Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 3. Spieltag

Nachbericht zum 3. Spieltag der Saison 2021/22

Auch an diesem Wochenende war in unserem Fußballkreis wieder ordentlich was los. Vor allem das leicht regnerische Wetter sorgte für viele rutschige Kunstrasenplätze, auf denen das Leder umso schneller von Strafraum zu Strafraum befördert wurde. Was in den einzelnen Ligen genau geschah, erfahrt ihr in unserem Nachbericht zum 3. Spieltag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen, als Außenseiter in die Partie gegen RW Walldorf gegangen, fackelte in Halbzeit eins ein wahres Feuerwerk ab und schenkte dem Favoriten aus Walldorf gleich fünf Dinger in 45 Minuten ein. Gleichzeitig gelang es den Gästen zweifach zu treffen, womit die Zuschauer auf dem Reckenforst bereits sieben Treffer vor dem Pausentee zu sehen bekamen. Dabei sollte es jedoch bleiben, die zweite Hälfte der Partie blieb torlos, sodass sich der TuS Dietkirchen vollkommen verdient durchsetzen konnte und weiter im oberen Feld der Tabelle der Lotto-Hessenliga zu finden ist.

Der SV RW Hadamar konnte seine Serie aus zwei Siegen nicht ausbauen und verabschiedete sich mit einem 2:2 unentschieden aus Waldgirmes. Dennoch grüßt das Team aus der Fürstenstadt mit 7 Zählern nach 3 Spieltagen von Platz 1.


VERBANDSLIGA – MITTE

In der Verbandsliga Mitte wartet der FC Waldbrunn weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Auch gegen den FC Ederbergland war man den Punkten nicht zum Greifen nahe und verlor deutlich mit 4:0.  

Der RSV Weyer dagegen gehört nach den ersten 3 Spielen zu den Teams der Stunde und grüßt von Platz 4 der Verbandsliga mit 7 Punkten aus 3 Spielen. Auch gegen die Germania Schwanheim ließ das Team von Frank Wissenbach nichts anbrennen. Trotz 0:1 Rückstand wusste die Mannschaft vom Weilersberg in Form vom doppelten Marvin Kretschmann sowie Timo Wind und Raphael Schmidt zu antworten.  


GRUPPENLIGA

Bereits in unserem Vorbericht erwähnten wir, dass an diesem Wochenende alle regionalen Vertreter des Kreises Limburg-Weilburg in der Gruppenliga aufeinandertreffen werden. Beide Partien fanden jedoch deutliche Sieger.

In der Partie SV RW Hadamar II gegen den RSV Würges machten die Hausherren kurzen Prozess. Das Team von Heiko Weidenfeller schenkte seinen Gästen gleich sieben Tore ein. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für die Fürstenstädter. Den Gästen aus Würges gelang es zwar, zwei eigene Treffer zur Partie beizusteuern, welche bei einem Endergebnis von 7:2 lediglich der Ergebniskorrektur dienten.

Wenige Kilometer weiter war der FC Dorndorf bei der SG Selters zu Gast. Die Dorndorfer stehen bisher ohne punktverlust an der Spitze der Gruppenliga und setzten ihre Serie auch bei den Wassermännern fort. Vor allem in Halbzeit zwei zündete der FC den Turbo und konnte das Spiel binnen 22 Minuten mit drei Toren für sich entscheiden. Endstand 0:3 aus Sicht der SG Selters.


KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg grüßen weiterhin drei Teams ungeschlagen von der Spitze. Der SC Offheim konnte seinen furiosen Saisonstart auch gegen den SV Thalheim fortsetzen und siegte mit 3:0. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses folgt dahinter die TSG Oberbrechen, die gegen den SV Elz knapp mit 1:0 gewann und sich nun auf das anstehende Spitzenspiel gegen den SC Offheim freut. Der FC Waldbrunn ist das dritte Team im Bunde mit derweil neun Punkten auf dem Konto. In einem torreichen Spiel gelang es dem FC beim FCA Niederbrechen aus einem 1:3 Rückstand binnen 10 Minuten einen 5:3 Sieg zu erringen.

Bereits am Freitagabend sammelte die SG Niedershausen/Obershausen ihre ersten Punkte beim 4:1 Heimerfolg gegen die SG Weinbachtal, die somit weiterhin im Tabellenkeller verbleibt. Doch auch der TUS Waldernbach fuhr drei Punkte im Heimspiel gegen die SG Oberlahn ein. Endergebnis ebenfalls 4:1. Trotz ordentlicher Leistung gegen starke Gäste aus Ahlbach/Oberweyer, bleibt auch die SG Merenberg nach der 2:1 Niederlage im Tabellenkeller stecken. Einen kleinen Überraschungserfolg fuhr die SG Kirberg/Ohren ein, die den hochgehandelten VFR 07 Limburg mit 3:1 bezwang.

Eine dagegen doch etwas überraschende Niederlage setzte es auch für den TUS Frickhofen, der sich bei der SG Winkels/Probach/Dillhausen mit 2:1 geschlagen geben musste. Das entscheidende und viel umjubelte Tor durch Rafael Busch erzielte die SG erst in der 89. Minute.

Der SV Mengerskirchen fuhr im Heimspiel gegen die SG Taunus seinen zweiten Dreier im dritten Spiel heim und setzte sich mit 3:2 durch.


KREISLIGA – A

Bereits am Freitagabend kam es in Langendernbach zu einer spannenden Begegnung zwischen der SG Nord und der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen, in der die Heimelf ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht wurde und sich mit 3:1 durchsetzte.

Den dritten Sieg im dritten Spiel sammelte auch der VFL Eschhofen nach dem knappen 3:2 Erfolg beim SV Elz II. Eine kleine Überraschung gab es auf dem Weilersberg, wo der RSV Weyer II seine ersten Punkte der Saison gegen die Mannen aus Steinbach sammelte. Alle 4 Tore des 4:3 Erfolges schoss das Team von Andreas Hübner in der zweiten Hälfte, nachdem der FC Steinbach zunächst mit einer 0:2 Führung in die Pause marschierte. Eine Klatsche setzte es für den SV RW Hadamar III gegen die SG Heringen/Mensfelden. Mit 6:0 Toren setzten sich die Mensfelder durch und ließen der dritten Garde der Fürstenstädter keine Chance. Auch auf dem Tableau grüßt die SG mit 18:2 Toren nach 3 Spielen von Platz 1.

Im Duell der Gruppenliga Reserven setzten sich die Wassermänner aus Selters mit 2:0 durch. Unterdessen sammelte der TUS Lindenholzhausen die ersten Punkte der Saison beim 4:0 Erfolg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach. Die FSG Dauborn/Neesbach wurde ihrer Favoritenrolle gegen den SV Erbach gerecht (3:0).

Bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau glänzte vor allem Philipp Laux, der dem TuS Drommershausen gleich 5 Buden beim 6:3 Erfolg einschenkte.


KREISLIGA – B I

Die Kreisliga BI war an den ersten beiden Spieltagen vor allem für viele Tore bekannt. Der OSV Limburg blieb auch an diesem Wochenende seiner Linie treu und siegte mit 6:0 gegen den SC Dombach. Dieser Sieg ist definitiv ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, die jedoch nicht schlief. Sowohl die SG Niedertiefenbach/Dehrn (3:0 gegen den SC Ennerich), als auch der TUS Löhnberg (2:0 gegen die Frösche aus Linter) sammelten ordentlich Punkte. Der TUS Löhnberg somit weiterhin ohne ein einziges Gegentor. Der hochgehandelte Meisterschaftsfavorit aus Wilsenroth kam bereits am Samstag bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ins Straucheln und musste mit einer 1:3 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Bereits am Donnerstag schlug der RSV Würges WGB Weilburg mit 4:3. Der FSV Würges machte es dem Nachbarn aus dem eigenen Dorf ähnlich nach, sammelte 3 Punkte und erzielte 4 Tore gegen den SV Wolfenhausen. Von Platz vier grüßen derzeit die Rubine, die den FC Zaza Weilburg mit 4:1 schlugen.


KREISLIGA – B II

Mit einem Tor in der Nachspielzeit konnte die SG Taunus bereits am Donnerstagabend einen Dreier bei SG Nord nach Hause fahren, Endergebnis 3:4. Die SG Weinbachtal musste sich am Samstag bereits ohne Punkte von der SG Niedershausen/Obershausen verabschieden und verlor mit 0:3.

Der FCA Niederbrechen II, der mit voller Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 17:2 in das Derby gegen die TSG Oberbrechen II ging, musste sich für viele doch etwas überraschend mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste aus Oberbrechen hatten jedoch allen Grund zu feiern. Währenddessen durfte auch die SG Heringen/Mensfelden II in die Saison starten. Die Gastgeber aus Merenberg setzten sich jedoch ohne Probleme mit 5:1 durch und sammelten die Punkte 2-4.

Das einzig ungeschlagene Team der Kreisliga BII bleibt somit der VfR 07 Limburg, der nach dem 4:2 Erfolg in Waldernbach von der Tabellenspitze grüßt. Auch der FC Waldbrunn II wird seiner Favoritenrolle in Kirberg gerecht und gewinnt mit 3:1.


KREISLIGA – C I

Der FC Rojkurd Limburg WB setzte sich in der Kreisliga CI mit 4:2 gegen den OSV Limburg II durch. Die TuS Lindeholzhausen mit einem Spiel mehr auf dem Plan, grüßt derzeit von der Spitze der Tabelle nach dem 4:2 Erfolg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II.

In einer torreichen Partie besiegte die SG Niedertiefenbach/Dehrn II den SV Erbach II mit 5:4. Zwischen WGB Weilburg II und der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II gab es keinen Sieger, Endergebnis 2:2. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II schenkte der zweiten Garde des TuS Obertiefenbach fünf Buden ein und kassierte keine.  


KREISLIGA – C II

Im Topspiel des Spieltages setzte sich die SG Winkels/Probach/Dillhausen II mit 3:2 gegen den TuS Frickhofen durch. Der SV Mengerskirchen II verlor seine Partie in Steeden mit 0:3. Ein Torfestival feierte die dritte Garde des TuS Dietkirchen beim SV Thalheim II. Den Abschluss des Spieltages machte der VfR 19 Limburg, der 2:1 gegen den SV Werschau gewann.


KREISLIGA B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve ist der FCA Niederbrechen III weiterhin das Maß aller Dinge. Auch im Spiel gegen die guten Gäste des FC Rojkurd Limburg WB II gelang es sich mit 3:1 durchzusetzen. Ein Schützenfest feiert die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II gegen den FSV Würges II (11:2).

Torreich ging es auch in den restlichen Partien zu. Der SV Wolfenhausen gewann mit 8:2 die Löhnberg II, die zweite Garde der Rubine mit 7:2 gegen FC Zaza Weilburg II und die zweiten Mannschaft des VfR 19 Limburg und des Werschauer SV trennten sich mit 3:2

 

Wir wünschen allen Lesern einen guten Start in die neue Woche.

Euer FLW24 - Team