Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 16

+++ HL: Kein Sieger im Derby zwischen Hadamar & Dietkirchen +++ VL: Dorndorf bleibt in der Erfolgsspur, dramatische Niederlage für Walbrunn +++ GL: Hadamar II trotz Punktgewinn nun Letzter, nichts zu holen für Limburg 07 +++ KOL: FCA mit kleinen Schritten und weiterem Sieg +++ KLA: SG Heringen/Mensfelden zeigt wohin es gehen soll - FSG Wirb./Sch./H. muss erneut Federn lassen +++ KLB1: WGB Weilburg beinahe mit einer Niederlage +++ KLB2: SG Niedertiefenbach/Dehrn und FSV Würges im Gleichschritt +++ KLC1: FSG Wirb/​Schupb/​Heckholzhs II geht in Merenberg unter +++ KLC2: Frickhofen schenkt VFR 19 Limburg 9 Tore ein +++ B/C – RESERVE: FCA Niederbrechen III ist Herbstmeister, TuS Linter III macht’s zweistellig +++


Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

HESSENLIGA

Derby-Time in der Hessenliga!

Am Freitag standen sich die beiden Kreisvertreter SV RW Hadamar und TuS Dietkirchen vor rund 600 Zuschauern in Hadamar gegenüber. Beide Teams stehen aktuell mit nur einem Punkt Unterschied auf einem Abstiegsplatz, weshalb die Partie nicht nur wegen des Derby-Charakters von enormer Bedeutung war. Dies schienen vor allem die Gäste aus Dietkirchen zu Beginn verinnerlicht zu haben, denn bereits nach 6 Minuten stand es durch Dennis Leukel 0:1. Hadamar fand gar nicht in die Partie, während Dietkirchen Ball und Gegner laufen ließ und folgerichtig durch Patrick Kuczok nach 17 Minuten das 0:2 nachlegte. Auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus, als würde Dietkirchen weiter Herr im Hause sein, Leukel verpasste auf halbrechts aber knapp den nächsten Treffer (49.). Bei Hadamar erzielten die Einwechslungen allerdings ihre Wirkung, sodass die Gastgeber plötzlich mit einer völlig anderen Körpersprache auftraten und Marco Koch per Abstauber den Anschlusstreffer erzielte (58.). Luca Teller legte nur zehn Minuten später nach und brachte Hadamar mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 endgültig zurück ins Spiel (68.). Der Dietkircher Moses Nickmann, der in der Entstehung des Treffers gefoult worden sein soll, sah wegen Meckerns die rote Karte. In Unterzahl standen die Gäste nun mit dem Rücken zur Wand und mussten mehrmals in höchster Not klären, am Ende blieb es aber beim Unentschieden.

 

VERBANDSLIGA

Nächster Sieg für den FC Dorndorf, Weyer und Waldbrunn verlieren.

Der FC Dorndorf bleibt weiter in der Erfolgsspur und hat den erhofften Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht Spvvg. Eltville eingefahren. Den ersten Treffer erzielte Jun Moo Park bereits nach 8 Minuten, doch die Gäste ließen sich davon keinesfalls beeindrucken und spielten gut mit. Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der Dorndorf aufgrund der größeren Effektivität und der letztlich sicher stehenden Defensive die Nase vorn hatte. Nach der Pause erhöhte Ajmir Koochi mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck auf 2:0 (51.), doch auch dann steckte Eltville noch nicht auf. Erst mit dem 3:0 durch Max Kunz in der 85. Minute war das Spiel endgültig entschieden, wodurch Dorndorf ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen konnte.

Leider wieder etwas näher dran an einem Abstiegsplatz ist der FC Waldbrunn, der beim einen Punkt schlechter platzierten FV Breidenbach zu Gast war. In der Partie war von Anfang an Feuer drin und der dramatische Spielverlauf behielt für Waldbrunn leider das schlechtere Ende bereit. Silas Henrich brachte den FC zwar nach 10 Minuten in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten (22.). Kilic Görgülü (31.) und Yoshiki Watai (44.) sorgten für eine scheinbar beruhigende 1:3-Führung, doch mit dem Pausenpfiff gelang Breidenbach der Anschlusstreffer (45.). Nach Wiederanpfiff vergab Watai mit einem Lattenschuss die mögliche Vorentscheidung, stattdessen kam Breidenbach durch einen Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich (65.). Auf Waldbrunner Seite sah Niklas Zinndorf in der 72. Minute die Ampelkarte, zu zehnt waren die Gäste in der Schlussphase dann nicht mehr in der Lage, den Breidenbacher Sieg zu verhindern. In der 78. und 85. Minute erzielten die Hausherren die Treffer zum 5:3-Endstand und zogen damit in der Tabelle vorbei am FC Waldbrunn.

Auch für den RSV Weyer lief es am Sonntag nicht rund und nach vier Spielen ohne Niederlage musste man die 3 Punkte den Gästen aus Zeilsheim überlassen. Dennis Dietrich brachte den RSV zwar früh in Führung (3.), doch nach zwei Gegentreffern in der 21. und 27. Minute hatte Zeilsheim die Partie gedreht. Auch nach der Pause spielte Weyer zwar ordentlichen Fußball und war feldüberlegen, richtig große Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Die Gäste aus Zeilsheim blieben brandgefährlich, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen, sodass Weyer am Ende der spannenden Partie mit leeren Händen dastand.

 

GRUPPENLIGA

Der SV RW Hadamar II gibt ein Lebenszeichen von sich und holt zumindest einen Punkt, während der VFR 07 Limburg gegen den Tabellenzweiten ohne Chance war.

Hadamar hatte den SV Walsdorf zu Gast und bereits nach 3 Minuten zeigte sich, dass die Fürstenstädter heute gut aufgelegt waren: Sebastian Trosch traf zur frühen Führung. Die Gastgeber waren die klar bessere Mannschaft und ließen defensiv nichts zu. Vorne fehlte kurz vor dem Halbzeitpfiff das nötige Glück, denn Dennis Rolsing traf nur die Latte (44.). Nach der Pause stand dem 2:0 durch Meris Ramcilovic der Pfosten im Weg, auch Jonas Hetzl scheiterte in der 65. Minute am Aluminium. Hadamar hatte weitere gute Gelegenheiten, doch es kam, wie es kommen musste: Mit der einzig nennenswerten Offensivaktion gelang den Gästen aus Walsdorf per Freistoß in der 80. Minute der schmeichelhafte Ausgleich. Trotz des Punktgewinns rutscht Hadamar auf den letzten Platz ab, da das bisherige Schluss Germania Schwanheim seinen zweiten Saisonsieg feierte und nun einen Punkt vor den Rot-Weißen liegt.

Nichts zu holen gab es dagegen für den VFR 07 Limburg. Der Tabellenzweiter TuS Hornau ging bereits nach 3 Minuten in Führung, danach hatte Limburg eine starke Phase und vergab mehrere Chancen zum Ausgleich. Bis zur Pause fielen keine Treffer mehr, aber nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Hornau das reifere und taktisch cleverere Team, sodass das Freistoßtor zum 0:2 in der 66. Minute bereits die Vorentscheidung war. Limburg kämpfte, musste aber die Stärke des Gegners anerkennen. Hornau erhöhte innerhalb weniger Minuten bis auf 0:4 (68., 73.), was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

 

KREISOBERLIGA

SG Taunus lässt im Heimspiel die TSG alt aussehen.

Bereits am Samstag startete die Kreisoberliga mit einem Spiel. In diesem gastierte der direkte Verfolger des SV Mengerskirchen – TuS Dietkirchen II – beim SV Elz. Nachdem es bis zur Halbzeit fußballerische Magerkost gab und torlos blieb, plätscherte die Partie in der zweiten Hälfte ebenfalls mehr oder weniger mäßig dahin, ehe Patrick Schmitt mit einem Konter den TuS erlöste und das 0:1 erzielte.

Die meisten  Tore zum Sieg fielen am gestrigen Spieltag in der Partie der SG Taunus gegen die TSG Oberbrechen. Bis zur Halbzeit gab es für die Zuschauer zwei Treffer auf jeder Seite zu sehen. Nach der Pause kam die TSG deutlich wacher aus der Pause, aber die Tore gab es für die Hausherren. So gelang Marcel Jung in der 59. Min. der Führungstreffer zum 2:1, ehe Robin Gautsch und zweimal Hamadouche den Endstand zum 5:1 Sieg herstellten. In einer packenden Partie zwischen dem TuS Waldernbach und der SG Ahlbach/Oberweyer gab es nach 90. Minuten kein Gewinner, denn man trennte sich mit 3:3. Doppeltorschützen waren Mario Erbach (TuS Waldernbach) sowie Deyan Manchev (SG Ahlbach/O.). Mit einem knappen Heimsieg verabschiedete sich der SC Offheim in die vorzeitige Winterpause. In einer durch Kampf bestimmten Partie war es zweimal Robin Müller (SC Offheim), der nach der Pause für eine komfortable Führung sorgte, die durch Dominik Schwertel nochmal ausgebaut wurde. Die Treffer von Justin Keim und Spielertrainer Benjamin Maurer - auf Seiten der Wassermänner - gelangen leider etwas zu spät, dadurch reiste die SG mit einer 3:2 Niederlage nach Hause. Der FCA kann es doch noch und hat das siegen nicht verlernt. Am gestrigen Sonntag gelang der Schröder-Elf ein 2:0 Heimerfolg gegen die Reserve des FC Waldbrunn. Yannik Baursch (48.) und Gianluca Frank (62.) sicherten dem FCA den nächsten wichtigen Dreier. Ebenfalls ein 2:0 Heimerfolg konnte die SG Oberlahn gegen den TuS Frickhofen vermelden. Zur Pause konnte man mit 1:0 (Treffer durch Christopher Giese) in die Kabine gehen, musste dann in der 2. Halbzeit aber noch lange auf den erlösenden Treffer in der 85. Minute durch Marco Cromm warten. Mit einer 0:1 Niederlage verabschiedete sich die SG Kirberg/Ohren gegen den RSV Würges aus dem Fußballjahr 2022. In einer guten KOL-Partie, indem beide Teams ihre Chancen hatten, entschied ein Eigentor darüber, wer die drei Punkte für sich in Anspruch nehmen durfte. Somit kann man eher von einem glücklichen Sieg der Gäste sprechen. Zu guter Letzt spielte noch die SG Nord gegen die SG Niedershausen/Obershausen. In dieser Begegnung kam erst nach der Pausen Leben in die Bude, da es in der ersten Hälfte eher ein lahmer Kick war. Heimakteur Robin Traudt brachte seine Farben durch einen Foulelfmeter in Front, doch diese Führung konnte nicht lange verteidigt bzw. gehalten werden, denn Felix Klaner hatte die passende Antwort nur fünf Minuten später parat. Somit trennten sich die Mansnchaften mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Das Spitzentem aus Mengerskirchen konnte gestern entspannt, die Füße hochlegen und sich auf die WM vorbereiten.

 

KREISLIGA – A

Die SG Heringen/Mensfelden macht es deutlich wohin die Reise gehen soll.

An diesem letzten Spieltag konnte man beim Spitzenreiter deutlich sehen, welche Ziele man hier verfolgt und nichts anbrennen lassen möchte. Im Auswärtsspiel gegen den SV Thalheim gab es für die Hausherren keine Gnade und man ballerte aus allen Rohren. Mit einem mehr als deutlichen 0:10 Erfolg verabschiedete man sich in die wohlverdiente Winterpause. Fünffacher Torschütze war Till Kremer, der mit seinen Treffern zum 0:8, 0:9 und 0:10 einen lupenreinen Hattrick präsentierte.

Im Spitzenspiel der Kreisliga-A begrüßte der RSV Weyer II den VfL Eschhofen zu einem heißen Tanz auf dem Weilersberg. Nachdem Tim Mattersberg (1:0) und Maurice Voss (1:1) für den Pausenstand sorgten, ging es direkt nach der Pause munter weiter. Daniele la Gioia brachte den VfL Eschhofen kurz nach dem Wiederanpfiff n Front und Marius Jung erhöhte in der 74. Min. auf 1:3. Nachdem Thomas Petry nur vier Minuten später sogar das 1:4 erzielte, sah alles nach einer lockeren Sache für den VfL aus, aber die Hausherren wollten diese Partie nicht einfach herschenken und kamen nochmal durch Tillmann Stillger (80. – 2:4) und Henrik Schmitt in der Nachspielzeit heran. Leider zu spät für eine echte Aufholjagt. Durch diesen Auswärtserfolg bleibt man dem Spitzenreiter auf den Fersen. Beim VfR 07 Limburg II durfte zum Abschluss nochmal gejubelt werden. Man präsentierte sich in einer sehr guten Form und konnte den 0:2 Rückstand noch am Ende in ein 4:2 Sieg drehen. Ein verdienter Heimsieg für die Domstädter gegen den SV Erbach. Bei der FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. läuft es gerade nicht so prickelnd. Man reiste zur SG Merenberg und musste am Ende mit leeren Händen abreisen. Mit 5:2 siegten die Hausherren verdient – bei der FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. muss man sich vorerst mit Platz 3 begnügen. Die Kornbrenner bleiben weiter auf der Spur und sicherten sich vor heimischer Kulisse in Neesbach einen 5:3 Heimerfolg. Nachdem man sehr deutlich mit 3:0 zur Halbzeit führte, gelang den Gästen nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Markus Bozan brachte seine Jungs durch den Treffer zum 4:1 aber wieder auf den richtigen Weg. Jonas Strom erhöhte nur eine Minute später auf 5:1, was wohl der ausschlaggebende Treffer war. Dennoch kamen die Wassermänner nochmal durch zwei Treffer heran (71. + 90.). Am Ende reichte es aber dann doch zum sicheren Sieg für die FSG. Mit einem deutlichen 5:1 Erfolg zu Hause geht der SV Anadolu Limburg in die Erholungspause. Gestern hatte man die SG Weinbachtal zu Gast, die schnell an ihre Grenzen herangeführt wurde, denn zur Pause war die Messe gehalten und der SV Anadolu führte mit 5:0. Der Ehrentreffer wurde von Yannik Hainz erzielt. Der FC Dorndorf II sichert sich durch ein 2:0 die drei Punkte gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die sich an diesem Tag wohl wesentlich mehr ausgerechnet hatte. Aber so ist Fußball. Mit diesem wichtigen Erfolgserlebnis bleibt man auf Seiten des FC Dorndorf weiterhin noch in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.

 

KREISLIGA – B1

WBG Weilburg wackelte kurz, fiel aber nicht.

Der Spitzenreiter WGB Weilburg wurde an diesem Wochenende an den Rand einer Niederlage geführt. Zu Hause hatte man den FC Waldbrunn III zu Gast, der zur Pause mit 0:2 führte. Danach kam man besser ins Spiel und konnte auf 2:2 ausgleichen. Tobias Rösler, der bereits die Treffer zum 0:1 + 0:2 erzielte, brachte seine Mannschaft erneut in der 74. Spielminute in Führung. Bünyamin Cakir rettete in der 89. Minute durch den Treffer zum 3:3 den Punktgewinn. Ebenfalls ein 3:3 gab es bei der Partie SV Elz II gegen die 3. Mannschaft der Fürstenstädter. In der ersten Hälfte gab es lediglich einen Treffer, sodass der SV Elz II mit einem 1:0 zum Pausentee gehen konnte. Alle weiteren Treffer fielen in der zweiten Hälfte. In der 81. Minute führte Elz noch mit 3:1, eher Hadamar in der 85. und 91. Minute noch ausgleichen konnte. Ärgerliche Punktverluste somit für die Heimelf. Der SV Wilsenroth, als direkter Verfolger von WGB Weilburg, hatte die FSG Gräveneck/Seelbach zu Gast und ließ in diesem Spiel nichts anbrennen. Nach dem Abpfiff stand ein 4:0 für die Hausherren an der Anzeigetafel. Der TuS Löhnberg, als Dritter im Bunde, musste bei der SG Steinbach/Obertiefenbach auf Punktejagt gehen. Diese gelang dem TuS auch sehr gut, denn man sicherte sich die drei Punkte mit einem 0:3 Auswärtssieg. Sergiu Scarlatescu, sowie zwei Mal Emil Drmaku waren die Garanten für diesen Sieg. In einer eher doch ausgeglichenen Partie zwischen der SG Nord II und der SG Niedershausen/Obershausen II sorgte Sven Bischoff für den entscheidenden Treffer. Durch diesen konnte die SG Niedershausen/Obershausen II alle drei Punkte bei der SG Nord II entführen. Des Weiteren spielten die SG Oberlahn II gegen die SG Weinbachtal II. Als glücklicher Gewinner ging die SG Weinbachtal II mit 1:2 hervor. Da man die wenigen Torchancen eiskalt ausnutzte.

 

KREISLIGA – B2

SG Niedertiefenbach/Dehrn marschiert mit großen Schritten weiter.

Am Freitagabend setzte die Steioff-Elf ihren Weg mit einem 9:2 Kantersieg gegen die SG Heringen/Mensfelden II in Richtung Kreisliga-A fort. Zur Halbzeit stand es bereits 7:1 und die Rehbein-Elf musste sich mit der Niederlage notgedrungen anfreunden. Somit bleibt die SG Niedertiefenbach/Dehrn weiterhin am Platz an der Sonne.

Weiter ging es dann am gestrigen Sonntag mit fünf Spielen.

Der Verfolger FSV Würges wollte dem Tabellenführer wohl in nichts nachstehen und ließ es ebenfalls ordentlich klingeln – mit einem nie gefährdeten 9:1 behielt man zu Hause gegen die FSG Runkel die Oberhand. Mit Toren geizte der FC Zaza Weilburg - auf Rang drei stehend - in seiner Partie auch nicht. Leidtragendes Team war der SC Ennerich, der zu Hause gegen den FC Zaza mit 2:6 unterlegen war. Zwar steht der FC Zaza deutlich auf dem 3. Tabellenplatz, hat aber zu den beiden Spitzenteams weiterhin neun Punkte Rückstand – was bei diesen Mannschaften eine deutliche Sprache spricht. Die SG Kirberg/Ohren II konnte bereits in der ersten Hälfte mit 2:1 in Führung gehen – Daut Retkoceri persönlich erzielte die 2:1 Pausenführung für die heimische SG. Durch ein Eigentor stand der 3:1 Erfolg am Ende fest. Im Derby der SG Taunus II und der TSG Oberbrechen II setzte Simon Leimpek den ersten Treffer für seine TSG. Nikolai Hilt konnte direkt nach der Pause (46. Min.) ausgleichen, ehe Benedikt Pötz in der (78. Min.) den Sieg mit seinem Treffer sicherte. Mehr als ein Unentschieden gab es zu Hause für den FCA Niederbrechen II gegen den TuS Staffel nicht, denn beim Stand von 2:1 für den FCA II kam es zu einer nicht ganz sportlichen Spielszene, die dem TuS Staffel den Ausgleich brachte. Somit entführt der TuS Staffel einen Punkt aus Niederbrechen.

 

KREISLIGA – C1

Auch in der C-I stand der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Tabellenführer SV Anadolu Limburg II kam dabei nicht über ein 1:1-Unentschieden im Topspiel gegen den Tabellendritten TuS Linter II hinaus, überwintert aber trotzdem mit 2 Punkten Vorsprung vor der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II auf dem 1. Platz. Die FSG erwischte nämlich einen rabenschwarzen Tag und ging bei der SG Merenberg II mit 6:0 unter. Merenberg rückt damit auf Rang 7 vor. Ebenfalls 6 Treffer gelangen der SG Villmar/Arfurt/Aumenau beim 6:1-Auswärtssieg bei der SG Steinbach/Obertiefenbach II, wobei Felix Kremer mit einem lupenreinen Hattrick in der Schlussphase hervorstach. Alle anderen Teams hatten spielfrei und befinden sich schon in der Winterpause, mit Ausnahme der SG Winkels/Probbach/Dillhausen II und der TUS Lindenholzhausen II, die am nächsten Sonntag noch ihre letzte Partie bestreiten.

 

KREISLIGA – C2

Zum Hinrunden-Abschluss wurde in der C-II nur eine Partie ausgetragen. Der TuS Frickhofen II gewann beim Tabellenletzten VFR 19 Limburg mit 0:9 und zieht damit in der Tabelle am spielfreien SC Offheim II vorbei auf Rang 3. Die Partie zwischen der Reserve des SV Mengerskirchen und dem FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II wurde am grünen Tisch mit 3:0 für die Gastgeber gewertet, das Spiel zwischen dem FC Rubin Limburg-Weilburg und der zweiten Garnitur der SG Ahlbach/Oberweyer wurde abgesetzt. In einer Nachholpartie stehen sich am nächsten Sonntag noch Herbstmeister SG Hirschhausen/Bermbach und der TUS Dietkirchen III gegenüber, alle anderen Teams sind schon in der wohlverdienten Winterpause.

 

B/C – RESERVE

Bei den Reserven sicherte sich der FCA Niederbrechen III nach einem 5:0-Heimsieg gegen den TUS Staffel II die Herbstmeisterschaft. Der TuS Drommershausen hat zwar am nächsten Sonntag gegen den FC Zaza Weilburg II noch eine Partie in der Hinterhand, kann aber nur noch bis auf 2 Punkte an den Spitzenreiter herankommen. Etwas überraschen gewann der sich nun auf Rang 9 befindende Werschauer SV II mit 4:2 gegen den TUS Löhnberg II, der damit auf Rang vier abrutscht. Nutznießer der Löhnberger Niederlage war die dritte Mannschaft des TuS Linter, die beim Tabellenschlusslicht VFR 19 Limburg II einen 1:10-Kantersieg feierte und damit auf Platz 3 klettert. Am Freitag stehen sich noch der SV Wilsenroth II und die FSG Gräveneck/Seelbach II gegenüber, bevor die SG Hirschhausen/Bermbach II gegen den SV Wolfenhausen II und der TuS Drommershausen II gegen die Reserve von Zaza Weilburg am Sonntag den Abschluss machen.

 

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.


Euer FLW24 - Team