Anzeige

(KLC1): Damit kann man auch leben

VFL Eschhofen II - FSG Bad Camberg/Dombach II 0:0 (0:0)

Die erste halbe Stunde verlief zwischen den Mannschaften weitgehend ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. So hätte Andre Breidenbach gleich zweimal die Führung für die FSG erzielen können und auch Sebastian Urban im Tor der Gäste musste gegen den heranstürmenden VFL-Stürmer energisch zugreifen. Durch ein deutlich früheres und aggressiveres Pressing war die FSG dann bis zur Pause deutlich präsenter und Tom Renemann verfehlte nach einer Ecke per Kopf nur knapp das Tor.

Die zweite Hälfte begann mit einem aktiveren Gastgeber, wobei der Ertrag bis auf den einen oder anderen Distanzschuss überschaubar blieb. Dafür übernahm der Gast dann wieder das Kommando und hatte jetzt mehrere Großchancen um in Führung zu  gehen. So scheiterte Max Neuberger nach schönem Zuspiel von Volodymyr Chornii am VFL-Torhüter und Jonas Iqbal verzog aus kürzester Distanz am zweiten Pfosten eine präzise Flanke. Und ob derselbe Spieler nach selbstlosem Rück-/Querpass (?) von Tom Renemann den Ball tatsächlich aus dem Abseits über die Linie schob, lässt sich nicht endgültig klären. Der jetzt auch nicht gerade in unmittelbarer Nähe des Tatorts weilende Schiedrichter sah es jedenfall so. In den Schlussminuten tat sich an diesem sonnigen Nachmittag in Eschhofen dann nicht mehr viel.

Fazit: Aufgrund der deutlich höheren Anzahl von klaren und auch gut herausgespielten Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit wird der Gast vermutlich zu recht etwas unzufriedener mit dem Ergebnis gewesen sein. Aber das es an der Chancenverwertung ab und an noch ein wenig hakt, weiß man nicht erst seit diesem Sonntag. Das man aber den in der Tabelle deutlich weiter vorn platzierten Gegner über weite Strecken auch spielerisch dominierte, zeigt die positive Entwicklung, die das Team im laufe der Saison genommen hat und die Hoffnung auf eine starke Vorstellung in der kommenden Saison macht. Da kann man gegen Saisonende auch locker mit so einem Ergebnis leben.