(KLB1 + B/C): Saisonabschluss in Wilsenroth

Am Sonntag gastierte die SG Niedershausen/Obershausen II zum letzten Spieltag der regulären Saison in Wilsenroth. Die Wilsenröther ließen von Beginn an Ball und Gegner laufen. Jegliche Angriffsbemühungen der Gäste wurden im Keim erstickt. Bereits nach 5 Minuten hatten die Fans den ersten Torschrei auf den Lippen, als Hartmann einen Nachschuss über die Linie drückte. Es folgten zahlreiche Hochkaräter, die der SVW aber teils fahrlässig vergab. Erst in der 30. Minute konnte von Münster nach einem Abpraller das Spielgerät maßgerecht im Winkel des Gehäuses versenken. Nach der Halbzeit flankte Zabel auf Hartmann, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte (56‘). Danach ebbte das Spiel ab, ehe Klink mit einem Freistoß nach Maß (81’) und Schrade nach einem Dribbling um Keeper Vorlaender (84’) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Keeper Hörter verlebte ähnlich wie Schiedsrichter Heim einen ruhigen Nachmittag.

 

Damit beendet die Erste die reguläre Saison auf Platz 2 und und bleibt in der Rückrunde bei 41 von möglichen 45 Punkten ungeschlagen. Der SVW weist zudem mit 128:29 (+99) die beste Tordifferenz auf und fing die wenigsten Gegentore. Nicht untergehen sollte dabei, dass der SVW auch in der Fairnesstabelle auf Rang eins rangiert. Diese hervorragenden Statistiken können Wilsenröther nun mit zwei weiteren Relegationsspielen krönen. Auftakt der Relegation ist am Donnerstag um 15:00 Uhr beim SV Erbach 1946 e.V. - dazu informierten wir ja bereits.

 

Auch die Zwote kam gegen Ende der laufenden Saison gut in Schuss und gewann die letzten vier Saisonspiele. Der Aufwärtstrend kam jedoch etwas zu spät, sodass man nicht mehr in die Spitzengruppe der Tabelle aufrücken konnte. Auch hier erreicht der SVW in der Fairnesstabelle einen hervorragenden zweiten Platz.

 

Nun gilt es, die restlichen Kräfte zu mobilisieren, um diese tolle Vereinssaison ähnlich erfolgreich zu Ende zu bringen. Wir freuen uns in den beiden „Bonus-Spielen“ auf die Unterstützung unserer treuen Fans!