Anzeige

KLC 1: SV Erbach drehte in der 2. Hälfte das Spiel zum Sieg

Kreisliga - C 1

SV Erbach II - Niedertiefenbach/Dehrn II  4:2 (0:1)


Bei sommerlichen Temperaturen und einem gute bespielbaren Platz, erlebten die Zuschauer ein gutes C-Ligaspiel mit vielen Torraumszenen.

Niedertiefbach/Dehrn hatte zu Beginn des Spiels die größeren Spielanteile, der SV Erbach war aber durch schnelle Umschaltaktionen die gefährlichere Mannschaft, scheiterte aber an Schlitt im Tor von Niedertiefbach/Dehrn oder an der Zielgenauigkeit. Das 0:1 (15. Minute) für Niedertiefbach/Dehrn resultierte aus einem Abwehrfehler des SV Erbach, den Kauss ausnutzen konnte. In Folge ergaben sich auf beiden Seiten weiter Torchancen, die aber zu keinem weiteren Tor führten.

In der Pause hatte sich der SV Erbach wohl was vorgenommen. Aus vielen guten Chancen des SV Erbach konnte dann endlich Kapital geschlagen werden. Durch einen Doppelschlag von Schütz 1:1 (58.) und 2:1 (61.) konnte das Spiel gedreht werden. Der SV Erbach war nun am Drücker, aber das nächste Tor fiel auf der andern Seite durch Sterebogen 2:2 (76.). Danach brauchte der SV Erbach eine Weile um sich zu fangen und konnte durch Beuerbach erneut in Führung gehen 3:2 (84.). In der Nachspielzeit hatte Niedertiefbach/Dehrn - nach einem Freistoß - noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Denn platzierten Schuß konnte der Torhüter des SV Erbach Rumpf mit Bravour abwehren. Im Gegenzug gelang Klippel quasi mit dem Abpfiff das 4:2, indem er den Ball mit der Brust über die Linie drückte.