Spielberichte

Der Spielbericht 2. Kreisklasse 2021/2022 11. Spieltag

2 : 2
SG Hirschhausen/Bermbach II Stadion: RP Weilburg-Hirschhausen
Datum: 24.10.2021 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Wilsenroth II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Zweite erkämpft Unentschieden - Erste macht es (zu) spannend

2:2-Unentschieden endete das Spiel unserer Zwoten bei der SG Hirschhausen / Bermbach II.

Der SVW tat sich im Gegensatz zur Heimelf auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Hirschhausen insbesondere in der ersten Hälfte schwer. Zwangsläufig ging die SG in der 15. Minute in Führung. Sattler konnte kurz nach der Halbzeit sogar noch auf 2:0 erhöhen (48'). Aber der SVW gab nicht auf: Nach einer famosen Willensleistung sicherten sich die Wilsenröther gegen einen starken Gegner noch einen verdienten Teilerfolg. Beide Treffer erzielte Haudegen Disbudak (54'/90').

Mit diesem Unentschieden gelingt es dem SVW II, einen direkten Konkurrenten auf Schach zu halten. Damit sichert man in der Tabelle einen starken vierten Platz.
 

 

Ähnlich wie bei der zweiten Mannschaft war die Verletzten- und Krankheitsliste auch bei der ersten Mannschaft lang. Die zahlreichen Umstellungen machten sich gegen früh attackierende Obertiefenbacher zunächst bemerkbar. Dennoch kam der SVW in Hälfte eins häufig vielversprechend vor das Tor der Heimelf. Der Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite, als die Gästeabwehr vergeblich auf den Abseitspfiff des Unparteiischen wartete und dass Verteidigen einstellte. Nutznießer war Jeuck, der Richter umkurvte und zum 1:0 für den TuS einschob. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus den zahlreichen Möglichkeiten endlich Kapital schlagen: Zunächst stand Kundermann goldrichtig, ehe Schenk den Ball ins lange Eck schlenzte. In Hälfte zwei ein ähnliches Spiel - Jung belohnte seine Farben mit dem 3:1. Danach betrieb der SVW Chancenwucher. Das Gegentor fiel typischerweise jedoch auf der Gegenseite, sodass sich die Gäste letztlich zum verdienten Auswärtsdreier zitterten.

 

Die Konkurrenz lässt weiterhin keine Federn. Somit fährt die Erste einen wichtigen Auswärtsdreier ein, bleibt aber - trotz einer sehr erfreulichen Woche - auf Platz 5 und muss am nächsten Sonntag erneut auswärts beim SC Ennerich ran.

 

Aktueller Spieltag: 11. Spieltag

FSG Bad Camberg/Dombach II - FC Rubin Limb.-Weilb. II 3 : 1

SG Hirschhausen/Bermbach II - SV Wilsenroth II 2 : 2

FSV Würges II - Werschauer SV II 3 : 1

FSG Runkel II - FC Zaza Weilburg II 0 : 3

TUS Löhnberg II - FC Rojkurd Limburg-WB II 1 : 2

SV Wolfenhausen II - VFR 19 Limburg II 3 : 1

TUS Linter II - FCA Niederbrechen III 1 : 2

SG Hangenm/Niederzeuzh. II - spielfrei - : -