieg bestünde sogar noch die Chance, auch noch an dem "Erzrivalen" vorbeizuziehen.