Anzeige

(SPIELE VOM DIENSTAG): Torfestival pur - Weinbachtal, Waldbrunn und Ennerich in absoluter Torlaune

Die Teams aus dem FLW24-Gebiet zeigten am gestrigen Abend Treffsicherheit und Torlaune und ließen ihren Gegner keine Chance. Während die SG Weinbachtal II beim Kirmesspiel ein 5:0 bejubelte, schickte der FC Waldbrunn III den TuS Staffel II mit einem spektakulären 15:1 nach Hause. Abgerundet wurde der Torreigen durch den SC Ennerich, der mit einem souveränen 6:0 in Linter nichts anbrennen ließ.

 

 

Kreisliga C1

TuS Linter II – SC Ennerich


(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 9. Spieltag)

Am gestrigen Abend war der SC Ennerich zu Gast bei der Reserve in Linter – und von Beginn an machten die Gäste deutlich, dass sie hier etwas Zählbares mitnehmen wollten. Bereits in der 3. Minute eröffnete Stefan Ziegler den Torreigen, ehe er in der 18. Minute nachlegte und nur zwölf Minuten später mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick schnürte. Kurz vor der Pause erhöhte Pascal Ruckes auf 0:4 und stellte die Weichen endgültig auf Auswärtssieg. Nach dem Seitenwechsel ließ der SC Ennerich nichts mehr anbrennen, ehe Alexander Roth in der 72. Minute auf 0:5 stellte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Christian Ziegler mit dem Treffer zum 0:6-Endstand in der 77. Minute. Mit einem souveränen und nie gefährdeten Auswärtserfolg trat der SC Ennerich die Heimreise an. 

 

 

Kreisliga C3

FC Waldbrunn III – TuS Staffel II


(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 8. Spieltag)

Der FC Waldbrunn III empfing am 8. Spieltag die Reserve des TuS Staffel und ließ von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen. Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren mit 8:0 und dominierten das Geschehen nach Belieben. Am Ende stand ein überragender 15:1-Heimsieg für den FC Waldbrunn III, während die Gäste aus Staffel einen rabenschwarzen Tag erwischten. 

 

 

B/C - Reserve

SG Weinbachtal II – FSG Gräveneck/Seelbach II


(Dienstag, 23. September 2025, 19:30 Uhr | 9. Spieltag)

Die SG Weinbachtal II erwischte im Kirmesspiel den perfekten Start und legte früh mit viel Druck los. Nach mehreren Chancen war es schließlich Noah Jung, der in der 25. Minute den Bann brach und das 1:0 erzielte. Kurz darauf setzte derselbe Spieler mit einem fulminanten Schuss zum 2:0 nach, ehe Joel Neidert noch vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer ins kurze Eck für die 3:0-Führung sorgte. Auch im zweiten Durchgang ließen die Hausherren nicht locker, spielten weiter nach vorne und belohnten sich durch Mario Koppel mit dem 4:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Routinier David Schmidt, der kurz vor Abpfiff zum 5:0-Endstand traf. Die Gäste aus Gräveneck/Seelbach II hatten zwar vereinzelte Offensivaktionen, konnten dem Tempo und der Spielfreude der SGW jedoch kaum etwas entgegensetzen. Am Ende feierte die SG Weinbachtal II einen hochverdienten Kantersieg, der auf der Woibächer Kirmes sicher noch lange nachgefeiert wird.