Vorbericht zum kommenden Fußball-Wochenende
Es ist angerichtet !!! Die Ligen auf Kreisebene sind bereit für die kommende Saison 2024/25. Die Meisterschaftsrunde startet mit einem Feuerwerk aus spannenden Begegnungen und packenden Derbys, die für jede Menge Emotionen und Nervenkitzel sorgen werden. Während einige Teams ihren ersten Auftritt in der neuen Saison haben, können andere bereits ihren zweiten Spieltag genießen.
Wir haben für Euch die Spiele an diesem Wochenende kurz und prägnant zusammengestellt und wünschen allen Mannschaften schon mal an dieser Stelle eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Für unsere Leser haben wir wie immer einen interessanten Vorbericht vorbereitet, der Euch einen Überblick bietet. Wir wünschen Euch noch einen angenehmen Freitag!
Euer FLW24-Team
Verbandsliga Mitte
Freitag, 09. August 2024 - 2. Spieltag
SV Rot-Weiß Hadamar - FC Waldbrunn (19:30 Uhr)
Das nächste Derby steht an! Die SV Rot-Weiß Hadamar empfängt - in einem Freitagabendspiel - den FC Waldbrunn. Beide Teams werden alles geben, um in diesem prestigeträchtigen Duell zu punkten. Hadamar startet nach dem überzeugenden 5:0-Sieg am ersten Spieltag beim TuS Dietkirchen sicherlich mit Rückenwind. Der FC Waldbrunn war am ersten Spieltag gegen den FC Burgsolms zu Hause mit 2:1 erfolgreich. Hier scheint uns ein heißes Derby zu erwarten, was bestimmt wieder viele Zuschauer auf die Sportanlage lockt.
Sonntag, 11. August 2024 - 2. Spieltag
FC Germania Okriftel - TuS Dietkirchen (15:30 Uhr)
Okriftel steigt nun offiziell in den Ligabetrieb ein, nachdem sie am ersten Spieltag spielfrei hatten. Für den TuS Dietkirchen steht nach der herben 0:5-Heimklatsche gegen Hadamar Wiedergutmachung auf dem Plan. Können die Jungs von Florian Dempewolf gegen den „frischen“ Gegner Okriftel den ersten Saisonsieg einfahren oder gibt es hier sogar eine weitere Niederlage?
Gruppenliga
Sonntag, 11. August 2024 - 2. Spieltag
Spvgg. 07 Hochheim - TuS Dietkirchen II (15:30 Uhr)
Als Aufsteiger steht TuS Dietkirchen II nun in einer neuen Spielklasse und trifft auf die Spvgg. 07 Hochheim. Beide Teams steigen jetzt erst in den Spielbetrieb ein. Für die jungen Wilden aus Dietkirchen wird es ein erster Härtetest, bei dem sich zeigen wird, wie konkurrenzfähig sie in der neuen Liga sind.
VfR 07 Limburg - SG Rauenthal/Martinsthal (15:30 Uhr)
Der VfR 07 Limburg empfängt – nach dem beinahen Sieg gegen den FC Dorndorf (2:2) - die SG Rauenthal/Martinsthal. Beide Mannschaften werden bestrebt sein, sich früh in der Saison zu etablieren und die Weichen für eine erfolgreiche Spielzeit zu stellen. Der Gegner der Domstädter war im ersten Spiel zu Hause gegen den FV Alemannia Nied mit 2:1 erfolgreich und möchte daran anknüpfen.
TuRa Niederhöchstadt - FC Dorndorf (15:30 Uhr)
Nach einem packenden 2:2-Unentschieden - indem die Alves-Elf nochmal nach einem 0:2 im Aufeinandertreffen gegen den VfR 07 Limburg zurückkam - steht der FC Dorndorf nun vor einer weiteren anspruchsvollen Aufgabe bei TuRa Niederhöchstadt. Kann der FC Dorndorf an seine kämpferische Leistung anzuknüpfen – ist ein erster Sieg sicherlich greifbar.
Kreisoberliga
Donnerstag, 08. August 2024 - 1. Spieltag
TSG Oberbrechen - SG Villmar/Arfurt/Aumenau (19:30 Uhr)
Bereits am gestrigen Donnerstag wurde die KOL-Saison mit der Partie zwischen der TSG Oberbrechen und dem Aufsteiger SG Villmar/Arfurt/Aumenau eröffnet. In diesem spannenden Duell unterlag die TSG Oberbrechen der SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 2:4. Tore: Nick Bernhardt (2), Lasse Schön und Luca Teller trafen für die Gäste. Steve Hönscher und Pascal Schmitt erzielten die Tore für Oberbrechen. Damit ist der Aufsteiger schon mal sehr gut in der neuen Spielklasse angekommen.
Sonntag, 11. August 2024 - 1. Spieltag
SG Oberlahn - SG Nord (15:00 Uhr)
SG Oberlahn, als Geheimtipp für einen möglichen Aufstieg gehandelt, trifft auf die SG Nord. Wird die ambitionierte Elf aus Oberlahn ihrer Favoritenrolle gerecht, oder kann die SG Nord die ersten Punkte entführen?
RSV Würges - SG Niedershausen/Obershausen (15:00 Uhr)
Ein echtes Kracherspiel erwartet die Fans in Würges, wenn der RSV die SG Niedershausen/Obershausen empfängt. Beide Mannschaften zählen zu den Topteams der Liga, was Spannung und intensive Zweikämpfe garantiert. Hier kann bereits eine erste Duftmarke gesetzt werden.
SC Offheim - SG Kirberg/Ohren (15:00 Uhr)
Der SC Offheim gilt als einer der heißen Aufstiegsanwärter. Im Spiel gegen die SG Kirberg/Ohren wird sich zeigen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind und die Offheimer ihre Ambitionen mit einem Heimsieg untermauern können. Leicht wird es sicherlich nicht werden, denn das Team aus Hünfelden möchte ihrerseits auch die Punkte einfahren.
TuS Waldernbach - SV 1911 Elz (15:00 Uhr)
Waldernbachs neuer Coach Willi Scharf steht vor einer ersten echten Herausforderung. Ist es ihm gelungen, seine Mannschaft bereits gut auf die Saison eingestellt und vorbereitet zu haben, oder erweist sich der SV Elz als eine zu harte Nuss? Den Zuschauern wird bestimmt ein kämpferisches Spiel geboten werden.
SG Selters/Erbach - SG Heringen/Mensfelden (15:00 Uhr)
Die „Wassermänner“ erwartet zu Hause – mit der Elf aus Heringen/Mensfelden – schon am 1. Spieltag ein echter Härtetest. Die Gäste haben sich in der abgelaufenen Saison sehr gut verkauft und möchten an diese Leistung anknüpfen und sich weiter verbessern. Das scheint ein heißer Tanz für das Team um Spielertrainer Benny Maurer zu werden. Ein spannendes Duell, das keinen klaren Favoriten kennt.
RSV Weyer - FCA Niederbrechen (15:00 Uhr)
Ein kleines Nachbarschaftsduell steht in Weyer an, wenn der RSV den FCA Niederbrechen empfängt. Hier wird man bereits feststellen können, in wie weit sich das neuformierte Team aus Weyer gefunden hat und welche Rolle man in der neuen Spielklasse einnimmt. Lokalrivalität könnte selbstverständlich für eine zusätzliche Brisanz sorgen.
SV Mengerskirchen - TuS Frickhofen (15:00 Uhr)
Dieses Spiel dürfte ebenfalls ordentlich Pfeffer haben: Der Absteiger aus der Gruppenliga, der SV Mengerskirchen, trifft auf den letztjährigen Topclub der Kreisoberliga, den TuS Frickhofen. Welches Team setzt sich durch?
FC Waldbrunn II - spielfrei
Kreisliga A
Donnerstag, 08. August 2024 - 1. Spieltag
SG Lindenholzhausen/Eschhofen - SG Ahlbach/Oberweyer (19:30 Uhr)
Die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Lindenholzhausen/Eschhofen traf am gestrigen Donnerstagabend bereits auf den Absteiger der Kreisoberliga – die SG Ahlbach/Oberweyer. Ein erstes Kräftemessen, bei dem sich gezeigt hat, dass die Jungs aus der Neugründung profitiert haben, denn die angereiste SG Ahlbach/Oberweyer hatte keine Chance und musste sich am Ende mit 4:0 deutlich geschlagen geben. Thomas Petry war hier der allesentscheidende Mann, der er erzielte alle Treffer für sein Team + einen sauberen Hattrick in der ersten Hälfte.
Freitag, 09. August 2024 - 1. Spieltag
SG Winkels/Probbach/Dillhausen - FC Dorndorf II (19:30 Uhr)
Am heutigen Freitagabend erwartet die SG Winkels/Probbach/Dillhausen, die letzte Saison auf Platz 5 abschloss, den FC Dorndorf II. Der FC Dorndorf II konnte in der letzten Saison im hinteren Mittelfeld abschließen und möchte die neue Saison besser bestreiten. In einem vorgezogenen Spiel unterlag der FC Dorndorf II am letzten Wochenende zu Hause der Reserve der Rothosen. Ein Fehlstart soll deswegen nicht erfolgen und man setzt bei den Gästen auf Sieg.
Sonntag, 11. August 2024 - 1. Spieltag
VfR 07 Limburg II - SG Merenberg (13:00 Uhr)
Die junge und talentierte Mannschaft des VfR 07 Limburg II trifft auf ein Top-Team der A-Liga, die SG Merenberg. Kann die Jugend den Favoriten ärgern oder setzt sich die starke SG Merenberg gegen die junge Truppe vom Stephanshügel durch?
SV Wilsenroth - SV Anadolu Limburg (15:00 Uhr)
Diese Partie verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben das Potenzial, das Spiel für sich zu entscheiden - hierbei sollte man die Heimstärke des SV Wilsenroth nichts außer Acht lassen.
FSG Dauborn/Neesbach - FSG Bad Camberg/Dombach (15:00 Uhr)
Mit neuem Trainer und frischem Schwung will die FSG Dauborn/Neesbach gegen den Aufsteiger FSG Bad Camberg/Dombach glänzen. Kann der Neustart gelingen oder wird man sich auch diese Saison schwer tun Punkte einzufahren?
TuS Löhnberg - WGB Weilburg (15:00 Uhr)
Der TuS Löhnberg, neu in der Kreisliga A, möchte sich etablieren und trifft auf die erfahrene Mannschaft von WGB Weilburg, die letzte Saison im Mittelfeld landete. Ein spannendes Duell zum Auftakt.
SG Weilmünster/Laubuseschbach - SG Taunus (15:00 Uhr)
Die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die letzte Saison um den Klassenerhalt kämpfte, trifft auf den Absteiger aus der Kreisoberliga – die SG Taunus. Diese wird von vielen als ein Titelanwärter gehandelt. Wie schlägt sich die SG Weilmünster/Laubuseschbach in diesem scheinbar ungleichen Duell?
SG Niedertiefenbach/Dehrn - spielfrei
Kreisliga B
Donnerstag, 08. August 2024 - 1. Spieltag
TuS Drommershausen - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II (19:30 Uhr)
Bereits am Donnerstagabend fiel der Startschuss für die neue Saison. Der TuS Drommershausen, als starkes Team in dieser Liga bekannt, empfing den Aufsteiger aus der C-Liga, die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Die Heimelf galt als klarer Favorit, mussten jedoch die neue und motivierte Mannschaft aus Villmar/Arfurt/Aumenau ernst nehmen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem gerechten Remis. Der TuS ging bereits in der 13. Minute durch Laurenz Fürstenau in Führung, ehe Felix Heiland kurz vor der Pause (41.) das 1:1 erzielen konnte. Dabei blieb es dann auch im 2. Durchgang – somit kein Gewinner in dieser ersten Partie.
Freitag, 09. August 2024 - 1. Spieltag
SG Steinbach/Obertiefenbach - FSG Runkel/Schadeck (19:30 Uhr)
Die SG Steinbach/Obertiefenbach, unter der Leitung von Trainer Alex Tatarenko, gilt als Favorit in dieser Begegnung. In guter Form sollte die Elf keine großen Schwierigkeiten mit der FSG Runkel/Schadeck haben, dennoch darf man den Gegner nicht unterschätzen. Der Heimvorteil könnte hier ebenfalls ausschlaggebend sein.
Sonntag, 11. August 2024 - 1. Spieltag
SG Selters/Erbach II - SG Hirschhausen/Bermbach (13:00 Uhr)
Fast schon ein Topspiel am frühen Sonntagmittag: Die Reserve der SG Selters/Erbach, die letzte Saison als Tabellendritter abschloss, trifft auf die SG Hirschhausen/Bermbach, die als Fünftplatzierter ebenfalls eine starke Vorsaison spielte. Dieses Spiel verspricht Spannung und könnte ein frühes Indiz dafür sein, wer in dieser Saison um die oberen Tabellenplätze mitspielt.
SG Oberlahn II - SG Weinbachtal (13:00 Uhr)
Ein Duell auf Augenhöhe bahnt sich in der Partie zwischen SG Oberlahn II und SG Weinbachtal an. Beide Teams konnten sich in der vergangenen Saison in ihren jeweiligen Ligen im oberen Tabellenbereich behaupten. Nun gilt es, diesen Erfolg fortzusetzen und die ersten wichtigen Punkte der neuen Spielzeit zu sichern.
RSV Würges II - SG Niedershausen/Obershausen II (13:00 Uhr)
In der vergangenen Saison waren diese beiden Teams Tabellennachbarn in der B 1-Liga. Der RSV Würges II belegte den 8. Platz, direkt davor bewegte sich die SG Niedershausen/Obershausen II auf Platz 7. Dieses Duell verspricht also erneut eine enge und spannende Begegnung zu werden, bei der beide Teams auf einen guten Start hoffen.
TuS Staffel - FCA Niederbrechen II (15:00 Uhr)
Der TuS Staffel gilt als starkes Team in der B-Liga und startet in die Saison mit großen Ambitionen. Der FCA Niederbrechen II hingegen hatte in der letzten Saison einige Schwierigkeiten, landete dann aber doch noch auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga B1. Nun möchte der FCA II den nächsten Schritt machen und hier erfolgreich in die Runde starten. Ob der Aufsteiger TuS Staffel oder der FCA II die besseren Karten hat, wird sich am Sonntag zeigen.
FSG Gräveneck/Seelbach - TuS Linter (15:00 Uhr)
Beide Teams, die in der letzten Saison noch in unterschiedlichen B-Ligen spielten und jeweils im Mittelfeld abschlossen, treffen nun aufeinander. Wer sich in diesem Spiel durchsetzen kann, wird möglicherweise den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen können.
Spielfrei:
SC Offheim II, FC Rojkurd Merenb-Allend
Kreisliga C 1
Am Donnerstag, den 08. August 2024, startete die Kreisliga mit dem ersten Spieltag in die neue Saison. Zum Auftakt empfing der SV Wolfenhausen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Beide Teams wollten mit einem Sieg in die Saison starten und sich frühzeitig in der Tabelle gut positionieren. Die gelang den Hausherren mit einem 2:1 Erfolg. Zur Pause konnte die Partie mit einem 1:1 noch offen gestaltet werden,
Am Sonntag, den 11. August 2024, geht es dann mit vier weiteren Begegnungen voran.
Um 13:00 Uhr trifft die zweite Mannschaft des TuS Staffel auf den SC Ennerich. Hier erwartet die Zuschauer ein spannendes Duell, in dem beide Teams die ersten Punkte einfahren möchten.
Um 15:00 Uhr stehen gleich drei Partien auf dem Programm: Der VfR 19 Limburg empfängt die SG Hirschhausen/Bermbach II, während der TuS Drommershausen II den TSV Steeden zu Gast hat. Beide Spiele versprechen spannende Auseinandersetzungen, da die Mannschaften ihre Ambitionen für die neue Saison unterstreichen wollen.
Zeitgleich tritt der Werschauer SV gegen die SG Weinbachtal II an. Auch hier wird es interessant zu sehen sein, wie die Teams in die neue Spielzeit starten und ob sich bereits erste Tendenzen abzeichnen. Die Fans dürfen sich auf einen ereignisreichen ersten Spieltag freuen.
Spielfrei haben: FC Rojkurd Merenb-Allend II, FSV Würges, TuS Linter II und SG Steinbach/Obertiefenbach II
Kreisliga C 2
Am Sonntag, den 11. August 2024, startet auch die Kreisliga C 2 in die neue Saison und verspricht gleich zum Auftakt einige interessante Begegnungen.
Den Anfang macht um 11:00 Uhr die Partie zwischen der SG Oberlahn III und der SG Nord II. Beide Mannschaften wollen die ersten Punkte der Saison einfahren und ihre Ambitionen früh unterstreichen.
Um 13:00 Uhr geht es dann mit drei weiteren Spielen weiter. Der SV Mengerskirchen II empfängt die zweite Mannschaft des TuS Frickhofen. Beide Teams werden alles daran setzen, mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten. Zeitgleich tritt die Reserve des TuS Waldernbach gegen die zweite Mannschaft des SV 1911 Elz an. In diesem Duell könnte sich bereits zeigen, wer in dieser Saison eine Rolle im oberen Tabellendrittel spielen könnte.
Ebenfalls um 13:00 Uhr trifft der RSV Weyer II auf den FCA Niederbrechen III. Hier dürfen sich die Fans auf ein spannendes Duell freuen, bei dem beide Mannschaften ihre ersten Zähler einfahren wollen.
Während diese Teams um einen gelungenen Saisonstart kämpfen, haben einige Mannschaften am ersten Spieltag noch spielfrei, darunter die TSG Oberbrechen II, TuS Dietkirchen III, SG Kirberg/Ohren II und SG Heringen/Mensfelden II. Sie greifen erst in den kommenden Wochen in das Ligageschehen ein.
Die Fans können sich auf einen ereignisreichen ersten Spieltag freuen, an dem es gleich zu Beginn der Saison um wichtige Punkte geht.
Kreisliga C 3
Am heutigen Freitag, den 09. August 2024, startet die neue Saison mit dem ersten Spieltag auch in der Kreisliga C 3. Zum Auftakt empfängt die SG Lindenholzhausen/Eschhofen II die SG Ahlbach/Oberweyer II um 19:30 Uhr. Beide Teams wollen sich gleich zu Beginn gut positionieren und die ersten Punkte einfahren.
Am Sonntag, den 11. August 2024, folgen um 13:00 Uhr drei weitere Begegnungen: Der SV Wilsenroth II trifft auf die zweite Mannschaft des SV Anadolu Limburg, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II empfängt die SG Taunus II, und die FSG Dauborn/Neesbach II spielt gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II.
Eine Schonfrist haben die Mannschaften: SG Merenberg II, SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, SG Niedertiefenbach/Dehrn II und WGB Weilburg II, die noch nicht in den Ligabetrieb starten und an diesem Wochenende noch spielfrei haben.
B/C Reserve
In der Reserveliga stehen nachfolgenden Partien auf dem Programm, wobei eine Begegnung bereits am Dienstag stattgefunden hat. Hierbei setzte sich der SV Wolfenhausen II gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II gekonnt mit 4:2 durch.
Di., 06. August 2024
1. Spieltag
19:30 SV Wolfenhausen II - SG Hangenm/Niederzeuzh. II 4 : 2
So., 11. August 2024
13:00 TUS Löhnberg II - FSV Würges II
13:00 FSG Gräveneck/Seelbach II - TuS Linter III
Spielfrei und somit nochmal eine kleine Pause haben die Mannschaften: SG Lindenholzhausen/Eschhofen III, FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III, FSG Runkel/ Schadeck II, VFR 19 Limburg II (9), FC Waldbrunn IV, sowie der SC Ennerich II.