Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 18. Spieltag

Keine Siege für die regionalen Vertreter in Hessen- und Verbandsliga! Die SG Selters lässt endlich den Knoten platzen. Die Verfolger des VFR 07 marschieren in der Kreisoberliga weiter im Gleichschritt. In der A-Liga kommt es zu keinen Veränderungen an der Spitze, dafür rücken die Top-Teams der Kreisliga B-I noch enger zusammen.

Das alles und noch viel mehr lest ihr in unserem Nachbericht zum 17. Spieltag der Saison 2021/22. Viel Spaß!

Nachbericht zum 18. Spieltag der Saison 2021/22

Hessenliga

Der TUS Dietkirchen und der SC Waldgirmes trennen sich auf dem Reckenforst mit 2:2, doch wem dieses Ergebnis wirklich weiterhilft steht in den Sternen. Für den SC Waldgirmes hätte es mit einem Sieg und einem Spiel weniger noch einmal steil nach oben gehen können, doch auch die Mannen des TUS treten mit dem einen Punkt weiter auf der Stelle. Die Tore für die Heimelf besorgten Marco Müller und Dennis Leukel.

Für den SV RW Hadamar ging es unterdessen im Spitzenspiel gegen den FC Eddersheim darum, die Tabellenspitze vorübergehend zurückzuerobern, stattdessen setzte es eine deutliche Niederlage. Bereits nach 12 Minuten konnte Gästeakteur Luki Matondo einen Doppelpack erzielen und die Gastgeber aus Eddersheim mit 2:0 in Führung bringen. Diese sollte im Laufe des Spiels auf 4:0 ausgebaut werden. Gewinnen der SC Hessen Dreieich und der SV Zeilsheim ihre Nachholspiele, so kann es für den SV RW Hadamar bis auf Platz 4 runtergehen.

Verbandsliga

Die Siegesserie des FC Waldbrunn nimmt vorerst ein Ende, denn gegen den FC Cleeberg sollte weder auf Seiten der Heimelf noch auf Seiten der Gäste ein Tor fallen. Dennoch hält man durch den einen Punkt den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze gering, welcher derzeit lediglich zwei Zähler beträgt. In der Tabelle rutscht das Team von Torsten Kierdorf auf Platz 16 ab, da der FV Biebrich sein Heimspiel gegen den SC Waldgirmes II deutlich mit 4:0 gewann. Dennoch dürfte dieses Ergebnis die Spieler des FC zumindest teilweise erfreuen, da der SC derzeit einen der sicheren Plätze in der Tabelle innehat und so nicht weiter davonziehen konnte.

Für den RSV Weyer gab es ebenfalls nur eine geringe Punkteausbeute im Heimspiel gegen die SG Kinzenbach. Durch einen Last-Minute Treffer von Raphael Schmidt per Strafstoß bleibt immerhin ein Punkt auf dem Weilersberg.

Gruppenliga

Unser Blick geht weiter auf die Gruppenliga. Hier erreichte uns die wohl erfreulichste Nachricht des Wochenendes. Siegesserien zu haben ist einfach, es macht Spaß, das Selbstbewusstsein wächst von Woche zu Woche und irgendwann gelangt man an einen Punkt, da funktioniert alles wie von Geisterhand. Eine Niederlagenserie zu haben ist dagegen etwas ganz anderes. Der Spaß am Fußball ist immer noch da, doch mit jeder Woche fällt es einem schwerer an den Sieg und die Kehrtwende zu glauben. Zudem bekommt man oftmals das Gefühl, dass alles gegen einen läuft und man es zusätzlich mit dem Pech zutun bekommt. Dass Die SG Selters ihre ersten 15 Spiele in der Gruppenliga nicht gewann und eigentlich nur noch durch ein Wunder vor dem Abstieg zu retten ist, ist das eine, sich nach einem 0:2 Rückstand gegen das Spitzenteam aus Okriftel noch einmal aufzuraffen und das Spiel in der zweiten Hälfte mit einem Last-Minute Treffer durch eine kämpferisch überragende Leistung noch zu drehen, ist das andere und zeugt von enorm großer Mentalität. Eingeleitet wurde der Sieg in Minute 43 durch den Anschlusstreffer von Fabian Fuchs, ehe Samuel Stähler nach einer Stunde den Ausgleich besorgte. Für den großen Jubel sorgte letztendlich Dominic Voss in Minute 87. Glückwunsch SG und weiter so!

Doch wie schlug sich der Rest der Liga? Der FC Dorndorf ließ im Kampf um den Aufstieg zwei wichtige Punkte in Bierstadt liegen und spielte 1:1. Mit einem Remis trennte sich auch der RSV Würges von der Fvgg. Kastel 06, dabei nahm das Spiel erst spät an Fahrt auf. Nachdem die Gäste aus Kastel in Minute 80 den Ausgleich erzielten, stellte Alen Nukovic nur eine Minute später die Führung wieder her, doch erneut folgte die Antwort postwendend, sodass sich die beiden Teams mit 2:2 voneinander trennten.

Kurzen Prozess machte dagegen der SV RW Hadamar II, der nach schweren Wochen ein Ausrufezeichen setzt. Gegen das Kellerkind aus Schierstein schoss man sich den Frust von der Seele und gewann mit 7:0. Durch den deutlichen Sieg ging es vor auf Platz 9.

Kreisoberliga

Der Klassenprimus durfte an diesem Wochenende die Füße hochlegen und zuschauen, was die Konkurrenz so veranstaltete. Zu sehen gab es drei Siege der direkten Verfolger. Besonders deutlich machte es die TSG Oberbrechen zu Gast in Winkels. Siebenmal sollte es im Kasten von Schlussmann Kaune rappeln, während hinten die Null stand. Damit ist die TSG nach dem VFR 07 Limburg das zweite Team, das die 60 Tore Marke bereits in der Hinrunde knackt.

Einen Katzensprung entfernt war die SG Kirberg/Ohren beim Topspiel des Spieltages in Mengerskirchen zu Gast, doch ließ dort wenig anbrennen. Mit 1:4 verabschiedete sich die SG in Richtung Heimat und setzte ihre starke Serie fort. Für den SV war es dagegen nach der Derbyniederlage in Waldbrunn die zweite Niederlage in Folge.

Der dritte Verfolger stammt aus Frickhofen und durfte im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn II ran. Auch hier herrschten klare Verhältnisse, denn die Kilic-Elf setzte sich deutlich mit 4:0 durch und komplettiert das Verfolgertrio, welches jeweils 39 Punkte auf dem Konto verzeichnet.

Doch was geschah noch so in der Kreisoberliga? Einiges!

Einen Kantersieg fuhr die 2. Garde des TUS Dietkirchen gegen die Gäste aus Weinbachtal ein, die mit 8:1 nach Hause geschickt wurde. Mann des Tages war dabei Colin Schmitz, der ganze vier Mal in Schwarze traf. Für den SV Elz ging es darum ins obere Tabellendrittel zu stoßen, was durch einen 4:1 gegen das Schlusslicht aus Merenberg gelang. Gleichzeitig sammelte die SG Ahlbach/Oberweyer wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen die SG Oberlahn. Durch den 5:2 Erfolg wird der Abstand auf den gestrigen Gegner auf 2 Punkte verringert.

Jeweils ein 3:3 gab es in den Partien TUS Waldernbach gegen die SG Niedershausen/Obershausen und SV Thalheim gegen SG Taunus zu begutachten. Während bei der SG NO Felix Klaner für den späten Ausgleichstreffer sorgte, war es beim SV Thalheim Goalgetter Dennis Melbaum, der spät in Minute 81 traf.

Das Spiel zwischen dem SC Offheim und dem FCA Niederbrechen wurde verschoben und fand nicht statt.

Kreisliga A

In der Kreisliga A ließ keines der Spitzenteams federn. Besonders deutlich machte es dabei die SG Nord gegen das Schlusslicht aus Elz. Mit 6:0 und einem Dreierpack von Andrei Aurelian Moise schickte man die Gäste zurück auf den Heimweg und bleibt an den Teams aus Dauborn/Neesbach und Heringen/Mensfelden dran.

Für erstere ging es im Heimspiel gegen die SG Selters II, wo Sargon Odisho, Timo Hofmann und Daniel Helfenstein für den 3:0 Endstand sorgten, nachdem es torlos in die Halbzeit ging. Wenige Kilometer weiter musste die SG Heringen/Mensfelden gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen bestehen und tat dies mit Bravour. Max Dalef, Florian Gaertner, Dominik Doogs und Goalgetter Till Kremer sorgten für die vier Treffer beim 4:0 Heimsieg.

Weitere „Zu-Null-Siege“ gab es in Drommershausen und Steinbach zu bestaunen. Die TuS-Buben konnten wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sammeln und siegten mit 3:0 gegen den FC Dorndorf. Wichtige Punkte gab es auch für den SV Erbach, der sich überraschend in Steinbach an der Meil mit 0:2 durchsetzte und somit weiterhin das rettende Ufer bildet.

In der torlosen Partie zwischen dem RSV Weyer II und dem VFL Eschhofen gab es keinen Sieger, dafür siegte jedoch die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 5:1 deutlich gegen die FSG Gräveneck/Seelbach und schiebt sich so vor auf einen einstelligen neunten Tabellenplatz.

Spielfrei hatten die Vereine aus Lindenholzhausen und Weilmünster/Laubuseschbach.

Kreisliga B-I

Im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga B-I bleibt es weiterhin enorm spannend. Durch das spielfreie Wochenende der SG Niedertiefenbach/Dehrn, hatten die Verfolger die Möglichkeit in der Tabelle aufzuschließen und taten dies. Lediglich einen Punkt trennt die SG nun noch vom TUS Löhnberg und dem OSV Limburg. Dahinter folgt direkt der FSV Würges mit lediglich zwei Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze.

Für den TUS Löhnberg ging es an diesem Wochenende zur schweren Auswärtsaufgabe bei den Rubinen, die früh in der Partie in Führung gingen und die Gäste damit unter Druck setzten. Unbeeindruckt nahmen diese das Spiel in die Hand, drehten es durch einen Doppelpack von Sergiu Scarlatescu und siegten mit 1:4. Zeitgleich erledigte der OSV Limburg seine Hausaufgaben gegen die Gäste aus Runkel und siegte klar und deutlich mit 5:0.

Dicht dahinter folgt wie bereits erwähnt der FSV Würges, mit 35 Zählern auf dem Tableau. Mit einem halben Dutzend geschossener Tore durften diese die Heimreise vom FC Zaza Weilburg antreten. Hoch gehandelt wurde vor dieser Saison der SV Wilsenroth, der sich nach diesem Spieltag zunächst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden muss. Im Gastspiel beim SC Dombach war für den SV nichts zu holen, denn die Gastgeber setzten sich knapp mit 2:1 durch und versetzten den Gästen damit einen herben Dämpfer.

Verfolgt wird der SV in der Tabelle nun von den Fröschen aus Linter, die sich durch ihren Sieg gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim drei Plätze nach vorne schoben. Wichtige Punkte sammelten unterdessen die Mannen aus Obertiefenbach beim Schlusslicht Wolfenhausen. Durch den 2:3 Auswärtssieg verschafft man sich erstmal ein kleines Polster auf die Abstiegsränge. Dieses erkämpfte sich auch WGB Weilburg durch den 2:1 Sieg gegen den SV Bad Camberg. Zu guter Letzte trennten sich noch der RSV Würges II und der SC Ennerich mit 2:2.  

Kreisliga B-II

Die Spitzenteams aus Waldbrunn und Oberbrechen mussten an diesem Spieltag zuschauen und gucken was die Konkurrenz macht. Dabei machte sowohl der VFR 07 Limburg als auch der FCA Niederbrechen II seine Hausaufgaben. Während die Domstädter mit 0:5 bei der SG V/A/A gewannen, konnte sich der FCA mit 1:3 bei der SG Nord II durchsetzen und bleibt damit an den Spitzenrängen dran.

Unglaubliches gelang unterdessen der SG Merenberg im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal II. Mit gerade einmal zehn Mann im Aufgebot stemme man sich gegen die Gäste und manövrierte das früh erzielte 1:0 bis über den Schlusspfiff.

Im Derby zwischen der FSG Dauborn/Neesbach II und der SG Kirberg/Ohren II dürfen sich die Gäste der SG über die 3 Punkte freuen, denn Maximilian Gärtner bugsierte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer in Minute 87 über die Linie.

Durch den 3:0 Erfolg gegen die SG Niedershausen/Obershausen II behält der TUS Waldernbach weiterhin den 5. Platz, direkt hinter den Spitzenquartett. Die SG Heringen/Mensfelden II sammelt dagegen wichtige Punkte im Abstiegskampf und siegt mit 2:0 über die SG Taunus II.

Torreich ging es schließlich zwischen der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer und der SG Oberlahn zu, wo die Gäste aus Oberlahn durch einen 3:6 Erfolg die Oberhand behielten.

Kreisliga C-I

Wenig los war mal wieder in der Kreisliga C-I, wo lediglich zwei Spiele stattfanden. Spitzenreiter Rojkurd festigte den Platz an der Sonne durch einen 3:0 Erfolg über die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II. Aufgrund eines 3:1 Erfolges über die SG Weilmünster/Laubuseschbach II schiebt sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn II auf Rang 3 vor. Kampflos siegte der VFL Eschhofen II gegen WGB II.

Kreisliga C-II

Viel mehr gab es auch in der Kreisliga C-II nicht zu bestaunen. Der Spitzenreiter aus Staffel strauchelte zu Gast auf dem Reckenforst und kam nicht über ein 0:0 über die 3. Garde des TUS Dietkirchen hinaus.

Unentschieden trennten sich auch die SG Winkels/Probbach/Dillhausen und der TSV Steeden, der eine 0:2 Führung in Halbzeit zwei aus der Hand gab.

Den einzigen Sieg in dieser Liga fuhr an diesem Wochenende der Werschauer SV ein, der sich mit 1:3 beim SV Thalheim durchzusetzen wusste.

Kreisliga B/C Reserve

Spitzenreiter Niederbrechen machte es gegen den TUS Löhnberg II deutlich und gewann mit 6:0. Hier freute sich Nick Steiner über einen lupenreinen Hattrick in Hälfte zwei. Ähnlich hoch ging es beim Verfolger aus Linter zu, der sich mit 2:6 gegen die 2. Garde der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim durchzusetzen wusste. Ähnlich wie beim FCA durfte sich hier Waldemar Herber über drei Tore freuen, welche jedoch in zwei verschiedenen Halbzeiten erzielt wurden.

Ärgster Verfolger der beiden Spitzenteam bleibt zunächst der SV Wilsenroth II, der 2:3 beim FC Zaza gewann. Dicht dahinter folgt die SG Hirschhausen/Bermbach II. Zu Gast beim SV Wolfenhausen durften sich gleich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. Jonathan Sattler, Tom Leon Langer, Rene Blanarsch und Maurice Simeonov trafen jeweils einmal.

Kampflos Punkte fuhren der VFR 19 Limburg gegen die FSG Runkel II und der FSV Würges II gegen die 2. Garde der Rubine ein.

 

Das war es mit unserem Nachbericht des vergangenen Spieltages. Euch wünschen wir nun einen guten Start in die Woche und in Zeiten wie diesen viel Gesundheit.

Euer Team von FLW24!