Anzeige

Verdienter Arbeitssieg der Hausherren

SG Nord II - FSG Wirbelau/Schupb./Heckhlzhs. II 3:2 (2:1)

Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg der Hausherren gegen einen Gegner der bei weitem besser auftrat, wie es der Tabellenplatz vermuten läßt.

Dieser Tabellenplatz der Gäste, oder vielleicht auch das Hinspielergebnis (13:1 für Nord) spukte bei vielen Nord Akteuren wohl noch im Kopf herum, denn anders ist das Auftreten der Heimelf in den ersten gut 20 Minuten nicht zu erklären. Die Gäste kamen munter zu Abschlüssen und Imbessbes im Nord Tor musste bei Schüssen von Trumpfheller (5.) und Berge (10.) ordentlich zupacken. Dann war es aber aus Heimsicht doch passiert, im Anschluss an einen Eckball bekam man den BAll nicht entschlossen genug geklärt und Berge vollendete für die Gäste. Der erste nennenswerte Aufreger vor dem FSG Tor war ein von Moise getretener Eckball, Gästeakteur Jordan beförderte den Ball Richtung eigenes Tor, aber Trumpfheller konnte auf der Linie klären. Nach knapp einer halben Stunde war der Ausgleich dann doch perfekt, Jan Rehman brachte den Ball in den Gästestrafraum, wo sein Bruder Daniel per Kopfball aus etwa 5 m den Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Jan Rehman einen Freistoß vors Gästetor und Ehl beförderte den Ball per Kopf ins lange Eck.

Im 2. Abschnitt war es dann Kaiser der Held im Gästetor prüfte und der Ball zum Eckball abgewehrt wurde (53.). Dann brachte Fröhlich Gästeakteur Mohammad im Strafraum zu Fall und Trumpfheller verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Doch schon fast im Gegenzug konnte Moise mit einem Schuss von der linken Seite über alle hinweg ins lange Eck die erneute Führung für Nord erzielen. Ob es so gewollt war oder ganz einfach eine verunglückte Flanke war, darüber streiten sich noch die Geister. Auf beiden Seiten gab es in der Folge noch Tormöglichkeiten, aber letztendlich blieb es beim knappen Erfolg für die Heimelf.

Schiri Akay war ein sicherer, unaufgeregter Leiter der Partie.

Nord: Imbessbes, Pa. Fröhlich, Özen, Hannappel, J.Rehman, Homberg , D.Rehman, Kaiser, T.Schmidt, V.Moise, Ehl (Busch, Salz, L.Schmidt).

Wirbelau/Schupb./Heckhlzhs.: Held, Arslanparcsi, Jordan, v.Seelen, Kleemann, Trumpfheller, Lembach, Mohammad, Berge, Ionita, Stoll, (Porter, Schmidt, Wohlrabe).

Tore: 0:1 Sascha Berge (17.), 1:1 Daniel Rehman (29.), 2:1 Lukas Ehl (43.), 2:2 Mike Trumpfheller (65./FE), 3:2 Vlad Moise (67.).

Schiri: Kazim Akay (Weilburg)

Zuschauer: 20.