Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 34. Spieltag

+++ Wie schneidet der SV RW Hadamar gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ab? +++ Weiterhin zittern für unsere Teams in der VL +++ FC Dorndorf sichert sich die Meisterschaft und darf zum "Schaulaufen" nach Hornau +++ VfR 07 macht den nächsten entscheidenden Schritt +++ Dreikampf um den Aufstieg in die KOL bleibt in der KLA bestehen +++ SG Niedertiefenbach/Dehrn bleibt dicht am OSV Limburg dran +++ Der FCA II macht es nochmal spannend +++ Ein Spitzenspiel in der C I +++ Kann die SG Hirschhausen/Bermbach den TuS Staffel noch auf Distanz halten? +++ Kommt der FCA III nochmal ran oder sind die „Frösche“ weg? +++

Viel Spaß mit unserem FLW24 – Vorbericht
 


HESSENLIGA

Am 9. Spieltag der Aufstiegsrunde in der LOTTO Hessenliga dürfen wieder beide Vertreter aus dem FLW-Gebiet ran. Diesmal können die Fürstenstädter im Auswärtsspiel beweisen, wie sie sich gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz anstellt und ob es für sie zu Punkten reicht.
Das Spiel des SV RW Hadamar findet am Samstag um 14 Uhr

Einen Tag später geht es für den zweiten regionalen Vertreter – den TuS Dietkirchen – in der Aufstiegsrunde weiter. Die Fahrt geht hier zum SV Neuhof, der in Dietkirchen siegreich blieb, aber doch eine machbare Aufgabe sein sollte. Zumindest wäre es der direkte Tabellennachbar den man sich vorknöpfen kann – auch wenn ein Sieg an der Tabellensituation nichts mehr ändert, so wäre es dennoch ein freudiges Ereignis zum Rundenende hin.

 

VERBANDSLIGA

Der FC Waldbrunn konnte am vergangenen Spieltag einen knappen, aber sehr entscheidenden Sieg erzielen. Zu Hause sicherte sich die Elf aus dem Westerwald einen 1:0 Erfolg und steht somit auf einem Nichtabstiegsplatz. Diesen Luxus würde der RSV Weyer direkt übernehmen. Lange lag man deutlich vor dem FC Waldbrunn, aber in den letzten Spielen bzw. seit der Winterpause sah es zu oft immer dunkler für die Mannschaft vom Weilersberg aus. Aktuell belegt man einen direkten Abstiegsplatz, aber die Wissenbach-Truppe hat noch die Möglichkeit den Befreiungsschlag zu setzen - hierzu müssen einfach dringend die Punkte her.

Am 30. Spieltag sieht es bei den beiden Mannschaften wie folgt aus: Der RSV Weyer begrüßt die Gäste des FV Biebrich 02 zu einem weiteren Klassenerhaltspiel. In Biebrich konnte man sich zu Beginn der Runde mit 2:3 durchsetzen und die Punkte entführen. Nun geht es darum, die Punkte auf keinen Fall abzugeben.

Der FC Waldbrunn kann mit einem weiteren Erfolgserlebnis sich nochmal weiter von den Sorgenplätzen distanzieren. Beim 16. der Tabelle – dem SV Bauerbach – sollte dies doch allemal drin sein, auch wenn es mit Sicherheit kein Selbstläufer wird. Hier heißt es wieder Vollgas geben und am Ende jubeln.

 

GRUPPENLIGA

Ab Mittwoch ist es amtlich, der Meister in der Gruppenliga kommt aus dem Fußballkreis Limburg/Weilburg und heißt FC Dorndorf. Durch einen 1:0 Sieg gegen die SG Selters, knallten bereits am Mittwochabend die Sektkorken. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle.

Nun kann der FC die letzten Spiele völlig locker angehen, wird aber dennoch keinen Gang zurückschalten und den Fans weiterhin einen schönen Fußball mit guten Resultaten bieten wollen. Am Sonntag kommt es nochmal beim TuS Hornau zu einem echten Spitzenspiel, auch wenn ohne große Bedeutung. Sollte der FC Dorndorf auch beim Tabellenzweiten nochmal gewinnen, hätte man diesem deutlich gezeigt, dass die Tabellenkonstellation völlig verdient war und der Wahrheit entspricht.

Der SV RW Hadamar II empfängt die SG Nassau Diedenbergen, die zwar in der Tabelle schlechter gestellt ist, aber in den letzten Spielen viele Punkte einsammeln konnte und oft siegreich war. Eine große Abstiegsangst kommt eigentlich nicht mehr auf, aber man möchte auch beweisen, dass man völlig zurecht nichts mehr mit dem Abstiegsgedanken zu tun hat.

Nochmal ein paar ordentliche Spiele möchten die beiden Teams aus dem FLW-Gebiet im unteren Tabellenbereich abliefern und sich von den Fans mit guten Ergebnissen verabschieden. Weder für die SG Selters, noch für den RSV Würges, geht etwas nach oben – also nicht so, dass man die Klasse hierdurch halten könnte. Der RSV Würges hat es an diesem Spieltag nicht so weit, denn man reist in die Nachbarschaft zur TSG Wörsdorf, die noch um jeden Punkt kämpft. Die Wassermänner dürfen zu Hause den TSV Bleidenstadt empfangen – im Hinspiel war es eine enge Kiste. Vielleicht bereitet das Team ihrem guten und treuen Trainerteam Jahn/Voss nochmal einen schönen Heimerfolg.

 

KREISOBERLIGA

In der Königsklasse des Kreises dürfte die Sache um die Meisterschaft auch schon so gut wie durch sein, denn der VfR 07 Limburg lässt wohl keine Punkte mehr liegen und steht völlig verdient auf dem 1. Tabellenplatz. Nach dem gestrigen Spiel in Niederbrechen scheint wohl niemand mehr an einem möglichen Aufstieg des VfR 07 zu zweifeln, denn zu deutlich ist die Überlegenheit der Domstädter.

Gestern kam es auch noch zur Begegnung der SG Kirberg/Ohren gegen die SG Oberlahn. In diesem vorgezogenen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2.

Durch die beiden vorgezogenen Spiele kommt es, dass am Sontag die restlichen sieben Partien auf dem Programm stehen. Der Verfolger aus Mengerskirchen hat hier wohl leichtes Spiel, denn zum einen darf man auf eigenem Geläuf antreten und zum anderen scheint mit dem SV Thalheim keine Übermannschaft anzureisen. Allzu lässig sollte man die Sache aber dennoch nicht angehen. Der TuS Frickhofen, der punktgleich mit dem SV Mengerskirchen ist, bestreitet sein Spiel auswärts gegen die Reserve vom Reckenforst. Hier scheint es einige Tore zu geben, da beide Teams die Stärke in der Offensive haben. Wenn der TuS Dietkirchen nicht so eine oftmals löchrige Defensive hätte, würde das Team sicherlich noch etwas weiter oben stehen. Für Tore scheint daher gesorgt zu sein. Danach kommt von der Tabelle die TSG Oberbrechen, die sich wieder gefangen hat und mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Weinbachtal wohl keine große Mühe haben wird. Ebenso scheint es auch dem SC Offheim zu gehen, der den Nachbarn von der „Meil“ empfängt. Die SG Ahlbach/Oberweyer steckt noch mitten im Abstiegskampf fest und möchte den Abstieg auf jeden Fall und mit aller Macht verhindern. Dazu müsste man einen echten Kraftakt hinlegen, denn die Offheimer Bären sind zu Hause „bärenstark“ unterwegs. Außerdem kommt es am 34. Spieltag in der KOL zu den Spielen des SV Elz gegen den FC Waldbrunn II sowie die Dempewolf-Elf begrüßt die SG Taunus, die auch noch weiter auf Punktejagt gegen den Abstieg geht. Spielfrei hat die SG Merenberg.

 

KREISLIGA - A

Was war das für ein sensationeller und dominanter Auftritt der SG Heringen/Mensfelden im letzten Spitzenspiel gegen die Kornbrenner (5:0 Erfolg der Merfels/Rehbein-Truppe). Es wurde hier sicherlich ordentlich gefeiert. Lange sollte man sich auf diesem Sieg aber nicht ausruhen, denn bereits am kommenden Spieltag geht es zum nächsten Spitzenspiel in der Kreisliga-A. Die gut aufgelegte SG Nord (zuletzt 2:8 in Steinbach) möchte im Heimspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden nichts anbrennen lassen und die Punkte auf jeden Fall behalten, um sich selbst weiter nach vorne zu schieben und somit den Titel für sich unter den Nagel zu reißen. Wie man erkennen kann, geht es in der Kreisliga-A auch weiterhin mehr als spannend zu – ein TOPSPIEL jagt das nächste.

Für die immer noch an der Spitze stehende FSG Dauborn/Neesbach wird es an diesem Spieltag nicht unbedingt leichter, da es gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholz. geht. Die anreisende FSG hat eine sehr starke Offensive zu bieten und stellt mit Patrick Pfeiffer (27 Treffer) und Ognjen Zoric (17 Treffer) zwei Spieler, die in den Top-10 der Torjägerliste auftauchen. Beiden sind ganz unterschiedliche Spielertypen, auf die sich die Bozan-Elf einstellen muss. Der TuS Lindenholzhausen darf zu Hause gegen den weiterhin abstiegsbedrohten SV Erbach antreten. Kürzlich wurde auf Seiten der Gäste ein Trainerwechsel ab der neuen Saison bekanntgegeben – hier soll künftig Thomas Selbach das Zepter schwingen, natürlich lieber in der Kreisliga-A als eine Spielklasse tiefer. Dazu benötigt man aber jeden Punkt um sich zu befreien. Ein gutes und spannendes Spiel dürften die Zuschauer auch in Weyer begutachten, denn hier reist der Tabellenfünfte, die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, an, die endlich wieder nach einem spielfreien Sonntag einsteigen möchte. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach muss zu Hause gegen die Bülbül-Elf unbedingt liefern, denn sonst könnte man wieder auf einen Abstiegsrang rutschen. Im Spiel um 13 Uhr möchte die Reserve der Wassermänner wieder beweisen, wie spielstark sie sein kann und der FSG Gräveneck/Seelbach keine Chance lassen. Spielfrei hat der TuS Drommershausen – nicht antreten braucht der FC Steinbach (gegen SV RW Hadamar III zg.) sowie der FC Dorndorf II (gegen den SV Elz II zg.).

 

KREISLIGA - B I

OSV Limburg oder doch die SG Niedertiefenbach/Dehrn(?) – diese Frage wird man sich als begeisterter Anhänger und Fan der B I stellen, wenn man mit einem der beiden Vereine sympathisiert.

Aktuell liegt der OSV Limburg noch mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1, aber die lange führende SG N/D von Trainer Uwe Steioff möchte nochmal alles dransetzen, um diese Tabellensituation zu drehen. Dazu muss die SG Niedertiefenbach/Dehrn weitere Punkte einsammeln und den RSV Würges II mit leeren Händen nach Hause schicken. Der SV Wilsenroth, als auch der TuS Löhnberg, spielen zwar eine sehr starke Saison, haben aber mit dem Titelrennen nichts mehr zu tun, denn zu groß ist der Abstand der beiden Teams auf die Spitzenmannschaften. Der SV Wilsenroth gastiert beim SV Wolfenhausen (15. / 17 Punkte), der TuS Löhnberg darf zu Hause gegen den TuS Obertiefenbach (9. / 35 Punkte) zeigen was er drauf hat. Ein spannungsgeladenes Spiel können die Zuschauer in Linter anschauen, denn die Frösche belegen den 6. Tabellenplatz und empfangen den Fünften – den FSV Würges. Folgende Begegnungen werden ebenfalls in dieser Spielklasse geboten: SV Bad Camberg (7. / 42 Punkte) – FSG Runkel (14. / 27 Punkte), SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (10. / 33 Punkte) – SC Ennerich (12. / 30 Punkte) sowie WGB Weilburg (8. / 40 Punkte) – SC Dombach (13. / 29 Punkte).

 

KREISLIGA – B II

Durch den überraschenden Heimerfolg des FCA II über den FC Waldbrunn III kommen die Alemannen nochmal dicht an die beiden führenden Teams heran – zu einem Punktgleichstand reicht es jedoch leider noch nicht. Der VfR 07 Limburg II belegt hier weiterhin die Spitzenposition – punktgleich mit dem FC Waldbrunn III.

Am bevorstehenden Spieltag reisen die Domstädter zur SG Kirberg/Ohren II, die sich im beiderseitigen Einverständnis von Trainer Christian Lieber getrennt haben und nun ihr erstes Spiel unter neuer Führung bestreiten. Beide benötigen die Punkte dringen – der eine um die Klasse zu halten, der andere um sich der Klasse nach oben zu entfernen. Lange war auch die TSG Oberbrechen II sehr gut im Rennen, diese musste aber zuletzt einiges liegen lassen und hat sich somit selbst den Titelträumen beraubt. Nun geht es zur SG Weinbachtal II, die sich im Mittelfeld tummelt und weder mit den Spitzenrängen, noch etwas mit der Abstiegszone zu tun hat. Ein spannungsgeladenes Match bekommen die Zuschauer auf dem Kunstrasen in Dorchheim zu sehen, wenn die heimische SG Nord II die SG Heringen/Mensfelden II zu einem Abstiegsduell und 6-Punkte-Spiel empfängt. Schafft es der erfahrene Coach Manfred Rehbein das Ruder herumzureißen und mit seinem jungen Team den Klassenerhalt zu sichern? In einem Spiel auf Augenhöhe treffen die Mannschaften vom TuS Waldernbach II und der SG Oberlahn II aufeinander. Die beiden Teams trennen lediglich zwei magere Pünktchen – nur das Torverhältnis spricht eine klare Sprache zugunsten des TuS Waldernbach II. Die Kornbrenner-Reserve hatte zuletzt etwas Pech, als man im Derby gegen die SG Heringen/Mensfelden in den letzten Minuten einen Sieg hergab. Zu Hause soll es nun anders werden – begrüßt werden die Gäste der SG Taunus. Spielfrei haben die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II sowie die SG Niedershausen/Obershausen II.

 

KREISLIGA – C I

Ein ungewohntes Bild an diesem Spieltag – gleich fünf Spiele werden in dieser Spielklasse angepfiffen, bei der es sonst in der Regel 3-4 sind.

Im TOP-Spiel stehen sich der FC Rojkurd Limburg-Weilburg (1.) und der OSV Limburg II (2.) gegenüber. So ähnlich geht es auch weiter, wenn der Dritte (SG Weilmünster/Laubuseschbach II) auf den Vierten (VfL Eschhofen II) trifft. Die weiteren Begegnungen sind: TuS Lindenholzhausen II – SV Erbach II, TuS Drommershausen II – TuS Obertiefenbach II sowie die SG Niedertiefenbach/Dehrn II – FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II. Ein spielfreies Wochenende genießt die Reserve der FSG Gräveneck/Seelbach.

 

KREISLIGA – C II

Deutlich mehr Feuer scheint noch in der C II drin zu sein. Hier bleibt es weiterhin unvorhersehbar, wer am Ende den Aufstieg in die Kreisliga-B schafft. Die besten Karten hat der Zweitplatzierte TuS Staffel, der zwar „noch nicht“ ganz oben steht, aber auch zwei Spiele weniger auf dem Konto hat als der Spitzenreiter. Da die beiden Teams nur zwei Punkte trennen, hat es der TuS in der eigenen Hand. Der SC Offheim II, der TSV Steeden und die Reserve des SV Mengerskirchen spielen eine sehr gute und starke Meisterschaftsrunde, sind aber zu weit weg um nochmal ein Wörtchen mitzureden.

Am Sonntag kommt es in der zweiten C-Liga zu nachfolgenden Begegnungen:
TuS Dietkirchen III – TuS Frickhofen II, SC Offheim II – Werschauer SV, SG Hirschhausen/Bermbach – SG Winkels/Prob./Dillh. II und dem Spiel TSV Steeden – SV Mengerskirchen II.

 

KREISLIGA B/C – RESERVE

In der Reserve-Liga hat sich der TuS Linter II einen kleinen Vorsprung gegenüber dem direkten Verfolger aus Niederbrechen erspielt. Ob der FCA III den 6-Punkte-Rückstand nochmal aufholen kann scheint aktuell fast nicht mehr möglich, denn die „Frösche“ zeigen kaum eine Schwäche und marschieren munter an der Tabellenspitze weiter.

Am bevorstehenden Spieltag kommt es zu vier Partien, diese sind: TuS Linter II – TuS Löhnberg II, SV Wolfenhausen II – FSV Würges II, SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – SV Wilsenroth II und der VfR 19 Limburg II – FC Rojkurd Limburg-Weilburg II.

Abgesagt wurden die Spiele: SG Hirschhausen/Bermbach II – FC Rubin Limburg-Weilburg, FSG Bad Camberg/Dombach II – FSG Runkel II + FCA Niederbrechen III – FC Zaza Weilburg II.

 

Wir wünschen Euch noch einen angenehmen und sonnigen Tag – obendrein ein Wochenende mit vielen tollen Spielen und natürlich zahlreichen Toren.


Euer FLW24 - Team