Anzeige

Sebastian Diehl erhält den DFB-Ehrenamtspreis

Manfred Dörr (von links) ehrt Sebastian Diehl. Erster SC-Vorsitzender Jens Munsch freut sich mit. (Foto: Helmut Griesand)

Die Überraschung war gelungen. Im Vereinslokal erhielt Sebastian Diehl (SC Dombach) aus der Hand des KfA-Ehrenamtsbeauftragten Manfred Dörr den DFB-Ehrenamtspreis. Für den Verein hatte der Sportfunktionär außerdem einige Präsente mitgebracht. Die anwesenden Besucher klatschten Beifall. Der 36-Jährige gehört seit Frühjahr 2018 dem zehnköpfigen, inzwischen auch stark verjüngten Vorstandsgremium des SC Dombach an. Zunächst als Spielausschussvorsitzender der beiden Männermannschaften und Mannschaftsbetreuer. Vor gut einem Jahr hat der frühere Schiedsrichter und bis vor kurzem noch aktiver Fußballer das Amt des Wirtschaftsausschussvorsitzenden übernommen. Er kümmert sich in dieser Funktion mit großem Engagement darum, den Betrieb im Clubhaus immer am Laufen zu halten. Eine Tätigkeit, die ihm auf den Leib geschneidert ist und bei aller Arbeit auch noch viel  Spaß bereitet. Dabei darf er stets auf Unterstützung  bauen.  Auch beim Platzaufbau oder den umfangreichen Arbeiten auf dem Sportgelände gehört das Vorstandsmitglied zu denen, die voran gehen. Sebastian Diehl war zudem maßgeblich am Zustandekommen der Fußball-Spielgemeinschaft (FSG) mit dem benachbarten SV Bad Camberg beteiligt, die sich bislang bewährt hat.